TRO von Behr auf Elektrogrill

Irfan

New Member
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Tagen den TRO von Behr. Da mir das Anheizen mit den Spiritusbrennern zu umständlich ist, habe ich den Kasten auf einen Elektrogrill gestellt. Es hat auch geklappt, die Temperatur konnte ich konstant bei 70 Grad halten, aber nach ca. 15 min hat sich der Grill ausgeschaltet. Durch die Hitzeeinwirkung hat sich wohl das Gestell ausgedehnt und den sog. Sicherheitsschalter betätigt. Darauf hin habe ich die Spirale auf das Untergestell von TRO
(den für die Brenner) gelegt und zu Ende geräuchert. Der Hecht (obwohl es viele andere Meinungen gibt) hat geschmeckt.
Wer hat Erfahrungen mit der Elektrogrill Methode? Stellt Ihr den TRO direkt auf die Spirale oder auf den Grillrost.
Grüße aus Berlin
Irfan
P.S. Ich habe hier schon viele gute Erfahrungen mitbekommen und stimmen den Verfechtern von Räucherschränken zu, dass diese besser räuchern. Aber für ab und zu habe ich mich für den kleinen Kasten entschieden.
 
Oben