Trave vs. Elbe Trööt

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Moin, hatte gerade mal eine Idee in unserem Travetrööt:

Mit Gummi an die Trave bei Lübeck (Verabredungsthread)
Zitat:
Zitat von Köhlerjan
Dem ersten Fangbericht gebe ich ein Bier aus

Zitat:
Zitat von Rhöde
zumal wir momentan, bis auf karl kani, hier ja schon fast alleinunterhalter sind. na ja, ist bei den miesen fangaussichten den anderenen auch kaum zu verdenken.
kann mir aufgrund der mühe auch gut vorstellen, daß wir dein angebot, und zwar dieses hier: :#2:,
selbst ausleeren. wäre schon schön. und am besten gleich 'nen ganzen kasten .
bis denne !

Zitat:
Zitat von Köhlerjan
Moin,
ja hab ich auch schon festgestellt, absolute Frühjahrsmüdigkeit im Trööt #u . Da sind unsere Hamburger Kollegen eifriger |bla: . Sind aber auch meist immer die selben.
Und von wegen nen Kasten, bin ich Krösus.
Aber ich habe ne Idee|thinkerg:, was haltet Ihr davon wir machen nen "Trave vs. Elbe Trööt" auf und wir fahren mal nach Hamburg an die Elbe und stellen uns unseren Hamburger Kollegen. Und beim nächsten mal kommen die zu uns und versuchen Ihr Glück gegen uns an der Trave. Für den Gewinner gebe ich dann wirklich nen Kasten aus #g.

Na was haltet Ihr von der Idee.
Wäre doch was, ist zwar vieleicht etwas früh sowas zu planen, aber mal schauen wer Bock hat. Angeln mit nen büschen Grillern und einem #g oder wer nicht fahren muß, zwei Bier und so.
Und dann mal den Stachelrittern auf die Pelle gerückt.

Rutenbruch und Senenriß Euch allen
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Wäre wenn es zeitlich passt dabei...|rolleyes
"spiele" aber für niemanden , :g
ich bin einzelkämpfer...|gr:
und das im team mi8t röhde :vik:

|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Mal eine geile Idee...

Vor einigen Jahren hat man sich ab und an mal in Hamburg am Sperrwerk getroffen (ZanderManiacs) das war sehr spaßig.
Mit Grillen und Bierchen (im Winter Glühwein und Grillen)

Also ich wäre auch gern dabei dann aber für Lübeck :)
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Mit ????? dabei...#6
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Mit Grillen und Bierchen (im Winter Glühwein und Grillen)

Moin,
das wären ja schon zwei Event`s. Man kann natürlich eins im Frühsommer machen und eins im Herbst.
Was wäre Eurer Ansicht den besser, Mai/Juni oder Juni/Juli.
Dann das zweite Mal September oder Oktober.
Gruß Jan
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Trave vs. Elbe Trööt

det is ja'n ding !
jan tut sich als grosser organisator auf. bist aber dabei bestimmt nicht allein gelassen. solche leute wie z.b. bootangler kennen sich richtig gut aus und können mit sicherheit auch auskunft über das angeln in hamburg geben und zwar in den gebieten, in denen z.b. nur der jahresfischereischein ausreicht. für die hamburger wäre es da schon komplizierter, da diese ja für trave und kanal zumindest einen tages oder wochenerlaubnisschein bräuchten. das wird mit sicherheit schwierig. auch wildfremde hamburger zu organisieren und zu motivieren ist bestimmt nicht einfach. kann eigentlich nur über einen kontaktmann laufen, der sich aus dem thread schuppenaale rekrutiert. aber dafür haben wir ja das internet.
ich persönlich würde den juni und den september anpeilen. das sind doch bei uns eigentlich die monate mit den besten fangaussichten. wir müssen ja vor den hamburgern gut dastehen.
mensch wäre schon schön wenn sich das alles realisieren ließe.
ich würde supergerne an einem solchen event teilnehmen, kann aber vor allem in diesem jahr aus nicht näher genannten gründen nur sehr kurzfristig termine festmachen, die auch dann evtl. noch kippen könnten. hoffentlich klappt es.
ansonsten bootangler, laß uns die messer/haken wetzen, wir lübecker einzelkämpfer sind ja schon eifrig am trainieren und werden in allen situationen paroli bieten ;):q.
bin mal echt gespannt wie sich das hier entwickelt.
super einfall jan !
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

det is ja'n ding !
z.b. bootangler kennen sich richtig gut aus und können mit sicherheit auch auskunft über das angeln in hamburg geben und zwar in den gebieten, in denen z.b. nur der jahresfischereischein ausreicht. für die hamburger wäre es da schon komplizierter, da diese ja für trave und kanal zumindest einen tages oder wochenerlaubnisschein bräuchten. das wird mit sicherheit schwierig. auch wildfremde hamburger zu organisieren und zu motivieren ist bestimmt nicht einfach. kann eigentlich nur über einen kontaktmann laufen, der sich aus dem thread schuppenaale rekrutiert. mensch wäre schon schön wenn sich das alles realisieren ließe.
bin mal echt gespannt wie sich das hier entwickelt.

