Top 5 Köder für die Großhecht-Jagd

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
IMG_5514a.jpg


Hier nochmal ein guter Hecht, den ich ausnahmsweise mal auf einen Hardbait fing. Sonst fallen die Großen immer auf Gummifische rein! Jerks setzte ich nur noch selten ein. Geht's Euch auch so, oder jerkt Ihr noch gerne?
 

lsski

Der Fischflüsterer
Top Köder vom Boot Dropshot 5/0 Haken und Köderfisch Barsch fisch2weil ich Drillinge nicht gerne Fische.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Top Köder vom Boot Dropshot 5/0 Haken und Köderfisch Barsch fisch2weil ich Drillinge nicht gerne Fische.
Fängt bestimmt auch gut. Aber die Köderfischbeschaffung ist bei mir oft dann das Hauptproblem...


Irgendwie sieht der Svartzonker im Hintergrund amputiert aus.
Stimmt. Da ist das Schwänzchen wahrscheinlich umgeschlagen und hat sich im Drilling verheddert. Es gibt aber auch Ersatz-Schwänzchen...
 

Andal

Teilzeitketzer
Alle meine wirklich guten Hechte habe ich bisher auf vergleichsweise lausige Köder gefangen. Aber daraus jetzt eine Regel machen? Niemals!
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Alle meine wirklich guten Hechte habe ich bisher auf vergleichsweise lausige Köder gefangen. Aber daraus jetzt eine Regel machen? Niemals!
Ein altes chilenisches Sprichwort sagt:
"Man muss einen Köder nur lange genug fischen, um damit einen wirklich guten Hecht zu fangen"!! :laugh
 

alexpp

Well-Known Member
Coole Mütze, Christian thumbsup
Meinen größten Hecht von ca. 1,2m hatte ich auf einen 4er Mepps gefangen, war von der Größe wohl eher ein Glückstreffer.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Coole Mütze, Christian thumbsup
Meinen größten Hecht von ca. 1,2m hatte ich auf einen 4er Mepps gefangen, war von der Größe wohl eher ein Glückstreffer.
Spinner sind manchmal echte Topköder für Hecht. Ich hab auch schon ganz gute damit erwischt.
Die Mütze fetzt. Heißt umgangssprachlich übrigens Bärenf****:whistling
 

Andal

Teilzeitketzer
Ketzen ist doch schön!? Und den Vorwurf musst du an die Hechte richten - die haben ja gebissen.
 

Henry

Member
Hallo.

Bei mir gibt's nur eine Hand voll Köder in der Box. Die da wären:

Nils Master Invincible
Turus Ukko
Rapala Super Shad Rap
Effzett Blinker/Heintz Blinker
Spinner von Mepps/Blue Fox

Ich habe auch mal "moderne" Köder ausprobiert und damit gefangen, aber zerkratztes Plastik und angenagte Gummis mag ich gar nicht. So ist der harte Kern geblieben. ;)

LG
 
Oben