Trave bei Bad Segeberg oder Alternativen

Keek

Bierkönig
Moin Leute,

ich war neulich mit meinem Hund zum Spazieren an der Trave bei Bad Segeberg und habe mich gefragt, ob das Angeln dort erlaubt ist. Kann das jemand detailiert beantworten wo man an der Trave angeln darf? Wo bekommt man Karten?
Falls jemand Plan hat: was kann man dort fangen?

Für den Fall, dass das eine Sackgasse ist: hat jemand einen oder mehrere Alternativvorschläge in meiner näheren Umgebung?

Vielen Dank!
Gruß
Keek
 

Lümmy

Member
AW: Trave bei Bad Segeberg oder Alternativen

Moin Keek,
also in der Trave kannste auf jedenfall verschiedenste Fischarten fangen... Sämtliche Weißfischarten, Barsche, Hechte und Karpfen sind vorhanden. Gelegentlich Quappen. Aale gibts natürlich auch.

Wie genau die Verpachtung da aussieht weiß ich net, da ich weiter oben an der Trave wohne. Aber der Boardi Tyron weiß bestimmt weiter. Der wohnt ja schießlich auch in Segeberg.

Ansonten fragst du einfach beim Amt TraveLand nach. Die können mit Sicherheit genaue Auskunft geben...

Gruß Kim
 

Wurmtaucher

New Member
AW: Trave bei Bad Segeberg oder Alternativen

Hallo zusammen,
soweit ich weiß, liegt das Fischereirecht bei dem Berufsfischer, der auch den Wardersee hat. Dass es Karten gibt, weiss ich, aber mit dem Wo bin ich leider überfragt.

Hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.

Biggi
 
Oben