Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Strunz

Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Das ist der Hammer!!!!
Und ich fahre erst in einem Jahr nach Torsvag.
Das macht das warten nicht leichter!!!
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Jupp, ein kleines, über 3 Stunden an der Leine stur herumbockendes Monster #t mit nachvermessenen 2,42 m und 194 kg! Hammerfisch, zu dem man nur dreifach respektvoll gratulieren kann! #6#6#6

Aktuelle norwegische Findelquelle dazu gibts hier:

http://www.nordlys.no/nyheter/article3487858.ece

Bin schon gespannt auf die weiteren Einzelheiten zu den Fangumständen, wobei ich bereits inoffiziell vernommen habe, dass es sich um eine nicht ganz unbekannte Stelle innerhalb des weitläufigen Fanggebiets vor Torsvag handeln soll. ;)

Tschau Debilofant #h
 

Dart

Active Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Was für ein Monster|bigeyes
Digges Pötrie dem Fänger#6
Gruss Reiner
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Jessasmaria!!!

Sicher der Fisch seines Leben!!!#6

Unglaublich, fettes Petri!!!

Gruß

Holger
 

Stonie

Pollacksüchtig
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

#d|uhoh:#6

PETRI zum Scheunentor...was das anstrengend sein muss |supergri
 

Jirko

kveite jeger
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

...mir ist heut früh auch die kauplatte wohin gefallen... kniescheiben sind schon ganz blau angelaufen :)... da fällt einem wirklich nix mehr zu ein und ich verneige mich ehrfürchtig vor stefan - äääährlisch... was für ein hippo #6 #6 #6

@berndl - wir sollten uns jetzt auf große rote focussieren... wie ich meine :vik:
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Hallo!

Glückwunsch nochmal hier - Stefan. :m

Das wirst du dein lebenlang nicht vergessen...

@Jirko: Gute Idee...
 
T

txmxk18

Guest
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

...wat fürn teil |bigeyes #6...gratulation an den fänger#6#6

...hier gibt es noch eine kleine fotoserie :m
 

Bier

Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

hmhmhm, gibts da irgendwo n fangbericht zu zulesen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fjordsepp

Grosshecht-Danebenangler
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

das ist doch der ehemalige besitzer von osterskov 2000 auf langeland! petri zum hammerbutt!fahre in vier wochen auch nach vannöya!
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Da bekommt man ja Angst an der Angel. Donnerwetter.
 

holk

HOLGER
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Hallo,

unglaublich dieses Tier :vik: .... Herzlichen Glückwunsch dem Fänger und Respekt vor seinem Kampfgeist#6


Jetzt muss man beim Butt wohl schon die 200 KG marke knacken um überhaupt noch erwähnt zu werden:q:q:q


Gruß Holger
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

So, wie erhofft, hier nun für alle zum mitlesen ein paar Einzelheiten zur Anbahnung und zum erfolgreichen Vollzug des noch frischen Geschehens, einschließlich ein wenig Nähkästcheninformation. :m

Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle vor allem an Stefan, der auf die Schnelle mit vermutlich noch ordentlich Muskelkater trotzdem in die Tatstaur gehauen hat :vik: und auch an Volker alias Blueling, der die E-Mail von Stefan freundlicherweise für alle Interessierten weitergeleitet hat!

Habt also beide besten Dank!! #6#6

So, nun viel Spaß mit Stefans Erlebnisschilderungen!


Email von Stefan:

Ich war ja im letzten Jahr schon mit Volker hier und das war echt der Hammer! Wir hatten da Anfang Oktober noch super Wetter und richtig viel Massel! Bloß bei Volker fing das mit einer total verunglückten Aktion an. Wir waren nämlich noch gar nicht richtig draußen, da kriegt er einen Biss und meint schon beim Anhieb, dass das ein Monster ist. Als der dann hochkam war ich völlig von den Socken, weil der so riesig war. Ich hab ihn dann harpuniert, aber die Spitze hat nicht abgezogen. Das war Pech! Wir haben aber noch super gefangen. 13 Butts insgesamt, haben wir aber fast alle zurückgesetzt.

Ich bin vor einer Woche schon mal oben gewesen, an diesem Sollbaren und das hat gleich wieder geklappt, gleich bei der ersten Drift einer von fast 30 kg auf den GIANT. Ich habe gleich Volker angerufen, der meinte bloß, ich soll die nicht alle ausrotten. Ich war aber echt im Jagdfieber und da habe ich noch zwei Driften gemacht und wirklich noch einen von fast 20 kg erwischt. Das war wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag!

Vielleicht sollte ich bloß noch sonntags angeln fahren. Wir haben ja letztes Jahr noch die Saisonabschiedsparty mit Sonja und Bjoerner gemacht und da ging es auch um den Island-Butt. Da meint doch Bjoerner, im nächsten Jahr kommt ein Rekord-Butt von hier! Hat er doch allen Ernstes Recht gehabt. Hat bloß keiner so schnell mit gerechnet.

Ich bin gestern noch gar nicht lange draußen unterwegs, die See ging noch ein bisschen rauh, da wollte ich nicht allein zum Sollbaren hoch und bin Richtung Lingoya gefahren, also bloß quer rüber und habe da so bei 25 m angefangen. Bei 35 oder 36 m kam der Biß. Dass er groß war, war mir schon klar, aber dass er so groß war! Ich habe ihn harpuniert, aber die hat nicht gehalten, drei Bojen waren wohl zu viel! Dann hatte ich gar nichts mehr. Ich habe dann Bjoerner angerufen und ihm gesagt, er muss kommen und eine Harpune mitbringen. Ich will das Handy wieder einstecken und prompt fällt es runter, das Akku geht raus und ich habe keine PIN dabei. 10 Minuten später sehe ich Bjoerner, der in Richtung Nordpol unterwegs ist und mich nicht sieht. Na toll! Die Schnur auf der Rolle wurde immer weniger, der Wind dafür mehr. Ich hatte keine Ahnung, wo ich hindrifte und hinten kommt eine schwarze Wand hoch. Eine Stunde hatte es gedauert, bis er das erste Mal hochkam, nach zwei Stunden das zweite Mal. Hat mir bloß nichts genutzt. Ich hatte ja nichts mehr da.

Irgendwann war ich kurz vorm Abschneiden und da kommt endlich Bjoerner. Dann kam eigentlich erst der totale Wahnsinn. Wir haben den Fisch rein geschleppt und da standen schon die Leute. Jetzt ist schon ein Tag vorbei und ich kann das immer noch nicht fassen!

Na, das war so das Wichtigste.

Grüße - Stefan

Tschau Debilofant #h

PS.: Des Seitenumbruchs wegen und der Übersichtlichkeit halber hier noch einmal der Link von der vorherigen Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

danke für deine zeilen, stefan...und für dein nicht-abheben (was man ja leider nicht von allen großheilbuttfängern der vergangenheit behaupten konnte)
 

Ritschfisch

Member
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

Mein Gott Stefan, was für ein Erlebnis!!!!!
da reicht wohl eine einfache Gratulation nicht aus.:vik:

Ich bekomme jetzt schon feuchte Hände , denn mein dritter Trip nach Torsvaag steht unmittelbar bevor.

Gruß
Ritschfisch
 

rob

gone fishing
AW: Torsvag - 20.04.2008 Kveite 194kg

jössas maria und heiliges drei wetter schwein!!!!!:0
was für ein fisch!!!!
dickes petri an die fänger!
lg rob
 
Oben