Triana Universal Stipprute - Infos? Hilfe!

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
Ich glaube das ist mein erster Beitrag im Stippforum :q Ich habe in meinem Zimmer eine noch jungfräuliche Steck-Stipprute gefunden die ich mir vor einigen Jahren mal gekauft habe. Allerdings wurde sie kein(!!!) keinziges Mal genutzt, da ich dann doch immer lieber den Hechten, Forellen und Zandern nachgestellt habe.
Nun überlege ich, ob ich das gute Stück nicht in bare Münze umwandeln soll, da ich sie warscheinlich eh nicht mehr nutzen werde und sooo dolle siehts finanziell auch nicht aus.
Allerdings weiss ich überhaupt nicht, was das Ding noch wert ist. ;+
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen...
es handelt sich um eine

Triana "Universal Roubaisienne" Pole 2 World Line Collection in 8m ansonsten steht noch "Handmade in Italy" drauf.

Ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern, was ich damals für das Teil gezahlt habe. Also, wenn jemand irgendwas weiss...ich bin für jede Info dankbar #h

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Triana Universal Stipprute - Infos? Hilfe!

kannste mal sagen wie schwer die ungefähr ist, Transportlänge, wieviele Teile, abweichung in cm von Spitze zum ende das wäre gut wobei das letzte nich so entscheident ist weil das fast nie angegeben wird.

BigEarn

Also, die Transportlänge beträgt 165 cm, die Rute besteht aus 6 Teilen und wiegt ca. 530 Gramm. Die Abweichung kann ich dir leider nicht nennen, da sie nicht angegeben ist und ich das schlecht abschätzen kann. Ein Schwabbelstock ist es aber nicht. ;)

DerStipper

Besser spät als nie!

Hat die ne Hohlspitze?
Sind die ersten 2 Teile Tele oder die ersten 3?

BigEarn

Die ersten 2. Meine es ist ne Hohlspitze. Müsste sein, da man nen Gummizug reinsetzen könnte

DerStipper

Besser spät als nie!

Und wieviel würdest du als Preis denken?
schätz nurmal. Hab auch keine Ahnung aber interesse an der Rute hört sich gut an.

BigEarn

Das ist echt schwer zu sagen. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, was ich damals für das Teil bezahlt habe, deshalb auch der Thread hier. #c
Möchte das gute Stück natürlich nicht für nen Appel und n Ei weggeben, wenn´s mehr wert ist, aber auch niemanden übers Ohr hauen. ;+ Werde bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Händler nachfragen, ob der irgendwas weiss, bzw. ähnliche Ruten zum Vergleich heranziehen. Der Laden, in dem ich damals die Rute gekauft habe, existiert leider nicht mehr. :c
Sollte ich mehr herausfinden geb ich Dir Bescheid. #6

DerStipper

Besser spät als nie!

Also ich ahb eben mit jemanden Telefoniert der meinte damals hat die Rute warscheinlich noch "viel" Geld gekostet aber heute bekommt man nur noch so 35€ für so ne Rute. Da man heute schon 9,5m die ca. 450g wiegen mit einem 4 oder 5 Kit für ca. 100€ bekommt

BigEarn

:c Na ja, sollte dem so sein, werde ich die Rute behalten und für die Köfis nehmen. Macht manchmal ja auch Spaß ;) Für das Geld trenn ich mich nicht von meiner einzigen Stipprute.

Aber Danke für die (traurige
traurig13.gif
) Info #h

Hätte ich mir doch lieber Aktien gekauft
traurig13.gif
:q

Oben