Moin,
ja hast recht, die Organisation für Lübeck bekommen wir schon hin :m. Ich habe mir gedacht |kopfkrat , wir können vieleicht auch noch einen Angelladen ins Boot bekommen. Der dann vielleicht Preise für die ersten Drei sponsert. Mir schwebt da Angelladen Bad Schwartau oder Fishermanspartner ein, die haben beide nen guten Parkplatz vor der Tür und Autobahnanbindung ist auch ok. Und bei beiden ist die Trave um die Ecke. Da könnten wir uns dann morgens um 9°° Uhr treffen und die die wollen , oder was vergessen haben , können sich dann dort nochmal eindecken. Und Nachmittags treffen wir uns dann zum grillen, Klönen und Auswerten mit Bekanntgabe des Einzelgewinners und welche Stadt gewonnen hat#v#v#v|laola:#v#v z.B. auf der Teerhofinsel. Übergabe Preise und Kasten Bier#g. Da können dann die die wollen auch noch ein bischen weiterangeln und man hat ne Menge Platz. Ist nur halt 500 Meter zu laufen.
Gibt es den jemanden aus Hamburg der Bock hat, mit bei der Organiisation für HH zu helfen?;+
Gruß Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Erste Aufstellung bis jetzt:

Aufstellung:

Hamburg :) 3
xfishbonex
djoerni
Hansen fight

Lübeck :) 5
Boot angler
Karl Kani
Schwarzwusel
Rhöde
Köhlerjan
 
Zuletzt bearbeitet:

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Hätte auch Lust den Lübeckern zu zeigen wie man Zander fängt
Vorausgesetzt der Termin passt.
:)

Na ob das hinhaut, unsere Lübecker Zander sind verwöhnt. Aber ich verrat Dir den Geheimköder für Zander, Marzipanfischchen, wirst viel Erfolg mit haben:m. Und Eure Topköder?

Terminvorschläge mach ich jetzt mal:

Start Lübeck Juni Samstag 13.06.09 9°° Uhr
Rückrunde Hamburg Juni Samstag 27.06.09 9°° Uhr

oder

Start Lübeck Juni Samstag 06.06.09 9°° Uhr
Rückrunde Hamburg Juni Samstag 20.06.09 9°° Uhr

oder wäre es Euch lieber wir fangen in Hamburg an?
Dann würde ich sagen wir starten erstmal mit einem Event. Wenns gut läuft, kann man ja nächstes Jahr zwei draus machen.
Aber erstmal "Kirche im Dorf lassen".

Gruß Jan
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Trave vs. Elbe Trööt

@ Fischerjunge

Als wenn du mitkommst mache ich auch mit :q...Ich kenne ja sonst keinen ausser vielleicht Wussel..
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Aufstellung:

Hamburg :c 3
xfishbonex
djoerni
Hansen fight

Lübeck :) 7
Boot angler
Karl Kani
Schwarzwusel
Rhöde
Fischerjunge1
Gluefix
Köhlerjan


Moin, na das ganze belebt sich endlich, vieleicht kommen ja auch noch ein paar Hamburger Hanseaten mit dazu, haben ja aber noch nen büschen Zeit.
Bis dann Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Der 13.6. und 27.6. würde bei mir eigentlich gut passen.
Gruss Christoph

Moin Moin,
da kein anderer sich weiter geäußert hat, sage ich mal..... " Das Datum steht fest ". 13.06.2009 geht Los, das erste Trave vs Elbe Treffen.
Ich habe wahrscheinlich nächste Woche ne Menge Termine rund um Lübeck (hoffentlich) dann werde ich mal bei dem Schwartauer Angelladen vorbeifahren und fragen ob er was sponsert. Dort können wir uns dann auch an unserem Angeltag treffen. Warum? Ich denke: wir haben da nen guten Ausgangspunkt und können anschließend auf der Teerhofinsel grillen und schnacken. Da haben wir Platz und Ruhe für unsere Sache.
Ja und dann noch eins, wir dürfen ja kein Wettangeln machen, also würde ich vorschlagen: "wir prämieren die besten Fotos der größten gefangenen Fische". Die Fotos können wir dann ja beim Grillen machen. Ich hoffe das versteht jeder.


Und wenns geit, ich weiß Ihr seid genausolche Fischköppe wie wir, aber liebe Hamburger Deerns, we brog nog nen paar von eug. Bitte noch ein paar Hamburger Anmeldungen.
Bis danne Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Moin,
wie versprochen war ich heute im Schwartauer Angelladen. Leider nur kurz, habe aber den Besitzer mal angesprochen, der war nicht abgeneigt. Leider hatte ich wenig Zeit (nächster Termin) und er hatte Kundschaft, aber er meinte da können wir uns nochmals drüber unterhalten. Das heißt also, der Gute wird eventuell nen kleinen Preis stiften. Wäre doch Super. :vik:
Gruß Jan
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave vs. Elbe Trööt

Moin Leute,
wahrscheinlich habt Ihr Euch schon gewundert warum es hier nicht weitergeht.
Leider habe ich im moment so viel Streß mit meiner Firma, das ich nicht die Zeit finde dieses kleine Event weiter zu organiesieren. Außerdem ist mir die Angelegenheit wichtiger, hier einen kleinen Bach vor meiner Haustür zu renaturieren. Dann noch mein Boot reparieren und Familie. Ich schaffe es leider nicht alles unter einen Hut zu bekommen und muss Opfer bringen. Und dieses Opfer heißt: Trave vs. Elbe Trööt.
Wenn jemand Lust hat weiter zu machen dann unterstütz ich Ihn so gut ich kann, allein schaffe ich es leider zeitlich nicht.
Seid also nicht sauer, so bald ich hier alles geregelt habe, nehme ich sofort die Planung wieder auf.
Also bis dann Jan
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Trave vs. Elbe Trööt

z.Zt. leiider nciht mööööglich, denn dienstag geeeeeht looooos nach island....


siehe signatur :vik:

iiiiiiiiiiiiiii
IIIIIIIII
!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!
!!!!!!!
IIIII
\/
 
Oben