Tragkräfte Schnüre!

slg60

Member
Hallo! Ich habe mal einen test gemacht was die Tragkräfte der Schnüre angeht! Aufgrund des negativen Treads über die Fireline wollte ich es selber wissen und habe mich mal mit der Fischwage an die Schnüre rangemacht die ich hier so rumliegen hatte.

An den Start ist eine Fireline Chrystal 0.17 10,.. Tragkraft (Geflochten)
eine Dyneema 0.12 8,2 Kg Tragkaraft (Geflochten)
Und eine No Name 0.30er MONO an den Start gegenagen.

Das Ergebis war erschreckend!

Gerissen sind die Schnüre übrigens nicht am Knoten, sondern immer irgendwo in der Mitte

Die Fireline verabschiedete sich bei etwa 3,9 KG
Die Dyneema bei etwa 4,7
und die MONO bei etwa 4,9

Finde ich persönlich sehr erschreckend das Ergebnis, ich bitte euch daher das selbe mal mit euren Schnüren zu machen, mal sehen was die aushalten, ich für meinen teil werde wohl die gerade frisch bestellte Fireline wieder zurück gehen lassen!:(
 

degl

Well-Known Member
AW: Tragkräfte Schnüre!

Hi,

erinnert mich stark an die "Verbrauchsangaben" bei Auto`s|supergri

weichen auch immer von den Angaben der Hersteller ab

gruß degl
 
Oben