Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
Hallo Trave Boardies,
das Dummersdorferufer an der Trave ist ja Naturschutzgebiet. Nun steht aber im Traveschein, dass das Angelverbot für das Dummersdorferufer Ausnahmen unterliegt und das es freigegebene Stellen zum Angeln im Naturschutzgebiet gibt. Weiß jemand ob es eine Karte von diesen Stellen gibt, oder kann mir jemand sagen wo diese freigegebenen Flächen sind.
Gruß Jan
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

hi,
also bei einem erkundungsspaziergang, allerdings ist das schon 2-3 Jahre her, waren die beangelbaren zonen im bereich dummersdorfer ufer/stülper huk ausgeschildert. denke mal jetzt wird es noch genauso sein.
auf jeden fall ein interessantes angelrevier. einige kilometer weg geht auch so einiges. da ist überall reichlich platz. platte, selbst dorsche, barsche, zander, evtl mefo.
aber auch dort gilt es die richtigen stellen und zeiten zu erkunden. aber da sind wir ja dran |supergri.
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

Moin Rhöde,
ja hast recht, das ist ein Hammer Revier #6 und weil man viel laufen muss, sind auch wenig Angler da. Ich war ja gestern Erfolglos zwischen Scandinavienkai und Dummersdorfer Ufer auf Zander. Habe nicht ein bischen Anglermüll / Wurmdosen und son Zeug gesehen). Dort ist aber nur sandiger Grund, schätze mit Watties wäre ich besser dran gewesen. Werde ich demnächst auch noch mal ausprobieren.
Gruß Jan
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

Ich weiß nicht genau von welchen Stellen die rede ist, meint ihr vielleicht die Ecke bei Villeroy & Boch???

Ansonsten klärt micht bitte auf |bla:

Will die Trave gerne näher kennenlernen, habe bis jetzt nur in der City und Hamberge geangelt und das nicht gerade erfolgreich.

Bin Raubfischangler :m
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

Moin, das Dummersdorfer Ufer liegt zwischen Kücknitz und Scandinavienkai-Travemünde, versuch mal den Link:
http://www.luebeck.de/bewohner/umwelt_gesundheit/naturschutz/PDF/karte_nsg_dummersd_ufer.pdf
Da mein Boot ja noch nicht fertig ist und wir ja sowieso los wollten, können wir uns ja die Spinnruten schnappen und mal alles abwandern. Dann gehen wir das Dummersdorfer Ufer ab und suchen die freigegebenen Stellen selber. Was sagst? Ich werde mich auch mal beim Amt ergundigen. Wenn Du ein Auto hast, können wir ja einen Treffpunkt vereinbaren.
Gruß Jan

Habe gerade nochmal mit dem Hafen.- & Seemannsamt telefoniert. Die haben eine Karte an der Wand hängen, wo alles drauf zu ersehen ist. Werde ich mal hinfahren und versuchen zu fotografieren.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

Moin Leute.. #h
hab damals meinen Zivi beim naturschutzamt in HL gemacht,
die haben auch karten wo die angelplätze eingetragen sind..
gibt es da umsonst.. |rolleyes
und von nem bekannten,seines zeichens kücknitzer,
weiss ich das er da gerne mal nen ansitz macht und gut butt und auch aal fängt... obwohl es wohl mitm aal immer weniger wird in der trave.. :(

aber wie es da mit zandern aussieht würd mich auch mal interessieren..
also ich kenn mich da ganz gut aus...bin da ja 9 monate rumgelatscht #6

An einer "spinnertour" wär ich auch sehr interresiert...

MfG hecht&co
 

Köhlerjan

kreativer Drumrumangler
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

An einer "spinnertour" wär ich auch sehr interresiert...

Moin Hecht&Co., Ich glaube das lohnt noch nicht mit ner Tour, waren am Wochenende in der Stadt, nix. War an der Obertrave, richtig km gemacht, nix. War an der Untertrave, km gemacht, Du ahnst es - nix. Ist noch zu kalt, in der Stadt haben Sie kurz vor Sonnenaufgang ganz spitz zugefast. Zugefast ist nicht richtig ausgedrückt, vieleicht mal ein Zahn rangehalten trifft es eher. Dieses Wetter ist wohl Migräneträchtig für die Fische, nachts Frost, tagsüber Tauwetter. Das würden wir ohne Zentrallheizung keine zwei Nächte, ohne ne Erkältung zu bekommen, aushalten und den Schuppigen gehts wohl ähnlich.
Wir brauchen zwei drei Tage beständiges Wetter, das wärs. Übrigens geile Karte die Du da eingestellt hast.
Gruß Jan
 
AW: Trave - Dummersdorferufer - Angelstellen

moin jan
joa das is wohl so.. aber sobald das mal ne woche über 6..7 grad gibt sind sie wieder aktiv..
so oder so werd ich auf jeden fall nä we endlich wieder los ziehen...:)
ich denke auch das es in der stadt vll sogar noch n bisschen wärmer ist..und das da am ehesten was geht.. oder ich versuchs mal in der wakenitz... hmmm mal schauen |kopfkrat
mfg
 
Oben