Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

Crispy

Circlepit-Fischer
Erstmal an jene die mich an die Suchfunktion verweisen wollen.
Die Suche hat mir nichts gebracht und ich will aktuelle Info`s !

Also meine Frage.:
Suche Forellenpuffs die einen Besuch zum fischen wert sind .
Großraum rund um Bad Segeberg ; also ca zwischen Hamburg und Lübeck , mitten in Norddeutschland.

Keine Fützen mit 1,50m Tiefe und 20m Durchmesser.

Seen mit guter Größe und gutem Besatz.

Negativ-Info`s ; also Tips wo man auf keinen Fall sein Geld für `ne Angelkarte rauswerfen sollte sind auch willkommen.


Bin für jede ernstgemeinte Information dankbar.

Petri
Chris
 

Crispy

Circlepit-Fischer
AW: Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

Keiner hier mit brauchbaren Tips ?
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

leider sind in der ecke nicht so viele , erstmal Ratekau (von der A1 zu sehen ) dann ist da noch Putlos (ist in der nähe von Oldenburg i.H. glaube ich zumindest ) bei beiden war ich aber noch nicht, wenn du ein bischen weiter fahren kannst , in richtung A7 sind eine ganze menge , da wäre zum beispiel: Brokenlande und Dorotehntal , Krogaspe , 2x Jevenstedt, Bissmoor (richtig geschrieben? liegt an der B4 kurz vor Bad Bramstedt am kreisel), Quickborn und es gibt noch mehr teiche am besten besorgst du dir son Heftchen über das Forellen angeln da sind ne ganze menge drin zu den erfahrungen jevenstedt ist super genug platz für alle und fisch ist sehr gute Quali nur der betreiber ist mit vorsicht zu genießen aber solange man sich an seine Regeln Hält ist alles gut ( Geschwindigkeit beim fahren auf der anlage beachten ) , Bissmoor sind so etwa 500-750gr Tierchen je nach lieferung mal Größer mal kleiner .
und nen blick wert ist auch die anlage von www.Reese.de
dies sind zwar nur Badewannen aber die Quali der Fische ist wirklich sehr gut zumal die Fische eigentlich fast jeder schon mal im kescher hatte weil der Reese viele anlagen und gastros beliefert.
ich mach mir immer den spaß wenn ich da bin und benutze eine Tremarella rute nr.1 die hat ein wurfgewicht von gerade mal 1-3gramm, zum schleppen mit pose es macht richtig laune damit ne Trutte von max 4 kilo zu drillen (die regel sind fische ab 1 kilo im großforellen tümpel) ich hab auch zu anfang gedacht na was das wohl für ein see ist so klein wie zuchtbecken ( das waren sie auchmal ) aber ich wurde eines besseren belehrt alle sehr nett da und meistens hat man seine Ruhe andere angler sind auch meist nicht so aufdringlich oder schmeißen Quer und ein bischen Exotic gibts auch noch oben drauf Wenn man Glück hat kann man echte Seeadler beim jagen beobachten
 

Crispy

Circlepit-Fischer
AW: Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

Wow ,
vielen Dank an maflomi01 ,so viel und gute Infos hab ich nicht erwartet !!
 

docihh

Member
AW: Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

Moin Moin,


Was verstehst Du auf Puff? reinhalten und Fisch ?

Ich war dieses Jahr ingesamt 3 Nächte in Jevenstedt.
Hier gibt es sehr gute Fische. Man hat Platz und der See ist sehr groß.
Hier kann man gut Schleppen oder mit Bodentaster Fischen. Fische von 1 bis 3 Kilo sind hier Normal.
Klar der Pächter mag komisch sein für manche aber er sorgt nur dafür das man in ruhe Fischen kann. Ich kenne schlimmere
( Mechtersen)
Ich bin jedenfals gerne da. Das schöne ist auch, das Dir diese " Ich muss mein Geld wieder reinhaben Angler hier nicht auf den Sack gehen.

Kannst Dich auch gerne per Mail bei mir melden bei noch offenen Fragen.

Gruß Bernd
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Top Forellen"puffs" Forellenseen zwischen Hamburg und Lübeck ???

Bitte gerne leider kenne ich die meisten anlagen nur aus Sonderheften bekannter Angelzeitschriften selber habe ich nur Bissmoor , Jevenstedt ( der See mit den Portionsforellen) ,1x Brockenlande fand ich nich so dolle, und öfter mal Reese auch wenn einige die nase Rümpfen über die Badewannen aber der service und die Quali vom Fisch machen viel wieder wett ( wenn du willst ist bei warmen wetter immer eis zum kühlen vom fang da )
 
Oben