Top Secret Boilies - extra frisch abgerollt...

Pilkman

Active Member
Ebay ist doch immer für ein Späßchen gut... :) :m

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65989&item=7146880372&rd=1

Ich zitiere aus der o.a. Auktion:

"24 Kg Top Secret Boilies nach ihrer Wahl !!!

...

Kein Karpfen stört sich an einer glatten Boilieoberfläche!!! Porös und durchlässig muß der Boilie sein, damit vorhandene Inhaltsstoffe diffudieren können.

...

Nach dem Kauf bedarf es 3-5 Werktage um die Boilies abzurollen, garantiert frisch!!!"

Wirklich klasse, wenigstens versucht der Anbieter die Murmeln anzupreisen... :m

rob

gone fishing
AW: Top Secret Boilies - extra frisch abgerollt...

ich lach mich weg:)danke pilkman!
das beste ist das abrollen:q
lg rob

Aber echt ey....
Erst sagt der das es Boilies sind und andererseits soll mann die Teile abrollen was isn das fürn S......... !Ich glaub einer sollte dem mal ne Mail schreiben.
MFG Masterfischer

D

dropback

Guest

Masterfischer schrieb:
Aber echt ey....
Erst sagt der das es Boilies sind und andererseits soll mann die Teile abrollen was isn das fürn S......... !Ich glaub einer sollte dem mal ne Mail schreiben.
MFG Masterfischer
#c
Kannst du mir mal erklären was an Boilies (ab)rollen so komisch ist?
Das die besagten TS Knödel bestimmt nicht frisch (ab)gerollt werden steht auf einem anderen Blatt.
drop

Oh sorry ich dachte das er damit ne Boiliemischung meint und das mann dann nur noch Eier hinzugeben muss um das ganze dann abzurollen oder was verstehst du unter abrollen
MFG Masterfischer

Lies das Deutsch doch nochmal, dann findest du auch worüber Pilkman lacht :)

mfg
Christoph

darth carper

Active Member

Das Angebot habe ich heute auch gesehen.

Gut das ihr mich darauf hingewiesen habt, daß das nicht alles stimmt.:m

Bisher habe ich den Anbietern bei ebay immer alles geglaubt, weil lügen doch verboten ist!:q

Der Preis für die Boilies ist aber nicht so schlecht.

DerStipper

Besser spät als nie!

Dat is ja geil ich weiß sogar was gemeint ist;)

darth carper

Active Member

Ich weiß jetzt nicht, ob es um das Deutsch geht oder um die Tatsache, daß die Top Secret Boilies frisch für den Käufer abgerollt werden?!

Wenn das deutsch das Lustige ist, dann braucht man aber nicht bei ebay gucken, da reicht das Anglerboard aus.
Ich sage nur "Coseng".

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

Hi,

Sorry das ich die Erbsen am Thema vorbei zähle, aber;
IWenn das Deutsch das Lustige ist , ............, ich sage nur "Coseng".
Selbst in der richtigen Schreibweise ist das kein deutsches Wort.

Pilkman

Active Member

darth carper schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob es um das Deutsch geht oder um die Tatsache, daß die Top Secret Boilies frisch für den Käufer abgerollt werden?!

Wenn das deutsch das Lustige ist, dann braucht man aber nicht bei ebay gucken, da reicht das Anglerboard aus.
Ich sage nur "Coseng".

Nee, nee, es ging nicht um die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, sondern um die Anpreisung der Boilies, die inhaltlichen Widersprüche und die angeblich "frische" Abrollung... #6

PS: Der "Coseng" war aber auch ein scharfer Kalauer... :) :) :m

DerStipper

Besser spät als nie!

Kein Karpfen stört sich an einer glatten Boilieoberfläche!!! Porös und durchlässig muß der Boilie sein, damit vorhandene Inhaltsstoffe diffudieren können.

das ist denke ich mal gemeint das ist doch voll der schwachsinn erst sagen sie den Karpfen stört die glatten Oberfläche. Aber warum sollen die dann Porös und durchlässig sein wenn die Karpfen auch die glatten nehmen?
Jetzt kapiert?

Pilkman

Active Member

@ Stipper

Vom Gedankengang her richtig, vom Ergebnis her falsch... :) :m

Prinzipiell sind Boilies mit einer popoglatten, zugekochten und damit verschlossenen Oberfläche halt nicht gerade Boilies, die mit einer gut Inhaltstoffe in das Wasser abgebenden Oberfläche gesegnet sind und wenn der Karpfen sich da zehn Mal nicht dran stört. ;) Wer also das eine als Tatsache in den Raum stellt, kann nicht bei den korrespondierenden Eigenschaften das Gegenteil behaupten. ;)

darth carper

Active Member

@ GunnarN.

Meine Aussage bezog sich auf einen anderen Thread. Wenn du den nicht gelesen hast, dann kannst du meine Aussage auch nicht verstehen!

@ Pilkman

Dann bin ich ja doch nicht so blöd, weil ich verstanden hatte worum es dir ging.
Ich glaube aber, daß der Werbetext ein Auszug aus der Werbung von Top Secret und nicht eine Erfindung des ebay-Anbieters ist.
Trotzdem hätte er sich vorher Gedanken machen sollen, bevor man irgendetwas abschreibt oder aus dem Kontext reißt.

Das Top Secret aber auf Bestellung Boilies rollt und dann noch so schnell, das habe ich auch nicht gewußt.

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

@darth carper,
Meine Aussage bezog sich auf einen anderen Thread. Wenn du den nicht gelesen hast, dann kannst du meine Aussage auch nicht verstehen!
Meine Aussage bezieht sich auf die Verbindung :Deutsch zu Coseng.Und das obwohl ich den anderen Thread kenne.Daher versteh ich deine Aussage sehr gut!

darth carper

Active Member

Dann ist ja gut!

Und ich gebe dir recht, daß das Wort in der richtigen Schreibweise, kein deutsches Wort ist.
Das Wort Coseng ist aber ein deutsches Wort, zumindest eine deutsche Wortschöpfung (sie kommt ja hier aus dem Forum). Es sei denn das Wort gibt es noch in einer anderen Sprache, was sich aber meiner Kenntnis entzieht.

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

Zur allg. Erheiterung mach ich mal den Oberlehrer:

1. Cou|sin der; -s, -s [frz. cousin, über das Vlat. zu lat. consobrinus]: Sohn von Bruder ...

2. Cou|sin der; -s, -s <aus gleichbed. fr. cousin, dies über das Vulgärlat. aus lat. consobrinus "Geschwisterkind">:

Also ist das Wort ne Ableitung aus dem franz. bzw. lat. Wortschatz .
Nun aber genug der Erbsenzählerei. *LOL*

Oben