Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Amerika1110

Well-Known Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Hallo Chris,

die Feedbacks zu Deinem Bericht klingen ja toll, aber leider bin ich zu mindest was das Tor zur Welt (Internet) angeht mit einem analogen Modem unterversorgt (vielen Dank und beste Grüße an den Magenta Riesen). Deshalb kann ich die 20 MB nicht downloaden.

Gruß

Ralf
 
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Hallo Chris,

die Feedbacks zu Deinem Bericht klingen ja toll, aber leider bin ich zu mindest was das Tor zur Welt (Internet) angeht mit einem analogen Modem unterversorgt (vielen Dank und beste Grüße an den Magenta Riesen). Deshalb kann ich die 20 MB nicht downloaden.

Gruß

Ralf

hallo ralf,
bericht als pdf (3,3mb)#6#6
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk170478

Guest
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Hey Chris!

Saugeiler, ausführlicher Bericht und klasse Bilder!#6
Digges Petri zu euren Fängen.:q

Macht immer wieder Freude so etwas zu lesen...
 
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

@chips
hallo mirko, habe jetzt den reisebericht aus "unserer gemeinsamen region flatanger" als 3,3mb-pdf neu verlinkt
 

Anhänge

  • lauvsnes-2008-001.jpg
    lauvsnes-2008-001.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 248

Heuxs

Active Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Hi Chris-Ostsee

Sehr feiner Bericht...#6...hatte noch nicht gewusst,dass Lars aus den DinTur Film dort oben auch wohnt......

Gruß Heuxs #h
 

eifelrolli

Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

hallo chris,

dieser bericht ist mindestens so spannend wie ein krimi. ich habe mir die 44 seiten ausgedruckt und werde sie meinem freund gleich morgen zum lesen geben. mein kumpel fährt im august nach rörvik, das ist ja nicht allzuweit von lauvnes weg und ich fahre im juli nach brönnöysund etwas weiter nördlicher vom namsenfjord. ich werde den bericht auf meine norgetour mitnehmen und mir nochmals auf der zunge zergehen lassen und vor allem die details werde ich eingehend studieren da kann ich nur von dir lernen. hoffe ich habe nur annähernd so viel erfolg. der royberjig scheint ja besonders fängig zu sein. werde ihn ausprobieren, habe den allerdings nur bis 220 gr. sollte man sich die schwereren zulegen?
nochmals kompliment für den bericht

gruß
rolf #v
 

eifelrolli

Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

hallo chris,

ich hab gerade mal nachgesehen, was ich habe sind keine royber jigs. wäre ne tolle sache, wenn du mir sagen könntest, wo du die jigs bekommen hast.
habe ja noch 3 wochen zeit, ehe ich fahre.

gruß
rolf
 
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

hallo chris,

dieser bericht ist mindestens so spannend wie ein krimi. ich habe mir die 44 seiten ausgedruckt und werde sie meinem freund gleich morgen zum lesen geben. mein kumpel fährt im august nach rörvik, das ist ja nicht allzuweit von lauvnes weg und ich fahre im juli nach brönnöysund etwas weiter nördlicher vom namsenfjord. ich werde den bericht auf meine norgetour mitnehmen und mir nochmals auf der zunge zergehen lassen und vor allem die details werde ich eingehend studieren da kann ich nur von dir lernen. hoffe ich habe nur annähernd so viel erfolg. der royberjig scheint ja besonders fängig zu sein. werde ihn ausprobieren, habe den allerdings nur bis 220 gr. sollte man sich die schwereren zulegen?
nochmals kompliment für den bericht

gruß
rolf #v

hallo rolf #h;

freut mich, dass dir der bericht gefallen hat - war aber auch ein toller urlaub!#6

ich hatte die 220er und die 330er im einsatz - habe bei dem hersteller angerufen und der hat jetzt auch größere und schwerere und später baut der auch noch leichtere -

ich würde einen satz von 200 - 450 im design köhler und makrele (so wie ich sie auch hatte) mitnehmen; werd ich mir für august bestellen!
 

eifelrolli

Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

hallo chris,

danke für die schnelle antwort, werde gleich mal bei dem händler reinschauen.
sag bloß, du fährst im august schon wieder hoch, dann bist du der wahre glückspilz.
trotzdem wünsche ich dir für die nächste tour viel petri heil, einen schönen angelurlaub mit schönem wetter und wenig mücken. ich fahre normalerweise immer im juni, konnte aber letztes jahr sowie auch dieses jahr erst im juli. im letzten jahr war ich in sör eitran, war nicht so dolle. die jahre davor und auch jetzt fahre ich nach brönnöysund, dort kenne ich mich schon ziemlich aus und auch die fänge waren gut. allerdings die großen köhler und dorsche sind bisher ausgeblieben, aber ich habe in deinem bericht gemerkt, dass ich doch noch einiges falsch gemacht habe. naja probieren geht über studieren, mal sehen was dieses jahr dabei rauskommt.

gruß
rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Nachschlag (mit Bildern von Norbert) <<bitte anklicken!

1. Nachtrag zu unserer gemeinsamen „leichten“ Tour – die besten von Joachim (Jo), Andreas (Torfkopp), Mario und Norbert -- Petri Heil!!

