Trolling um Flensburg??

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
Hallo|wavey:
Mich würde mal interesieren:
Ob/Wo, es in der gegend Flensburg, Gute/Günstige, Troling-Boote (mit Leih-Ausrüstung und Guide) zu Mieten gibt??|kopfkrat (Zielfisch: Meerforelle!!)

DANKE im vorraus!!#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Lachs

New Member
AW: Trolling um Flensburg??

Hallo, zu mieten weiß ich keins. Hab aber letztens in Unaften ein schönes Trollingboot zu verkauften gesehen. Es ist ein Quicksilver 650KK mit 75 PS Außenborder. Steht direkt an der Straße.
Gruß Lachs
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Trolling um Flensburg??

ich war do oft mit meinem ehemaligen Sportboot unterwegs als ich noch in Flensburg wohnte ... eingeslippt in Egernsund und dann einfach immer an den Steilküsten längs ....
reicht vollkommen aus um schöne Mefos zu fangen ....
nur die Wobbler rechts / links hinterm Boot in 2-5m Wassertiefe und viele schöne Mefos und auch Dorsche gefangen !!!
muß also da in den Gewässern nicht unbedingt so aufwendig sein !!!!
ein normales Boot + 5 PSer würden da bestimmt auch reichen denke ich ....
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Trolling um Flensburg??

In Marina Minde kann man soweit ich weiß bei Boardie Haiopai zwecks Charter anfragen da mußte den mal anmailen!
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Trolling um Flensburg??

Hallo#h

Danke für eure Tip´s!!#6
@ Lachs:
Das Boot hab ich auch schon öfter gesehen!!
Ich glaub der Preis liegt bei ca. 26.000€!!(Not enaught Money$$!!):c
@HD4ever:
Welche Wobbler hast du benutzt??
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Trolling um Flensburg??

GROßfisch Hunter schrieb:
@HD4ever:
Welche Wobbler hast du benutzt??

Hatte "ganz normale" schwimmende Meerforellenwobbler genommen ....
weiß nicht mehr so genau was für welche das waren .... hatte ich mal im Set bei Askari bestellt - ca 8-9 cm lang, einteilig.
blau war bei den Mefos der Renner - die Dorsche liebten die Firetiger Version ... |bla:
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Trolling um Flensburg??

Moin,

Leihboote - und denn noch speziell zum Trolling - gibt es in der Foerde, zumindestens auf deutscher Seite, nicht. Daenische Seite bin ich nicht sicher, aber gehoert habe ich da noch nie etwas von Trolling Booten und Guiding.

Leih-Ausruestung und Guide wird noch schwieriger. Kenne kaum einen, der sich da oben wirklich auskennt und aktiv Meerforellen trolling macht. Man sieht zwar immer mal wieder hier und da ein Boot, aber so richtig durchgaengig und seit Jahren? Ich weiss nicht.
Ausserdem - wenn das gegen Geld sein sollte - muesste derjenige ein Gewerbe haben und Personen befoerdern duerfen (da reicht meiner Info nach nicht mal eben der SBF). Ausserdem kommen Kosten wie Versicherungen, Boot, etc dazu. Wirklich rentabel ist daher Mefo Trolling Guide kaum, da ja quasi Saison nur fuer ca 4 Monate ist, lohnt sich einfach nicht...

Selbst so ist da ja so richtig Trolling maessig kaum einer unterwegs. Frag mal Rainer32, der hat sich auch mal erkundigt, ob da in der Ecke mal einer los ist. War aber fast keine Resonanz.

Wenn Du selber ein Boot haettest (oder woanders geliehen haettest) aber trotzdem in der Foerde fischen wolltest, koenntest Du in Langballigau slippen bis <6.5m. Ansonsten sieht es in der Foerde mit slippen echt mau aus, naechstbessere Slippen sind Damp und Maasholm...

Also, hoffe, das hilft ein bisschen
All the best
Ansgar
 

GROßfisch Hunter

Onkelfiziert
AW: Trolling um Flensburg??

Hallo AnsgarOk, also werde ich es wohl mal von meinem (kleinen)"Nüsschen"-Boot versuchen!!:)
Trotztem danke, das du mich "aufgeklährt" hast!!#6
 

Haiopai

Member
AW: Trolling um Flensburg??

Moin aus Dänemark,
leider komme ich zur Zeit kaum zum angelboarden. Daher jetz, etwas verspätet. Neben Egernsund(DK) in der marina minde ist eine Boostvermietung mit Trollingzubehör und Booten von denen man aus trollen kann.
Ich schleppe dort jetzt seit Anfang des Jahres und kann sagen das meine Fangergebnisse und die gemeldeten Fangerfolge unglaublich gut sind.
 
Oben