Transportwagen Selbstgebaut

erhanovic

Member
Mein Vater und Ich sind mal auf die Idee gekommen einen Transportwagen selbst zu bauen .
Da mein Vater ja Schweisser ist war das kein problem an das Baumaterial zu kommen.
Es besteht alles aus Aluminium weil wir es so leicht wie möglich haben wollten.:vik:
Da unser Angelplatz vom Parkplatz sehr weit weg ist ist kein Weg mehr mit unserm Transportwagen zu weit das bisschen ziehen merkt man kaum wenn die Ränder in lauf kommen ,muss nur noch in die richtung gelenkt werden :D

Ist unser selbstgebautes nicht besser als das?(64,65€
https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/64632-ggr.jpg
Ausgegeben haben wir 15€ für die räder und ein bisschen Zeit abgesehn davon hatten wir richitg Spaß beim Herstellen dieses Teils gehabt und ich denke mal sogar stabiler als ein Gekaufts.
Wenn mal was kapputt gehen sollte kann man es ja problemlos austauschen. P.s den Zuggriff kann man abnehemen so passt er perfekt ins Auto #6

Mich würd mal es mal Interessieren ob jemand sich das auch gewagt hat einen Transportwagen zu bauen.
Ladet fals vorhanden mal die Bilder hoch :m


Lg
erhanovic|wavey:
 

Anhänge

  • DSC00842.jpg
    DSC00842.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00843.jpg
    DSC00843.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00844.jpg
    DSC00844.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00846.jpg
    DSC00846.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 120

floxfisch

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

Sieht ja nett aus das Teil, aber doch noch ganz schön klobig. Ohne Kombi ist man da ja eher schlecht dran oder?
Aber wirklich schön gemacht.

Ich glaub das beste was ich je gesehen habe ist das hier http://www.ulfbo.de/shop/
Bestens für jeden Kofferraum geeignet, bis 70 kg belastbar und einfach eine geniale Idee. Nur leider ein kleines Vermögen wert...obwohl wenn man sich hier mal anschaut wieviel manche für ihr Angelzeugs ausgeben dann ist so eine Investition doch eher lächerlich.
Aber cool ist das Teil schon.

Gruß
floxfisch
 

flasha

Active Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

Sieht klasse aus!!! Als "Klappversion" wäre es aber der Hammer!!! Unmöglich ist das doch nicht oder?!
 

erhanovic

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

Sieht ja nett aus das Teil, aber doch noch ganz schön klobig. Ohne Kombi ist man da ja eher schlecht dran oder?

hehe okay wir fahren ja den neuen VW sharan der passt da wunderbar rein aber haben den schon im FIAT punto mit genommen passt auch super .oO wenn die sitze geklappt sind :D
 

erhanovic

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

außerdem kann ich mir vorstellen das der ulfBo schnell kippt in der kurve|kopfkrat
 

floxfisch

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

außerdem kann ich mir vorstellen das der ulfBo schnell kippt in der kurve|kopfkrat

Na ja kommt sicherlich darauf an wie schnell man am Wasser sein will und dementsprechend schnell die Kurve nimmt...:)
 

erhanovic

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

:q:q|bla:
Nunja immer so schnell wie möglich :vik::vik:

lg
erhanovic|wavey:
 

arno

Active Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

Moin:
Sieht aus wie nen Autoanhänger.
Aber gut gebaut.
Nur die kleinen Räder würden mich stören.
Ich denke da an hohes Gras usw.
Ich bin gerade selbst dabei mir einen Alu Karren zu bauen.
Der soll die Maße B 650 L800 H250 haben.
Dazu dann 24" Fahrradräder.
Da werde ich dann auch im hohen gras keine oder nur wenig Probleme haben.
Hat noch einer Alu rumliegen, ich brauch noch ne Platte von 1170 mal 800 mm in 1 mm .
 

erhanovic

Member
AW: Transportwagen Selbstgebaut

@arno
Ich hatte auch mal eins mit fahrradräder aber hatte immer probleme mit den kleinen rädern ging irrgend wie auch schnell platt deswegen auch diese panzerdinger :vik:
Also wenn ich irrgendwo angeln geh walze ich den weg für nächstes mal platt:q
bis jetzt eig. keine probleme

lg
erhanovic
p.s wenn deine wagen fertig ist wär es mal echt ne coole sache wenn du bilder von hochlades würd mich brenned interessiern wie es aussieht #h
 
Oben