Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

damdam05

Member
habe im winter noch nicht gezielt auf Zander geangelt und wollte Euch mal Fragen welche Spinnangelmethode (jiggen, schleifen, DS, woobler) ihr gerne nutzt und welche eure Lieblingsköder (action, no action, tieflaufender woobler) für die jeweilige Angelart ist.
 
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Hey

Ich angel im Winter eher tief und langsam, meist mit Gummiködern und DS.
Bei Gummifischen würe ich tendenziell welche mit etwas weniger Aktion nehmen, ich persönlich fische aber trotzdem lieber Schaufelschwanzgummis als V-Tail oder Pin- Tail !
Die Köder würde ich jetz eher über die Rolle führen ( faulenzen ) als Jiggen (;

Viel Glück
 

frantic

New Member
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Ich hab im Winter auch ganz gute Erfahrungen mit Drop Shot gemacht.
Ich bevorzuge allerdings Gummifische mit V-Schwanz.
Beim faulenzen lasse ich den Köder auch mal 2-3 Sekunden liegen und hebe ihn dann mit einer Kurbelumdrehung an.
Viel Spaß und Erfolg.
 

Christophschulz

Fischräuber
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Welche Farben sind im Winter os angebracht?

War heute los und habe nur einen Hecht mit Schwarz/Grün gefangen
 
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

An der DS Montage nehm ich natürlich keine Schaufelschwanzfische :DD

Zu den Farben...
Hängt sicherlich auch vom Gewässer ab, viele Gewässer werden im Winter klarer dann wären evtl. natürliche Muster angebracht. Aber nach dem ersten Frost soll auch Firetiger gut gehen.
 

frantic

New Member
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

@bassproshops
so war das auch nicht gemeint :) Ich wollte damit nur sagen, dass ich Gummifische mit V-Schwanz im Winter allgemein besser finde. Nicht speziell auf das Drop Shot angeln bezogen. :)
Farblich stimme ich meine Gummifische immer auf die Trübung des Gewässers ab, genau wie im Sommer. ;)
 

damdam05

Member
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

hättet ihr ein paar empfehlungen für den V Schwanz köder, habe fast nur schaufelschwanz gufis.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Jaaa, Lunker City Fin S in 4 oder 5", den Freddy Shad von Quantum oder V-tails von DAM...
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen :)

Es gibt natürlich eine riesen Auswahl.
Die Spro HS Gummis könnteste dir auch noch mal ansehen.


Empfehlen würde ich da aber noch den "Legend" von Fox Rage (15 cm)!!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Empfehlen würde ich da aber noch den "Legend" von Fox Rage (15 cm)!!
Der hat doch Fransen und keinen V-Schwanz, oder?! Aber gut ist der trotzdem;)
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Top angelmethode auf Zander im Herbst/Winter und welcher köder?

Der hat doch Fransen und keinen V-Schwanz, oder?! Aber gut ist der trotzdem;)
Absolut richtig, dein Einwand!!!#6
Dachte mir aber, dass "Er" als No-Aktion Shad auch noch erwähnt werden sollte!
Zumal es Hier bei Diesem Thema in erster Linie um Winter/Herbsttechnik+Köder ging!!|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben