Topwater am Baggersee im Herbst

Spaßfischer

Well-Known Member
Hallo liebe Boardies,
Ich möchte mich mit dem Thema Topwater angeln beschäftigen und habe auch einige stickbaits und Popper. Diese habe ich noch nie ausgeworfen und somit überhaupt noch keine Erfahrungswerte...
Mein Gewässer ist ein großer Baggersee der relativ Ufernah auf 5m Tiefe abfällt.
Nun meine Frage, lohnt es sich im Herbst mit topwater ködern zu angeln, oder soll ich meine Versuche lieber auf den Sommer schieben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße euer Spaßfischer
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo liebe Boardies,
Ich möchte mich mit dem Thema Topwater angeln beschäftigen und habe auch einige stickbaits und Popper. Diese habe ich noch nie ausgeworfen und somit überhaupt noch keine Erfahrungswerte...
Mein Gewässer ist ein großer Baggersee der relativ Ufernah auf 5m Tiefe abfällt.
Nun meine Frage, lohnt es sich im Herbst mit topwater ködern zu angeln, oder soll ich meine Versuche lieber auf den Sommer schieben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße euer Spaßfischer

Hallo,

da sich mit sinkenden Wassertemperaturen die Futterfische wie auch die Räuber in tiefere Regionen zurückziehen, würde ich die Oberflächenköder erst wieder im Mai/Juni einsetzen.

Petri Heil

Lajos
 

porbeagle

Well-Known Member
Solange du Kleinfisch an der Oberfläche siehst kannst du es noch versuchen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Probiers halt einfach aus. Wenn sich nix mehr schiebt, kannst du wenigstens im Frühjahr mit den Ködern umgehen.
 
Oben