Trandal im May

Hallo Boardies,wieder einmal ist das Jahr fast rum und der nächste Angelurlaub ist gebucht.#:Diesmal solls nach Trandal gehen,soviel wie ich gehört habe,sollen da dicke Fische rumschwimmen.:a:sWar denn schon jemand dort und kann mal wieder hilfreiche Tipps geben?LG Hobbyangler Moppe#h
 
AW: Trandal im May

Hy Metzger,Trandal liegt genau am Hjorundfjord.Würde mich freuen wenn du einige Sachen darüber berichten könntest. VG Hobbyangler Moppe
 

ede123

Member
AW: Trandal im May

Hey moppe|wavey:
ich war schon 3 mal in trandal zum angeln und jedes mal wars ein super angeltrip!!! leider muss ich gestehen, dass der letzte trip dorthin schon mittlerweile 5 jahre her ist und wir jedes mal im frühjahr dort waren.
ich kann mich aber entsinnen ,dass genau gegenüber des dörfchens am großen berg super stellen zum leng angeln sind. darüber hinaus waren dort in der nähe noch 2 lachsfarmen wo der restabfall in den fjord gepumpt wurde und man gut angeln konnte. wenn ihr vom hafen aus weiter nach links fahrt müsstest ihr einige buchten weiter eine landzunge erreichen bei einem ort der nannte sich "läknes" oder so ähnlich dort waren ebenfalls gute stellen zum dorschangeln. wie gesagt es ist schon ein wenig her, aber ich habe bekannte die dort jedes jahr hin fahren, wenn du interesse hast , kann ich sie mal fragen, wie die letzten fangorte waren:m
 

Huppilein

New Member
AW: Trandal im May

Hallo Moppe,

ich bin letztes Jahr bei Karin in Trandal gewesen und habe dort einen sehr schönen Urlaub gehabt!
Da ich eher ein unerfahrener Angler bin und sozusagen noch lerne
waren meine Erfolge sehr einseitig. Der größte Köhler wog bei mir 10kg. Der Rest pendelte sich zwischen 5 und 8 Kilo ein.
Leider hatte ich die richtigen Köder nicht dabei.

Direkt gegenüber von Trandal ist eine Fischfarm, dort fängst Du mit dem richtigen Köder tonnenweise Köhler ( Gummifisch Japanrot oder Gelb ca. 60 - 100gr. ). Links daneben kann man wunderbar auf Lengh und Steinbeißer gehen. Meine Nachbarn haben mehrere Lengh und einen 9kg Steinbeißer dort herausgeholt!

Leknes ist der Ort mit dem Leuchtturm, auch dort hat man ergiebige Fänge sowie am Fjordausgang Richtung Alesund.
Dort haben wir auch Dorsche gefangen.
Unterm Strich kann man dort alles fangen was das Herz begehrt!

Die Filetierbude ist direkt am Anleger und die Boote sind auch top, ich empfehle allerdings die 18 Fuss Boote mit 25PS weil wir hin und wieder auch guten Wind und damit Wellengang hatten und es mit den Booten auf jeden Fall sicherer ist als mit dem 15PS Rührfix.
Das war übrigens nicht unsere letzte Reise nach Trandal! :)

Falls mir noch etwas wichtiges einfällt werde ich es Dir posten.

Viele Grüße
Huppilein
 
AW: Trandal im May

Das sind ja schon mal super Hinweise und gute Aussichten.Bin natürlich über jede Information dankbar,denn bei unseren letzten Norgetours hatten wir dadurch immer die Kisten Voll. VG moppe
 
Oben