Trolling Ostsee

Gösta

New Member
Hallo,
Bitte um Tipps u. Vorschläge,suche (urigen) kleinen Hafen mit Slippe an der Ostsee,möchte
auf Hecht,Dorsch evtl. Mefo schleppen.
Bin Anfänger,Anfahrt zu den Fischgründen sollte wenn möglich nicht so weit sein. Eigenes Boot Merry Fisher 585 plus Equipment ist vorhanden.Übernachtungs-Möglichkeit Bungalow,Zeltplatz oder ähnliches in der Umgebung währe nicht schlecht.Reicht der Fischereischein und wieviel Ruten sind beim Trolling erlaubt?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
AW: Trolling Ostsee

Hejsan

Na kleine Häfen gibt es wohl reichlich,stellt sich die frage wo soll der sein,in D,DK,S,PL usw?????
Das mit dem Schein ist von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich,so brauchst du in MV einen noch einen zusätzlich,und da ist die anzahl der Ruten auf 3 pro person begränzt,in SH kannst du Z.b so viele ausbringen wie du dir zu traust!!!!
Aber das was du mit sagen wir mal 6 Ruten nicht fängst bekommst du mit 10-12 st auch nicht!!!!

MvH Lars

D

Dxlfxn

Guest

Hallo Gösta,
du solltest deine Pläne etwas konkretisieren. Der Wunsch nach Hecht, Dorsch und Meerforelle wird nur in den Grenzgebieten zu den Bodden möglich sein. Allerdings würde ich dir raten, dich auf die Dorsch- und Meerforellenschlepperei zu konzentrieren. Da in den Bodden die Schleppangelei sehr eingeschränkt bis verboten ist, beschränkt sich die Hechtangelei auf sehr spezielle Plätze oder auf glückliche Beifänge. Die gezielte Schleppangelei auf den Hecht muß dann auch gezielt erfolgen und du benötigst quasi eine zweite Ausrüstung für diesen Zweck. Diese sehr speziellen Hechtplätze in der Ostsee sind sehr klein und es wird dir kaum jemand diese Schätzchen verraten.