Treene bei Friedrichsstadt

Shez

Member
Ich werde Ende April zurm Ende der Schhonzeit nach Friedrichsstadt Reisen. Ein Freund und ich werden dort ein paar Tage Gummis Baden und Würmer versenken.

Wir werden zwischen Friedrichsstadt und Schwabstedt angeln.
Kann mir jemand sagen welche Färbung bzw wie das Gewässer in dem Bereich beschaffen ist?
Trübe, klar , grünlich , bräunlich ...?

Besten Dank im voraus
Gruß Mario
 

mot67

nordisch by nature
AW: Treene bei Friedrichsstadt

moin,
ich kenne nur die eider auf der ecke (süderstapel) ganz gut, wir fischen dort viel vom boot aus.
zander war die letzten jahre allerdings bis 15.5. gesperrt.
wir fischen meistens kopytos 7cm mit 10-15g kopf in knallgelb und orange.

die eider und die treene sind langsam fliessend, das wasser ist klar aber deutlich bräunlich gefärbt.

fisch ist genug da, viel spass :)
 
D

dmoppel

Guest
AW: Treene bei Friedrichsstadt

Moin
@shez: Die Treene bei Friedrichstadt ist eher trübe aber das bei nahezu Trinkwasserqualität.
Zander haben hier keine Schonzeit. :)
Gruss Dirk
 
Oben