Touristenfischereischein oder Angelmarke für Ostern 2012 nach Rügen

Deafangler

Member
Hallo MV-Angler,

wir werden am 5. bis 9. April 12 nach Lohme/Rügen reisen. Ich bin Hamburger, darum muss ich Touristen-Angelkarte dazu bestellen.
Ich hab gehört, dass man bei einigen Tankstellen die Karte holen könnte. Oder kann ich online bestellen?
Es geht um Meerforellenangeln.

Antworte mir doch mal und darauf freue ich mich#6

Petrigrüße Peter
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Touristenfischereischein oder Angelmarke für Ostern 2012 nach Rügen

moin, den Touristenfischereischein brauchst du nur wenn du gar keinen Fischereischein vorweisen kannst. Hier werden (im Gegensatz zu Bayern:r) auch alle anderen Fischereischeine anerkannt (also auch der Hamburger). Denn brauchst du noch ne Karte für die Ostsee. Die is aber nich sehr teuer. Ich glaub 10€ die Woche. Solltest du keine weiteren Tips bekommen kannst du die Scheine im Hafen- und Seemannsamt im Rostocker Überseehafen (Ost-West-Str. 8 / 18147 Rostock) holen. Donnerstag ist dort von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 15.00 auf. Sonst rufst da nochmal an, die kennen bestimmt auch andere Ausgabestellen wo du nicht so´n Umweg fahren musst. (0381-3818703)
 

Fabsibo

Member
AW: Touristenfischereischein oder Angelmarke für Ostern 2012 nach Rügen

Wir fahren auch nach Rügen ende April und ich hab auch erst überlegt, ob es günstiger wäre, den Touri-Schein zu holen, oder in NDS noch den Fischereinschein zu holen (35€) und dann noch die Ostseekarte für 10€. Bisher habe ich alle Gastkarten mit dem Prüfungsschein gekauft. Bei informieren hab ich aber gelesen, dass man den Touri-Schein vorher beantragen muss. Dafür gibt es ein Formular, welches man zusammen mit einer Kopie des Personalausweises nach Rostock senden muss.
 
AW: Touristenfischereischein oder Angelmarke für Ostern 2012 nach Rügen

Den Touri Schein könntest du bei einem Besuch in Stralsund ganz bequem ohne vorher zu beantragen gleich vor ort mitnehmen. dauert ca 10 min. Das ganze bekommst du in der Tourismuszentrale die befindet sich auf dem Alten Markt direkt neben dem Rathaus.
 
Oben