AW: Trolling um Flensburg??
Moin,
Leihboote - und denn noch speziell zum Trolling - gibt es in der Foerde, zumindestens auf deutscher Seite, nicht. Daenische Seite bin ich nicht sicher, aber gehoert habe ich da noch nie etwas von Trolling Booten und Guiding.
Leih-Ausruestung und Guide wird noch schwieriger. Kenne kaum einen, der sich da oben wirklich auskennt und aktiv Meerforellen trolling macht. Man sieht zwar immer mal wieder hier und da ein Boot, aber so richtig durchgaengig und seit Jahren? Ich weiss nicht.
Ausserdem - wenn das gegen Geld sein sollte - muesste derjenige ein Gewerbe haben und Personen befoerdern duerfen (da reicht meiner Info nach nicht mal eben der SBF). Ausserdem kommen Kosten wie Versicherungen, Boot, etc dazu. Wirklich rentabel ist daher Mefo Trolling Guide kaum, da ja quasi Saison nur fuer ca 4 Monate ist, lohnt sich einfach nicht...
Selbst so ist da ja so richtig Trolling maessig kaum einer unterwegs. Frag mal Rainer32, der hat sich auch mal erkundigt, ob da in der Ecke mal einer los ist. War aber fast keine Resonanz.
Wenn Du selber ein Boot haettest (oder woanders geliehen haettest) aber trotzdem in der Foerde fischen wolltest, koenntest Du in Langballigau slippen bis <6.5m. Ansonsten sieht es in der Foerde mit slippen echt mau aus, naechstbessere Slippen sind Damp und Maasholm...
Also, hoffe, das hilft ein bisschen
All the best
Ansgar