AW: Tragkraft geflochtene beim Naturköderfischen
Zum Naturköder Fischen würde ich eine Schnur von ca. 20-25kg Tragkraft verwenden,
je nachdem wie stark mein Gerät ist.
Eine flache Schnur verdreht sich mit der Zeit, und bietet dann auf großer Länge der Strömung ihre breite Seite, was einen wesentlich größeren Widerstand bedeutet.
Die Dynabraid International ( wenn Du die meinst) ist für Ihre Tragkraft sehr dick, deswegen auch günstig. Zu der habe ich
Hier etwas geschrieben.
Wenn es ungedingt eine günstige Schnur sein muss, dann würde ich die 25
Hemingway Dyneema nehmen weil, bei gleicher Tragkraft wesentlich dünner, Rund und abriebfester als die Dynabraid.
Die 30er Dyneema ist wesentlich dicker als die 25er, ohne nach Angabe vom Hersteller soviel größere Tragkraft zu haben.
Habe letztes Jahr mit einer 0,32 Dynabraid und 16er Dyneema gefischt und muss sagen dass man große Durchmesserunterschiede schon sehr deutlich wahrnimmt.
Für mich war die Dynabraid eindeutig ein Fehlkauf, habe die dieses Jahr gegen die 0,28 Power Pro ersetzt, die ungelogen die selbe Tragkraft bei halber dicke hat.
Habe es getestet weil ich das nicht glauben wollte.
Komischerweise war zwischen der 0,23 Power Pro ( die hatte ich auch bestellt) und der 0,28 Power Pro von der Tragkraft und vom Durchmesser kaum ein Unterschied.
Ich weis nicht wie viel Du für eine Dynabraid bezahlen müsstest, die Power Pro bekommst Du
hier günstig für 11,49 pro 100 Meter.
Für Vorfächer habe ich eine 0,5mm eine 0,7mm und eine 1,0mm Schnur dabei, und binde die mir dann je nach Bedarf.
Wenn Du noch mehr Informationen brauchst, dann benutze die Suchfunktion.
Es wurde schon sehr viel zu diesem Thema geschrieben.
Gruß
Waldemar