Top Rapfenköder ?

Felipe95

Well-Known Member
Hallo,

wenn ihr euch für 1 Kunstköder auf Rapfen entscheiden müsstet, welcher wäre das ? / welches Modell genau (gerne auch mit welcher Farbe) ?

Gruß Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Brassenwürger

catch & eat
AW: Top Rapfenköder ?

Hier in der Elbe: Falkfish Spöket 18g in weiß...#6
 
AW: Top Rapfenköder ?

Spöket 18g Farbe: blau weiß pink
oder Spro ASP 18g Farbe: Rotauge

Vereinzelt auch: Rapala Walk 9cm in silber -> damit gibt hammerharte und spektakuläre Oberflächenbisse :m
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Top Rapfenköder ?

Mepps Aglia Longue in Größe 3, kleine Popper und weiße Twister...
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Top Rapfenköder ?

11.9 cm Bomber Long A B15A XSICH
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Top Rapfenköder ?

Vielen Dank für die bisherigen antworten !
Das macht mir die Entscheidung echt nicht leicht, weil eigl wollte ich mir mit Hilfe diesem threads einen neuen rapfenköder zulegen ^^
Aber mal sehen was noch kommt

Gruß Felix
 

Kunde

Member
AW: Top Rapfenköder ?

Sänger Doiyo Supido 100 Omote SBL! top rapfenköder musst aber die Drillinge tauschen...


gruß kunde
 

MIG 29

Member
AW: Top Rapfenköder ?

Vielen Dank für die bisherigen antworten !
Das macht mir die Entscheidung echt nicht leicht, weil eigl wollte ich mir mit Hilfe diesem threads einen neuen rapfenköder zulegen ^^
Aber mal sehen was noch kommt

Gruß Felix

Ja, das wird echt nicht leicht, nur einen Köder auszuwählen |kopfkrat. Zum Rapfenangeln kann man wirklich viele Kunstköder einsetzen.

Eigentlich hat bestimmt jeder mindestens 5 verschiedene Köder für Rapfen, um jede Situation am Wasser gefasst zu sein. Wenn ich mit Topwater probiere und da tuts nichts, schalte dann z.Bsp einen Crankbait oder Spinner.

Deswegen wirst du wahrscheinlich nur mit einem Köder nicht davon kommen. Aber musst selber entscheiden.

Gruß
Andy
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Top Rapfenköder ?

vereinfachen würde die empfehlung wenn du den befischten gewässertyp beschreibst.

oder du fragst nach 5 empfehlungen. die notierst du dir alle und was am häufigsten genannt wird wäre deine engere wahl.

ich hab oben zwar sammy 65 geschrieben, aber die wahl fiel schwer.
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Top Rapfenköder ?

vereinfachen würde die empfehlung wenn du den befischten gewässertyp beschreibst.

oder du fragst nach 5 empfehlungen. die notierst du dir alle und was am häufigsten genannt wird wäre deine engere wahl.

ich hab oben zwar sammy 65 geschrieben, aber die wahl fiel schwer.

Gewässer ist die Elbe bei Magdeburg und gefischt werden soll mit einer Baitcast-Combo mit 1/2-3/4 oz ...sprich rund 21g Wg

Evtl könnt ihr mir ja jetzt genauere tipps geben ;)

Gruß Felix
 
Oben