Totentanz im Raum Aalen

Manchild

New Member
Hallo Angelkollegen,
wohne in Aalen und bin verzweifelt auf der Suche nach einem ruhigen Gewässer. Die Hoffnung doch noch einen schnuckeligen See/Weiher zu finden habe ich seit letztem Jahr aufgegeben.
Das was es hier gibt hat meines erachtens nichts mit einem schönen, erholsamen, ereignissreichen Tag zu tun.

SO WIE ICH DAS SEHE SITZE ICH HIER IN EINEM RICHTIGEN LOCH, WO ES ALLES GIBT AUSSER WASSER.

Hoffe das ich den einen oder anderen Hinweis hier erhalten werde um vielleicht doch noch ein Gewässer nach meinem Geschmack zu finden.

Danke vorab für jeden Sinnvollen Beitrag

Petri Heil

Manchild
 

Mulich

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Das was es hier gibt hat meines erachtens nichts mit einem schönen, erholsamen, ereignissreichen Tag zu tun.

SO WIE ICH DAS SEHE SITZE ICH HIER IN EINEM RICHTIGEN LOCH, WO ES ALLES GIBT AUSSER WASSER.



Danke vorab für jeden Sinnvollen Beitrag

Petri Heil

Manchild


Ach, nicht nur Du sitzt in nem "Loch". Ich hock hier in nem noch viel Größeren!
Die einzige Möglichkeit seine Ruhe und Natur zu haben ist...weit fahren.
 

lukassohn

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Hallo Jungs
Wie schauts denn mit dem Bucherstausee da bei Ellwangen aus, ist da nix los? ich hab in Schwäbisch Gmünd mal gewohnt und das war so der einzige richtige See wo man sein Hobby noch richtig betreiben konnte, aber der wurde mal abgelassen vor vielen Jahren und dann war eine ganze Weile tote Hose. Jetzt hab ich das Glück hier in Bayern (Augsburg) eine grosse Auswahl an Seen zu haben, nur die Beiträge sind hier etwas happig. Aber ihr könnt doch bis nach Ulm fahren ab und zu da gibts auch einige gute Seen schaut doch mal beim Burlafinger Verein rein.
 

Balaton1980

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

muss meinem vorredner recht geben. wenn ich mir ansehe was man in und um aalen (ganz speziell in richtung ellwangen) herum an tageskarten bekommt dann ist das doch garnicht so schlecht?
 

Mai

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Hallo Manchild,
bin ein Leidensgenosse. Hast Du es schon mal im Raum Dillingen oder Höchstädt probiert. Dort hat es doch tolle Baggerseen, ist halt ein Stück zum fahren. Würde mich aber auch interessieren, wo man da Tageskarten bekommt.
Die Seen rund um Ellwangen sind doch meistens Stauseen, die auch als Badeseen und Naherholungsgebiet genutzt werden. Also so richtig seine Ruhe hat man da nicht, speziell der Bucher Stausee. Da geht's am Wochenende zu wie auf dem Oktoberfest.
 

Balaton1980

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

wenn ihr zum raum dillingen tendiert dann schaut doch mal in den vereinen gundelfingen und lauingen rein. für die donau bei dillingen erhält man tageskarten an der ran-tankstelle in dillingen (ich glaub 11€).
würde gundelfingen empfehlen, da darf man mit 1 tageskarte 7 oder 8 seeen befischen (kostet glaub ich 15 €).
schaut einfach mal auf die internetseite der vereine

http://www.fischereiverein-gundelfingen.de/
http://www.fischereiverein-lauingen.de/

hier bekommt ihr erlaubnissscheine von beiden vereinen:

http://www.jagdbedarf-kraus.de/
 

Manchild

New Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Hallo Mai,
das kann ich nur bestätigen. Den See kann man nur in den frühen Morgenstunden oder in der kälteren Jahreszeit aufsuchen. Ansonsten kann ich in ebenfalls nicht empfehlen.
Kannst du mir was empfehlen?
 

Balaton1980

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

der rissesee in gundelfingen ist ein topgewässer auf karpfen (karpfen zwischen 30 und gut 40 pfund sind dort keine seltenheit) außerdem hat er einen recht ordentlichen hechtbestand.
war selber erst 2 mal dort allerdings fischt ein kamerad von mir dort mit jahreskarte und schwört auf diesen see #6
 

dltattoo

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Servus ich habe auch recht neu meinen Fischereischein und komme auch aus der Gegend Schorndorf und wie sieht es den mit den beiden aus??

  • Reichenbachstausee bei Spraitbach
  • Götzenbachstausee bei Göggingen
 

mohl1

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Servus ich habe auch recht neu meinen Fischereischein und komme auch aus der Gegend Schorndorf und wie sieht es den mit den beiden aus??

