Top Forellensee an der DK- Grenze

Hallo Angelfreunde,

ansonsten "treibe" ich mich nur im Forum für "Meeresangeln" rum. Habe aber einem Freund (dem leider schon schlecht wird, wenn er ein Boot aus der Ferne sieht) versprochen, auf Forellen in Dänemark zu angeln.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus - könnt Ihr mir helfen?!

Wir suchen einen P&T See in der Nähe der Dänischen Grenze mit schönen Fischen und netter Umgebung.

Wir wollen nicht über Nacht bleiben und lediglich einen schönen Angeltag mit dem einen oder anderen Fisch verleben.

Antworten wären super...

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg

bootsmann HH
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Hallo Peer,

kann mich meinem Vorposter nur anschließen - mit dem Link bekommst Du alle nötigen Info´s. #6
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Ja Moin - Danke an Euch Beide!

Habe den link an meinen Kollegen weitergeleitet und der sucht einen schönen See aus. Bin ja mehr der Fahrer und muss immer bei ihm keschern...

@Klaus: Hast Du schon einen Termin, wann Du bei der hanse04 kommen möchtest?

In der Woche ist bei mir etwas schlecht. Im Oktober werde ich auch noch in die USA müsse - bleibe aber nur eine Woche. Wäre toll, wenn wir ein Treffen vereinbaren können.

Grüße & schönen Abend

bootsmann - HH
 

testing

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin Bootsmann,


wann gehts denn los?
Ich will im Oktober auch noch mal für eine Tag hoch und dachte an den Teich Nr. 65 (Rödekro Fiskepark).

Wäre klasse, wenn du mal postest wo ihr gewesen seit und wie es war.

Gruß
Testing
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

testing schrieb:
Moin Bootsmann,


wann gehts denn los?
Ich will im Oktober auch noch mal für eine Tag hoch und dachte an den Teich Nr. 65 (Rödekro Fiskepark).

Wäre klasse, wenn du mal postest wo ihr gewesen seit und wie es war.

Gruß
Testing

Moin!

Röderkro ist aber bei mir der See Nr. 62. Da wollen wir wohl auch hin. Nr.65 ist der See, wo die ganzen Dänischen-Mädels mit Fischen abgebildet sind - eventuell hattest Du deswegen die Nummer noch im Kopf ;-)

However, wir fahren am 02.10.2004 und ich werde Dich anschließend gern über diesen Thread informieren - O.K.?

Bis denne - bootsmann HH
 

testing

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Jo, hab mich da in der Nummer vertan.
Die Nr. 66 (Uge) soll auch nicht schlecht sein.

Will drei Tage nach Dir los.
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

Hummel Hummel

Testing
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin Männer!

So, "Testing" habe ich ja schon über PN informiert, hier nun für alle Interessierten das Resultat.
Wir sind (3 Leute) schon am Freitag gegen 24:00 h losgefahren. Gegen 02:00 h waren wir denn in Rodekro. Echt tolle Anlage. Taschenlampen raus und Begehung gemacht. Platz am See "2" gefunden. Gegen den Wind in der Nähe vom Hälternetz.
Wir haben alle mit zwei Ruten gefischt. Eine Grund und eine Spiro.
Grund ging nichts!
Generell wurde wohl nicht so gut gefangen. Mein Kollege machte den Anfang mit einer schönen 1,8 kg Forelle.
Es ging nur etwas auf Bewegung. Twister, Fliege oder Teig so nah wie möglich an die Hälteranlage - da klappt es.(manchmal)
Ich habe geschleppt wie ein Großer. Den ganzen Tag! Ich möchte mal behaupten, dass ich die Entfernung von Hamburg zum See und zurück locker ausgeworfen und wieder eingeholt habe. Muskelkater ohne Ende!
However, ich durfte mit 4 schönen Fischen nach Huase fahren. Eine hatte knapp über 3 kg. Das war schon ein Brummer.
Kollege blieb bei einer und der andere Kollege mußte als Schneider nach Hause. Es war aber ein schöner Tag und wir alle wollen mal wieder los nach Rodekro.
O.K.- EUR 30,- / Person mit zwei Ruten (12 Std.) ist auch nicht gerade wenig. Die Anlage ist aber top und es lohnt sich.
Ich wünsche Allen ebenfalls viel Spass und bin gespannt auf Eure Berichte aus Rodekro.

Bis denne - bootsmann HH
 

testing

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Danke für Deinen Bericht bootsmann HH!

Wir wollen morgen früh für einen Tag hoch.
Entweder einen Teich in Rödekro (Mjols oder einen von den Anderen), oder nach Uge.

Das werden wir woh spontan auf der Autobahn entscheiden.
Vielleicht kommt ja noch ein gaaaaaaanz heißer Tipp rein... #a


Bis dennen,
Testing
 

Matzinger

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin Bootsmann.

Ist doch nicht soooo schlecht Deine Ausbeute.
Am Mittwoch waren 3 Kumpels von mir oben, 24 Stunden ebenfalls am Teich 2 an der Hälteranlage.
Gefangen haben Sie 29 Stück, die größte "nur" 2 kg. Alle wurden ausschließlich an der Hälteranlage auf Wurm gefangen. Schleppen ging nichts.

Ich werde wohl am Samstag nach Fole/Gram fahren, da in Rödekro Preisangeln ist und ich auf so etwas keine Lust habe und auch mit meinem Kumpel zusammenangeln möchte.
Mal schauen was so geht.

