Triton IV im September 2010

leopard_afrika

Active Member
Keine Angst, habe die Suche schon bemüht, aber nur Berichte aus 2008/09 gefunden. Hat der Kapitän des Schiffes aus leider vielen negativen Berichten hier und anderswo gelernt?
Meine Kumpels haben mich heute darüber informiert, daß sie für uns ein Wochenende im September auf der Triton IV gebucht haben. ( Es war wohl nur noch auf der Triton Platz und das nur, weil ne andere Truppe abgesprungen ist) Ich würde nun gern erfahren, ob es dieses Jahr schon Erfahrungen von Boardis auf der Triton gibt?
1. Wir sind keine Mimosen, schlafen auch schon mal beengt in Schuppen, einfach hinter den Dünen oder so. Wir können uns auch mal nach 2-3 Tagen unter nicht so hygienischen Bedingungen riechen. ( zur Not wird kielgeholt :vik:) Sind eben ne Truppe von "Naturburschen".
2. Wir wollen einfach mal wieder Seeluft schnuppern und etwas Fische "stippen".

AW: Triton IV im September 2010

Hallo Micha,
da brauch ich nicht mehr fragen, wir schlafen auf dem Boot, deswegen ja auch mein Punkt 1.
Die Frage geht wirklich eher zum Verhalten des Kapitäns und die damit verbundenen Reiseumstände. Weil schlafen kann ich zur Not auch auf`m Deck und duschen mit nem Eimer Ostsee :-) ( ich brauch nur zum Zähneputzen etwas Frischwasser und da geht zur Not auch "Halbstilles" ;-)

so kann man es natürlich auch sehen :g
als ich letzten monat auf rügen war hatte ich das vergnügen den fang einer ausfahrt im hafen zu sehen und sie haben echt gut gefangen die jungs....

ist denn dieses jahr noch keiner mit der triton IV gefahren und weiß darüber zu berichten, ob der käptn sich gebessert hat?

ok dann aber nicht vor ihm auf'n deck rumturnen, das kann er gar nich ab, also bis halb sieben schlafen dann is alles gut

Ich war am 29.8 mit der Triton IV unterwegs.
Weil es erst meine zweite Ausfahrt mit nem Kutter war, hab ich noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.

Der Käptn war zwar etwas mürrisch drauf und hat auch einiges an Seemannsgarn erzählt, aber er ist mit uns am Sonntag mit nur 4 Anglern ca. 3sm rausgefahren.

Nach 2h ohne was zu fangen hat er dann doch nen ganz guten Platz gefunden und wir haben wenigstens 14 Dorsche geangelt. die meisten leider knapp über Mindesmaß aber besser als nix.

Weil es nur 4 Leute waren ist er schon mittags wieder nach Sassnitz zurück. Preisnachlass war allerdings nicht drin #d

Am Vortag waren wir mit der MS Yulia mit 8 Anglern draußen und sind mit (insgesamt) einer einzigen Makrele nach hause gekommen! Da war ich schon ziemlich enttäuscht, zumal es der Crew scheinbar ziemlich egal war ob die Leute was fangen oder nicht.

Gruß Mike

Hallo zusammen,

wir waren letzten Do mit 5 Mann auf der Triton IV da uns die Möwe wegen Vollcharter nicht mitgenommen hatte.

Frühstück war Top, frische Semmeln, gekochtes Ei, Schinken Käse Marmelade Honig, gabs so noch auf keinem Kahn!

Vormittags leider keine guten fänge da zu viel Hering da war, dafür aus Zeitvertreib die eimer mit denselben voll gemacht!

Nachmittag war der Hammer, innerhalb von 2 stopps die Kiste voll.
Hat super Spaß gemacht und wird auf jeden Fall wieder gebucht!

Das Boot ist wirklich klein, wir hatten das Glück Hinten oben zu stehen und da wars gut!

Bin mal gespannt wies bei dir war!

Grüße Tom

hinten, oben :-) beste stelle! wollte keiner hin wegen der schraube, war mir bei 20 m wassertiefe schnurz. :-) war am samstag 2. in der wertung, hatte ein paar ausschlitzer, sonst wäre ich 1. gewesen und sonntag war ich mit abstand 1., obwohl ich nur bis kurz nach dem mittag essen geangelt habe. (mußte etwas für den heimweg vorschlafen :-) )
ansonsten kleines boot, kapitän typisch nordisch und die haben nu mal nen anderen humor ;-) , den wir aber sehr gut kennen und verwerten können. die 2 oberen kojen im obersten abteil auch sehr bequem für 240pfünder wie mich, die anderen kojen ausreichend für die, die sich nicht drehen müssen. gut, ne woche bei voller besetzung über n8 muß ich das nicht haben, aber fürs we war das ausreichend. und wegen der toiletten kann ich nur sagen, die waren auf keinem kutter, auf dem ich bisher in rostock oder wismar war, besser als auf der triton. gut, bei der frauentoilette die spülung mit der dusche, aber in punkto sauberkeit konnte man nix sagen. und zum duschen hat der kapitän in jedem seiner anlegehäfen die connections zu einer nahegelegenen kneipe mit "richtigen" duschen. aber es gibt ja scheinbar leute, die wollen auch auf nem kutter den komfort eines kreuzfahrers. dann sollen sie doch auf der aida schleppen gehen. ;-)

ach, und essen war gut und ausreichend, frühstück schon beschrieben, mittag üblicher eintopf und reichlich ( mein kumpel bekam 5 teller linsen). nur ein problem hatte der kapitän: nach unserer anreiseparty an meinem geburtstag hatte er nicht genügend küstennebel mehr fürs wochenende. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo leopard,
da habt ihr ja scheinbar ne Menge Spaß gehabt. Nächstes Mal besser den Käptn vorwarnen von wegen der notwendigen Mindestmenge an nebeligen Getränken. Wie waren denn die Fänge?
Gruß
Jochen

in anbetracht der umstände ging es
sonnabend hatten wir zu viert 50 dorsche, sonntag hatte ich bis mittag 11 dorsche (den gesamtfang unserer gruppe hab ich verschlafen :-) ) man muß dazu sagen, daß es die woche über gestürmt hatte und erst freitag wieder raus gefahren werden konnte und da wurden von 10 mann insgesamt nur 10 dorsche und einige wittis gefangen. und eines war festzustellen, größtenteils hat der kapitän gesucht, die anzeigen haben wir gesehen, oft heringsschwärme mit einzelanzeigen darunter, aber oft hat trotzdem nix gebissen.

Wir waren ja am Do draußen!

Bei uns wars Fangmäßig genau das gleiche!!

Zurück
Oben