  • Reichenbachstausee bei Spraitbach
  • Götzenbachstausee bei Göggingen



hallo dltattoo|wavey:
erstmal herzlich willkommen hier im board.
zu deiner frage wegen den beiden seen muss ich dich leider enttäuschen.sind beides vereinsgewässer des fischereivereins schwäbisch gmünd.da bekommst du keine gastkarten.früher bekam man nur ne karte im beisein eines vereinsmitgliedes als sogenannter gastfischer.und die karten waren auch nur limitiert und nur für bestimmte gewässer des vereins.
also leider#q:(.
trotzdem petri heil
roman
 

dltattoo

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Hallo guten morgen,

das mit den Gastkarten bei den beiden ist nach wievor noch so!!!

JAHRESRICHTLINIEN
2009:

Gastrecht
Das Gastrecht gilt für folgende Gewässer:
RHB Reichenbach, RHB Götzenbach, RHB Rehnenmühle, Lein und Bergersee.
Gastkarten – ausgestellt mit Datum und Name des Gastes – können nur in
der Geschäftsstelle im Vereinsheim jeweils Donnerstags (außer an Feiertagen)
zwischen 19.00 und 20.00 Uhr abgeholt werden. Diese Gastkarten
müssen bei der Abgabe der Fangerlaubnis (Fangbuch) des aktiven Mitglieds
wieder abgegeben werden.
Der Gast darf in Rufweite (max. 10 Meter Entfernung) des aktiven Mitgliedes
mit der 2. Handangel fischen, am Bergersee mit zwei Handangeln. Der Gast
muss den gültigen amtlichen Fischereischein und eine ausgefüllte Gastkarte
beim Fischen mitführen.
Der Fang des Gasts ist unmittelbar danach mit einem Strich einzutragen: an
RHB Reichenbach, RHB Götzenbach, RHB Rehnenmühle und Lein in das
Fangbuch des Aktiven, am Bergersee in die spezielle Gastkarte. Edelfische
sind sofort einzutragen, alle anderen nach Beendigung des Fischens.
Die Tageshöchstfangmenge bleibt für das aktive Mitglied und den Mitfischenden
auf zusammen 5 Edelfische beschränkt.

Also somit wären da noch weitere Seen #6
 

mohl1

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Hallo guten morgen,

das mit den Gastkarten bei den beiden ist nach wievor noch so!!!

JAHRESRICHTLINIEN
2009:

Gastrecht
Das Gastrecht gilt für folgende Gewässer:
RHB Reichenbach, RHB Götzenbach, RHB Rehnenmühle, Lein und Bergersee.
Gastkarten – ausgestellt mit Datum und Name des Gastes – können nur in
der Geschäftsstelle im Vereinsheim jeweils Donnerstags (außer an Feiertagen)
zwischen 19.00 und 20.00 Uhr abgeholt werden. Diese Gastkarten
müssen bei der Abgabe der Fangerlaubnis (Fangbuch) des aktiven Mitglieds
wieder abgegeben werden.
Der Gast darf in Rufweite (max. 10 Meter Entfernung) des aktiven Mitgliedes
mit der 2. Handangel fischen, am Bergersee mit zwei Handangeln. Der Gast
muss den gültigen amtlichen Fischereischein und eine ausgefüllte Gastkarte
beim Fischen mitführen.
Der Fang des Gasts ist unmittelbar danach mit einem Strich einzutragen: an
RHB Reichenbach, RHB Götzenbach, RHB Rehnenmühle und Lein in das
Fangbuch des Aktiven, am Bergersee in die spezielle Gastkarte. Edelfische
sind sofort einzutragen, alle anderen nach Beendigung des Fischens.
Die Tageshöchstfangmenge bleibt für das aktive Mitglied und den Mitfischenden
auf zusammen 5 Edelfische beschränkt.

Also somit wären da noch weitere Seen #6


sorry tltattoo
warum dann deine frage nach den zwei gewässern|kopfkrat???
du bist doch schon bestens über diese gewässer informiert.
verstehe somit den sinn deiner frage was die zwei gewässer betrifft nicht ganz#c.
wie du ja dann sicher auch schon weist gibts in der hier gefragten region sehr wenige,für gastangler(mit tageskarte) freigegebene gewässer. genau nach solchen gewässer wurde hier gefragt und nicht nach vereinsgewässer, die eh nicht von nichtmitgliedern beangelt werde können.
gruss und petri
roman
 

dltattoo

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

Nein war wohl etwas falsch geschrieben dann Sorry!!

Meinte nur damit das es die Gewässer ja auch noch gibt in der gegend da ja nach befischbaren Seeen gefragt wurde!

Ich habe noch nicht so lange meinen Schein und bin in diesem Verein.
 

powermesh

Member
AW: Totentanz im Raum Aalen

will ich was fangen u erholen muss ich auch fahren!aber die meisten sind zu faul ein stück zu fahren.da sitzen sie an einem loch fangen nichts und jammern.habe kein mitleid.fahre fast jedes wochenende 100km bleibe bis son.fange immer meine fische.habe ich sam.früh 2 fische kommen die rutten raus und ich fiche nachts wieder bis morgens.habe ein erhols.WE.
 
Oben