Trave bei Segeberg

Hallo,
weiß jemand, wer die Trave bei Schackendorf und Rönnau gepachtet hat? Würde gern dort fischen, weiß allerdings nicht, an wen man sich wendet zwecks Gastkarten.
Kann jemand Auskunft geben?
 

TheFlyHH

Member
AW: Trave bei Segeberg

Ich geb jetzt mal keine Gewähr und such auch nicht weiter...

Aber ist google immer noch sooooo unbekannt?|kopfkrat

Suchen mit "Trave bei Schackendorf angel"
führte mich mit dem ersten Suchergebnis zur Seite der Fisch Hitparade und folgender Info:
PLZ23 Trave bei Schackendorf Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Lübecker Kreisverband der Sportfischer e.V.
Haler Ort 19
23568 Lübeck
Tel. 0451 / 691599
Fax 0451 / 6933972
(Di + Do, 16 - 18 Uhr)

Angelsport-Center Bad Schwartau
Hindenburgstr. 37
23611 Bad Schwartau
Tel. 0451 / 283554
Fax 0451 / 284030

Angel-Aquarien Martens
Eutiner Ring 10
23611 Bad Schwartau
Tel. 0451 / 284179
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trave bei Segeberg

Hallo lieber Hamburger Kollege,

Google kenne ich wohl, spuckt aber zuweilen zwielichtige Links aus, zum Beispiel so einen wie den, den du mir verlinkt hast.
Wenn du beim Kreisverband anrufst, fragen die dich wahrscheinlich erstmal, wo Schackendorf liegt.
Ich kannte den Link auch bereits, dies sind Ausgabestellen für den Bereich HL.

Wenn du eine Info für mich hast, die mich weiterbringt oder wenn du mich an einen freundlichen Kollegen verweisen könntest, der wirklich weiß, um welche Ecke es geht, wäre ich dir dankbar! Hast du da was ausser dem sicher gut gemeinten Googleverweis?

PS: Es geht hier ums Fliegenfischen im genannten Bereich.
 

woah

New Member
AW: Trave bei Segeberg

Ich hab mal im Anglerverein von Segeberg geangelt und da gehörte exakt dieses Stück der Trave dem Verein. Ich weiß aber nicht mehr, wie das heute ist.
Evtl könnte man über den Fachhandel Gummi Hamann: Bahnhofstr. 4 - 6 • 23795 Bad Segeberg. Telefon: (0 45 51) 26 07 informationen sich einholen, weil dieser auch mal Angelsachen und Tageskarten verkauft hat. Oder du schaust mal, wie man den Angelverein in Segeberg kontaktieren kann. Da hab ich leider keine Info's mehr zu.
 

Wayne

New Member
AW: Trave bei Segeberg

Moin, moin!

Meine erste Anlaufstelle wäre die Belegenheitsgemeinde, in der das Gewässer liegt; in diesem Fall wohl Amt Trave-Land.

Wenn man dort höflich anfragt, wird Dir der/die zuständige Sachbearbeiter/in sicherlich sagen können, ob das Gewässer frei oder verpachtet ist und an wen man sich ggfls. wenden muss (Gastkarten pp.).

Viele Grüße
#h
 
AW: Trave bei Segeberg

Danke für die Infos bisher.

Ich bin gerade dabei, mich durchzufragen und forsche bei der Gemeinde Dreggers nach, da die anderen Strecken scheinbar von Vereinen bewirtschaftet werden, die keine Gastkarten ausgeben. #h
 

StanHH

Member
AW: Trave bei Segeberg

In Rönnau das Stück bis Krems 2 ist nicht an einen Verein verpachtet, hatte da letztes jahr die Jahreskarte für. Schaue heute Abend mal nach wie der Pächter heißt.
 
AW: Trave bei Segeberg

Moin Spaltkarpfen,
da kannst du dich an Peter von der Lohmühle wenden, der kennt die Pächter.
Ich meine aber es ist nicht möglich für die Strecke eine Gastkarte zu bekommen, ich wollte dort auch schon mal gerne ein bischen fischen.

Gruß Christian
 
Oben