2. Impressionen aus Lauvsnes – Oslofjord und Kieler Förde

Ohne Worte -- nur mit Grüssen an die "Nachbarcrews“ von
„Elfie“, „Jo“ und „Torfkopp“

und an Lars ("Larsen")
 

Anhänge

  • 301-lauvsnes-2008-hurtig-stefan.jpg
    301-lauvsnes-2008-hurtig-stefan.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 212
  • 302-lauvsnes-2008-lespifi-beute-nachbarn-01.jpg
    302-lauvsnes-2008-lespifi-beute-nachbarn-01.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 263
und unser leng-vorfach ist auch wieder da

mitsamt dem stabblei!!! :q:q

die tage schickte mir lars noch drei bilder, die unseren trip aus dem mai abrunden;

er war mit einem gast an unserer lengstelle,

.. und wollte auch wieder leng fangen, aber er kam nicht dazu, weil er innerhalb von zwei stunden alle seine köder-heringe an seehechte verloren hat!!

sie angelten in zwei stunden 10 große seehechte (der beste hatte stolze 12kg!!) #6#6

picture.php

... und holten dabei unser vorfach aus dem mai mit nach oben!!!! |bigeyes|bigeyes

picture.php

lars hat das sofort erkannt, denn das war ein prototyp, den er selbst mit zwei kleinen rotbarschhaken oben drüber gebaut hat! - ich hatte mir von ihm vier dieser vorfächer gekauft und dieses hat jo bei unserem törn verloren ......


und jetzt ist es wieder da und wartet auf unsere tour lauvsnes-2009!!!! :vik::vik:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

seehechte bis 12kg christian? holymoly, dass sind dann aber mal gigantische seehechte - dunnerschlach #6 #h
 

esox 1986

New Member
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Moin Moin @ all#h
Als Erstes mal ein dickes LOB an Chris das ist ein hammer Bericht...und ein Zufall gibt es noch dazu! Nachdem ich unseren Urlaub dieses Jahr gebucht habe bin ich erst auf deinen Bericht gestoßen.
Lange Rede kurzer Sinn, bin hier der Neuling seit gestern! Und da wir im Oktober nach Vik Brygge bei Flatanger fahren, dachte ich mir das es hier paar tolle infos gibt?! Eventuell auch noch zur Umgebung und natürlich übers Angeln bzw. auch Köder.
Eins habe ich ja schon erfahren das RJ´s nicht schlecht sein sollen |bla:
Und was ein ganz großes Anliegen ist sind Seekarten zu diesen Gebiet!
Fahren übriegens über DINTurs da hin...

mfg fisch
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Danke für den schönen Bericht.
 

jvt1972

Member
AW: und unser leng-vorfach ist auch wieder da

hi chris !
super bericht !!
ich bin ende juli im zanzibar auf flatanger
weist du wie es da so mit der helligkeit ist oder wann oder wie dunkel es wird ?
und weist du mit welchem fisch ich zu rechnen habe ?(so wie ihr vermehrt polak )
gruß
jürgen
 
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

Moin Moin @ all#h
Als Erstes mal ein dickes LOB an Chris das ist ein hammer Bericht...und ein Zufall gibt es noch dazu! Nachdem ich unseren Urlaub dieses Jahr gebucht habe bin ich erst auf deinen Bericht gestoßen.
Lange Rede kurzer Sinn, bin hier der Neuling seit gestern! Und da wir im Oktober nach Vik Brygge bei Flatanger fahren, dachte ich mir das es hier paar tolle infos gibt?! Eventuell auch noch zur Umgebung und natürlich übers Angeln bzw. auch Köder.
Eins habe ich ja schon erfahren das RJ´s nicht schlecht sein sollen |bla:
Und was ein ganz großes Anliegen ist sind Seekarten zu diesen Gebiet!
Fahren übriegens über DINTurs da hin...

mfg fisch

moin, moin esox 1986 |wavey:

da hast du aber eine sehr gute wahl getroffen#6

in vik hast du die gleichen boote, wie ich im mai 2008#6

bei dintur wirst du auch mit ordentlichem kartenmaterial ausgestattet werden;

ich werde dir im sommer aktuelle infos geben können, denn ich bin im juli auch in vik#h

gib mir mal deine email-adresse; dann schicke ich dir meine kartenausschnitte in einer powerpoint-datei - dann kannst du schon mal deine wartezeit verkürzen:)

und ende juli/anfang august sage ich dir, was ich in vik erlebt habe;

damit du in der wartezeit auf deinen urlaub was ordentliches zu lesen hast:

hier hat pete einen sehr guten bericht von volker dapoz aus deiner urlaubsgegend eingestellt (der leng-fänger ist übrigens lars, früherer guide aus lauvsnes und mein guide und bootsvermieter aus 2008, mit dem ich im juli nach vik fahren werde)#6#6#6

hier ist ein sehr guter reisebericht von "chips" aus dem mai 2008#6#6#6

hier ist noch einer

hier ein bericht von meinen "nachbarn" aus dem mai 2008 - für dich besonders interessant, weil die oft im westen im bereich vor vik geangelt haben!!#6#6#6

und noch einer#6

viel spass beim lesen#6
 
AW: und unser leng-vorfach ist auch wieder da

hi chris !
super bericht !!
ich bin ende juli im zanzibar auf flatanger
weist du wie es da so mit der helligkeit ist oder wann oder wie dunkel es wird ?
und weist du mit welchem fisch ich zu rechnen habe ?(so wie ihr vermehrt polak )
gruß
jürgen

@jvt1972

moin jürgen

kuck mal in mein posting an esox 1986 (eins weiter oben) - gilt für dich auch!

schick mir deine email-adresse;

du wirst dorsch, köhler, pollack, leng, lumb, rotbarsch sicher fangen und hast gute chancen auf wittling, schellfisch, und chancen auf seehecht, seeteufel und heilbutt!#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Traumurlaub-Flatanger-Lauvsnes-Zanzibar Inn im Mai 2008

schööööner Bericht !!! #6
 
Oben