Triggergriff nachrüsten??

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Triggergriff nachrüsten??

Hallo Schwedenfan,



wozu?

Das macht aus einer hekömmlichen, also Stationärrollenrute, ja noch Keine, die für den Gebrauch mit der Multirolle taugt.
Dazu müßtest Du auch noch die Beringung ändern.

Oder hat Du eine Rute mit entsprechender Beringung ohne den Triggerschnuppel?
Das Ding ist in den Rollenhalter integriert, gibts zu kaufen. Aber lohnt der Aufwand?

Gruß
Dienststelle Ast
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Triggergriff nachrüsten??

Neuer Teil-Griff geht doch immer, bei 2-tlg. Spinnrute übernimmt man
vom Handteil nur den Blank und das untere lange Korkteil + Abschluss,
der Leitring, das vordere Griffstück sowie der Rollenhalter weg (Klingenmesser,Dremel), und neu aufbauen, an sich keine große Sache und man kann den Griff gleich individuell an Armlänge und Vorlieben anpassen wie sich das für eine gute Spinnrute #6 gehört.
Materialkosten für Vordergriff und Rutenhalter bei CMW etwa 15-30 EUR, dann braucht man noch Ringbindegarn, Klebeband zum Unterfüttern und eine Dose Pattex.

Was @Dienststelle-Ast@ zur Stationärrute und -beringung sagte gilt aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
AW: Triggergriff nachrüsten??

Also ich dachte der einzige wichtige Unterschied wäre die Anzahl der Ringe?
Ich dachte eigetnlcih an eine black star cm in 2,70m! die find ich sehr gut aber leider hat sie eben diesen multirollengriff nicht. genügend Ringe hat sie jedenfalls
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Triggergriff nachrüsten??

Achso: Multirolle nicht an Einstegringen fischen, sollten immer stabile 2Bein/3Stegringe sein!
Und mit einer typischen Spinnrutenspitzenaktion wirst du bei der langsamer reagierenden Multi auch nicht so glücklich werden.
 

havkat

Active Member
AW: Triggergriff nachrüsten??

Moin!

Natürlich kann man das machen.

Aber....... ;)

Ist ein ziemlicher Auftrag.
Ringe runter, oberer Griff runter (zerstört, also neu kaufen) , RH runter.

Ob eine Spinnrute nun immer eine "typische" Spitzenaktion hat, stelle ich mal in Frage. ;)

Wenn Black Star allerdings eine solche hat, würde ich auch von einer Multi abraten.
 
Oben