Tohatsu Außenborder ?!???

HD4ever

baltic trolling crew HH
gucke die letzte Zeit ja verstärkt nach nem etwas kräftigerem AB ....
wie sind den Motoren der Marke Tohatsu ???? |kopfkrat
irgendwie sagt mir die Marke ja so nicht viel, z.Z. hab ich nen Mercury und bin schwer zufrieden damit ....
 

mad

Werbekunde
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Hi,
habe seit 2 jahren einen tahatsu und bin super zufrieden damit. #6
hatte davor eine andere marke,aber im grunde sind die a-motoren doch fast alle gleich und sehr zuverlässig.

gruß mad
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

tohatsu gehört zu volvo. war zumindestens so, als ich mich das letzte mal mit bootsmotoren beschäftigt habe.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

geben tuts die also auch noch aufm Markt ?
wegen eventueller Ersatzteile oder so ........ |kopfkrat
 

toddy

Member
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Habe seit 2 Jahren einen 25 Ps 4-Takt Toatsu an meinem 5m Boot .
Der ist bisher sehr zuverlässig und vor allem sparsam und relativ leise.
Der Verbrauch ist bei einem Gewicht von ca 700kg(Boot mit Gerödel u. Besatzung),bei Vollgas ungefähr 4 L Benzin in der Stunde! :m :m
#h #h
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

habe seit fast 5 jahren einen zwei takter 10 ps tohatsu...ist für einen zwei takter recht leise, schnurrt ab und springt an wie am erstem tag #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

ok ... scheint also nicht die schlechteste Wahl zu sein.... :m thx !
 

moin moin

Member
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Schlechtes spricht sich schnell herum. Von Tohatsu habe ich bisher nichts Negatives gehört. Also im Umkehrschluss, ist #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1944

Member
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Der Chef von meinem Sohn ist n echter Bootschaot. Jetzt kam er aus dem Schwedenurlaub wieder mit ner zerfetzten Schraube zurück. Aber sein 30 PS Tohatsu, der oben an der Schraube hing, läuft immer noch wie ne eins! Der war schon ein paar Mal beim Ausslippen am Osteseestrand überspült worden und einmal hat er sogar damit den Motorspiegel eingerissen. Das Boot mußte in der Werkstatt, der Motor nicht :(.

Das habe ich von Tohatsu gehört........und, dass er günstig sein soll!

LG Dieter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

ist nun aber ein 8 PS Yamaha geworden .... #6
geebay't zu nen wirklich annehmbaren Preis bei dem sehr guten Zustand !!! :q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

@ HD4ever
"annehmbaren Preis bei dem sehr guten Zustand"
so etwas habe ich mal von einem unserer mod´s gehört und beim zweitem törn war der motor platt...man kann halt nicht in den motor reinsehen :(
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Nordlicht schrieb:
@ HD4ever
"annehmbaren Preis bei dem sehr guten Zustand"
so etwas habe ich mal von einem unserer mod´s gehört und beim zweitem törn war der motor platt...man kann halt nicht in den motor reinsehen :(

da hast du recht ....
hoffe das wird mir erspart bleiben ..... hoffe das aussehen (und die wenigen Betriebsstunden) halten was sie versprechen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Albatros

Active Member
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

@Andi

war ich das? Wenn es so war, man kann wirklich nicht reinsehen, vor allem nicht, wenn man nur Fotos sieht. Wenn der Motor bereits nach dem 2. Törn den Geist aufgibt, scheint es so, als wenn der Verkäufer wissentlich irgend etwas verschwiegen hat....

@Jörg

wegen den Aufklebern schaue ich morgen mal nach, ansonsten viel Spaß damit :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

gestern 1. Probefahrt gemacht !
läuft astrein das Teil und springt suuuuper an !
war ein klasse Tausch mit meinem 1 Zylinder Mercury !!!! |supergri|supergri|supergri
werd mit dem bestimmt noch ne Menge Spaß haben !!!!
 

Albatros

Active Member
AW: Tohatsu Außenborder ?!???

Jörg, den Gleichrichter brauchste nicht zu suchen,
das ist das kleine schwarze gerippte Ding (rechts
neben den Zündkerzen) auf dem rechten Foto#6
 
Oben