Trolling Rügen/Glowe Saisonende

bolmen

Member
Moin Männer

bin ab Mitwoch den 30.04.2008 Abend in Glowe Rügen zum Trolling auf Lachs/Mefo
Mein Spanner kann aus beruflichen Gründen an diesem WE mal wieder nicht|gr:
Ausfahrten sind geplant vom Donnerstag bis Sonnabend ganztägig. Danach ist für uns diese Saison auf Rügen beendet!:c, und dann setzen wir an den Vänern/Säffle Schweden um.
Also wer kurzfristig wieder zusteigen möchte kurze PN.
Boot komplett ausgestattet liegt vor Ort.


Bis dann:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Eberz

Member
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Ich bin zwar kein potentieller Mitfahrer auf Deinem Boot,
jedoch in dieser Woche auch in GLOWE.
Bin über UKW erreichbar. SEAHAWK - und vom 26.04. - 03.05.
-> hoffentlich nur beim Fischen.

Gruß
Peter
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Viel glück und gutes wetter jungs ;-) Torsk1 und Ich sind grad zurück aus Glowe ;-)
Es war einfach nur geil!!!!
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Hallo,
mal eine Frage an die Gemeinde:
In der vorletzten Woche ist vor Rügen eine Meerforelle von 13,6 Kilo bei 95cm Länge gefangen worden. Der Fisch wurde, soweit mir bekannt, vom Blinker besichtigt, vermessen, verwogen und anerkannt. Hat schon jemand eine Veröffentlichung/ Bild gefunden?

Am 23. habe ich in Glowe noch 2 Forellen gesehen, die mir fast die Augen rausgehauen haben. Das glückliche Team hatte 2 Fische an Bord. Die kleine Forelle hatte 10,8 Kilo und die bessere 12,7 bei 98cm Länge. Auch diese tollen Fische habe ich noch nirgends gesehen.
Irgendwer etwas gesehen?
 

ostseeangler27

Drago-troller :-)
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Ja Dolfin die beiden Dicken Mefos waren echt Irre.... so grosse Mefo´s habe ich vorher noch nie gesehen!
 
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

|bigeyes Das ist der wahr gewordene Traum! Wahnsinn!!! Soweit kann diese Forelle nicht vom europäischen Rekord entfernt sein??

Gruß Steve
 

Frerk

Member
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

In der vorletzten Woche ist vor Rügen eine Meerforelle von 13,6 Kilo bei 95cm Länge gefangen worden. Der Fisch wurde, soweit mir bekannt, vom Blinker besichtigt, vermessen, verwogen und anerkannt. Hat schon jemand eine Veröffentlichung/ Bild gefunden?

Sach mal Hans,

hast Du schon mal eine Meerforelle gefangen, die Punkte auf der Schwanzflosse hatte? Der Fisch von Angelwunder hat die ganz klar. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zumindest kommt der Verdacht auf, dass der Fisch eine Steelhead gewesen sein könnte (was den Fisch an sich wohlgemerkt kein Stückchen weniger geil machen würde...). Ich habe Dutzende von MF-Fotos bei mir durchgeflöht und kein einziges Exemplar mit Punkten auf der Schwanzflosse entdeckt.

@Steve: europäischer Rekord eher nein; als Chefredakteur von Fisch & Fang vor Jahren hatte ich eine präparierte MF aus der Em-Mündung bei mir im Büro hängen, 104 cm, 17,5 kg, wenn ich mich richtig erinnere. Die Biester können also noch ein Stückchen größer werden.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Moin Frerk,

nee, ist mir auch noch nicht untergekommen, obwohl ein großer Präparator eine 84er von mir vorsorglich mit Punkten versehen hat..#d

Der Blinker hat den Fisch in Augenschein genommen. Wenn ich allerdings den alten "Meerforellenrekord" aus dem Blinker gesehen habe, weiß ich nicht, ob diese Besichtigung die Zweifel wirklich klären konnte.

Die zwei anderen von mir erwähnten und persönlich in Augenschein genommenen Topfische aus Glowe waren zu 100% Meefos. Es wäre schön, wenn das betroffene Team allen den Genuß gönnen würde, diese Fische einmal zu sehen.
Ich möchte aber keine Namen nennen, da es mir nicht zusteht, irgendwen unter Druck zu setzen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

gehört hab ich auch schon was von den gewaltigen Mefos |bla:
würde mich da auch mal über nen Bild freuen ...
muß ja unglaublich sein
 
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

@Frerk: Ich hatte gedacht, bei 15 Kg wäre die Obergrenze bei Mefos erreicht.

Gruß Steve
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Trolling Rügen/Glowe Saisonende

Stimmt Frerk! #6

Es sind deutlich ein paar Punkte am oberen Ende der Schwanzflosse zu erkennen. Außerdem meine ich, daß die Punkte auf der Fischseite auch seeehr zahlreich und recht klein sind! |kopfkrat #c
Für "Hitparadenrekorde" ist das ja schon wichtig! |rolleyes
Dennoch bleibt es zweifellos ein überragender Fang! #6

@ Hans, #h
wenn selbst du als eingefleischter Trollingexperte ins staunen angesichts der zwei Meerforellen gekommen bist, dann kann man wirklich nur hoffen bald Bilder davon zu sehen! #6
 
Oben