Transportrohr für meine drei Ruten

c.peschke

Member
Also nachdem ich durch einen Boardi ein wenig inspiriert wurde, dachte ich mir -ok Du kannst doch nicht einfach mit so einer langweiligen Tasche zum angeln gehen... Da muss es doch etwas auffälligeres geben...-

Ich also los zu einem Bekannten in den Baustoffhandel und dann ging der Einkauf los

1 Rohr 150mm Innendurchmesser - 12,99€
2 Abschlusskappen - a 2,99€
2 Dosen Kleber - a 13,99€
Ein paar Schrauben und Kleinteile - ca 20,00€

Dann weiter in den Bastelladen
2qm Schaumstoff - 20,00€
Klettband - 10,00€
Stoff - 10,00€
Ösen - 5,00€

Nach dem Einkauf auf nach Hause und los geht es...

Naja 15 Stunden später kam dann das bei raus:
Platz für bis zu:
3 Steckruten (bei einer Transportlänge von 195cm)
3 Rollen
Kescher
Erdspeere

Das Rohr hat eine Länge von knapp 200cm. Es wiegt natürlich ein wenig mehr als eine vergleichbare Tasche aber die galt es ja auszubooten :)

Nun schaut euch die Bilder an und schreibt eure Kommentare ;-)

Und wer Interesse an so einem Rohr hat muss einfach mal eine PN schreiben.

Grüße

Christoph

Rute_und_Erdspeere.jpg Rute_2.jpg

Kescher.jpg Rollenhalter.jpg

Rohr_geschlossen.JPG
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

klasse,
finde ich richtig gut das teil.
und ist bestimmt schön stabil!
super
banta
 

c.peschke

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Ja stabil ist es. Wie gesagt ist ein wenig schwerer als eine Tasche aber dadurch ist es halt stabil und die Ruten sind auch sicher :)
 
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Bekommt man da auch 3 ruten mit rolle montiert dran? Weil ich habe meine ruten schon immer fertig montiert - sprich schnur läuft auch schon durch die ringe usw.
 

c.peschke

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Das kann ich Dir morgen sagen, ich werde es einfach mal ausprobieren. Ist aber auch immer von der Rolle abhängig. Eine sehr große Rolle bekomme ich z.B. auch nicht in den Halter für die Rollen.

Grüße


Christoph
 

MeyerChri

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

sehr gut aber kommt auch schon ein ganz schöner preis raus oder?? |kopfkrat|kopfkrat
 

FischerBub

Hecht-Stalker
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Sieht ja echt schick aus.

So ein Transportrohr hatte ich mir letztes jahr auch gebastelt, nur etwas dünner (für eine Rute) und nicht ganz so hübsch.
Ich bin mal gespannt wie es dir geht. Mein "Rohr" hat sich auf jeden fall nach einiger Zeit ziemlich verzogen und wurde dadurch immer unhübscher.Keine Ahnung ob es am Sprühkeber lag, mit dem ich meine polsterung innern fixiert hatte oder obs an der Sonne lag (vielleicht auch beides).
Mittlerweile hab ich mir ein Transportrohr gekauft #d.

Gib mal meldung ob dein Patent länger hält.

Gruß FB
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

hast du super gemacht ! #6
 

c.peschke

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Also über den Preis (wenn es denn wer haben möchte) sollte man per PN sprechen...

Was das verziehen angeht, kann ich natürlich noch nicht viel zu sagen. Ich weiss wohl das das Rohrgrundmaterial UV Beständig sein soll und auf Sprühkleber habe ich verzichtet - wegen nicht Wasserfest.

Bei den Kaufversionen habe ich nicht das gefunden was ich gesucht habe, deswegen ja der Eigenbau ;-)

Grüße

Christoph
 

c.peschke

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Bekommt man da auch 3 ruten mit rolle montiert dran? Weil ich habe meine ruten schon immer fertig montiert - sprich schnur läuft auch schon durch die ringe usw.

Also es kommt natürlich darauf an, was für Rollen man hat. meine beiden

1. Jenzi 3m mit Spro Passion 530
2. Balzer 2m mit Iron Claw Pure Contact Size 25

passen mit montierter Rolle rein. Ich habe aber keine Schnur gespannt gehabt (war ehrlich gesagt ein wenig zu faul eine komplette Montage zu machen :) ) Ist ja auch die Frage ob dann der Kescher noch mit rein soll oder nicht. Ich denke ohne Kescher o.ä. sollte es keine Probleme geben.

Grüße

Christoph
 
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

RESPEKT!! ist echt nen schickes teil#6
 

c.peschke

Member
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Also nach der ein oder anderen Anfrage bezüglich des Preises:

ich denke nicht das 150€ zzgl. Versand für das Rohr zuviel verlangt ist, oder? Wenn man sich die Materialkosten mal anschaut, macht man damit eigentlich einen guten Schnitt... Aber vielleicht täusche ich mich auch und ich sollte das Teil verschenken???


Grüße

Christoph
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Transportrohr für meine drei Ruten

Super Rohr!!!
Alle Achtung aber der Preis von 150€....... ne wa!!!
Solltest Du einfach behalten son schönes Teil. :m
 
Oben