Den Teich in Fole (guckst Du unter www.dansee.dk) kann ich nur empfehlen. Habe dort meine bisher größte Refo von 9,3 kg gefangen.
Aber auch hier: Hälteranlage, Hälteranlage und...Hälteranlage.

Warst Du (oder jemand anderes) schon Arrild ? Uge habe ich mir mal angeschaut, vin dem Teich halte ich nichts.
 

Matzinger

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Ach ja: Warst Du schon mal in Frueskov/Krusa (Teich 68) ? Der liegt ja noch günstiger. Habe bisher aber keine Infos bekommen können.
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Hallo Matzinger,

kommst Du auch aus HH? Habe mir den See "Fole" mal bei "dansee.dk" angesehen. Sieht auch gut aus! Kann man da, wie in Rodekro, mit dem Wagen direkt ans Wasser?
Arrild war ich noch nicht.
Mal sehen, was testing so berichtet, wenn die aus Rodekro zurück kommen. Eventuell bist Du ja so nett und schreibst auch über Deinen kommenden Samstag einen kleinen Bericht, wenn Du in Fole gewesen bist.
Der See interessiert mich auch.

Bis später - bootsmann HH
 

Matzinger

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Wohne etwas östlich von Hamburg in der Nähe von Trittau.
Werde selbstverständlich einen Bericht reinstellen.

Mit der Beißerei sollte es ja mal so langsam losgehen. Kalt genug ist es ja.
Wie tief hast Du geschleppt ?

Meine Kumpels haben 50 cm unter der Oberfläche gefangen. Laufblei 15 g. (um an die Hälteranlage zu kommen), Wurm auftreibend.
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Habe 20 gr. schwimmenden Sbiro genommen, um auf Weite zu kommen. ca. 2,5 m Vorfach (0,20 mm). Ein kleines Kneifblei ca. 15 cm vor dem Twister oder der Fliege. Kurz absacken und unregelmäßig eingeholt. Mit halbsinkenden Sbiros hat nichts gebissen. Die stehen echt an der Hälteranlage recht weit oben.
Die springen auch wie die Verückten.
Jetzt kein Scheiß: Habe ein paar Würfe mit Bienenmade gemacht, weil der Nachbar zwei auf Bienenmade bekommen hat. Habe ausgeworfen, direkt an die Kante der Hälteranlage und - Biss! Die Montage war gerade mal 2 Sek. im Wasser. Das war Glück, aber es geht. Könnte mir vorstellen, dass auch ein Versuch mit Wasserkugel, 2 m Vorfach und schwimmenden Teig ohne Blei funktioniert. Einfach den Teig auf der Oberfläche an der Hälteranlage vorbei treiben lassen.
Ich auf Deinen Bericht gespannt.

Grüße - bootsmann HH
 

Matzinger

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Tja, Hunde die springen, beißen eben nicht so gut. Da wird man verrückt (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Bienenmade/Made ist in Fole leider verboten. In Rodekro habe ich aber auch schon gut auf Bienenmade gefangen. L-förmig angeködert und schleppen...!

Wie gesagt: Meine Kumpels haben 50 cm unter der Oberfläche gefangen. Ohne Ende Anfasser beim schleppen, aber sofort wieder losgelassen. So schnell kannst Du gar nicht beim Schnur geben reagieren. Wird Zeit, daß es kälter wird. Dann geht´s auch wieder besser mit dem Schleppen.

Bald geht auch wieder die Zeit los, wo Du nicht nur an der Hälteranlage fängst. Von November-Mai angel ich max. 2 m vom Ufer aus. Laufblei, Teig 50 cm auftreibend. Langt.

Die Süddeutschen müssen doch neidisch sein, wenn Sie hier unsere Berichte lesen... :q
Stunde 15 und man ist am Teich. Ein Traum.
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin zusammen! Bin einer von Matzes 3 Kumpels,die von Donnerstag-Freitag 10h in Rodkroe waren! Da gehts echt nur an der Hälteranlage,direkt am Netz bis max. 1m entfernt! Etwas überwerfen und dann langsam ranschleppen und mit der Strömung/Wind bis ans Netz rantreiben lassen! Habe mit 20g Sbiro floating,2m Vorfach unbebleit und 4-5 Mades gefischt! Dann knallts!Oder auch nicht!Grins! Packt ordentlich Sbiros oder Bomben ein oder Knatze um neu zu kaufen und Kurt zu berreichern;hängen einige in der Hälterung! Viel Erfolg und always tight lines! Gruß vom Kescherdriller
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin zusammen.
Ich war die letzten Jahre ein paar mal in Arrild bei Ove.
Haben dort eigentlich immer Recht gut gefangen, keine Hälteranlage wie in Fole oder Rodekro, daher immer schön gegen den Wind.
Flussstrecke für Fliegenfischer ist auch vorhanden.
Mit Fole habe ich auch bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Auto kannst du dort nur bedingt ranfahren ( Von einer Seite aus), und dann musst du auch noch etwas laufen.).
War mal einer in Ribe in letzter Zeit?
Wir machen meisst eine Rundtour: Ribe, Fole & Arrild.
 
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

Moin Kescherdriller,
moin Pfiffi4773, (bist wohl auch ein "Krebs" - Bj. 73 - oder)

werde mir - wenn meine Frau mich läßt - wohl mal Fole austesten! Muss jetzt los.

Bis später - bootsmann HH
 

Matzinger

Member
AW: Top Forellensee an der DK- Grenze

@ testing: Wo ist der Bericht ? Wir warten...!
@ Kescherdriller: Los Junge, Urlaub nehmen :q
 
Oben