TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

pfantomas

Member
Da mein Hurricane Spezial mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren hat, dachte ich:" Tu dir mal was Gutes". Nach eingehenden Recherchen in allen möglichen Boards hab ich dann das HI-TOP bestellt, zugegeben mit gemischten Gefühlen, aber ich hab´s halt gemacht. Bin halt irgendwie Nash-Fan zumal meine erste Ausrüstung vorwiegend von Nash war.
Genau pünktlich zur nächsten Nachtsession kam das Teil (2 Std. vorher) überbracht vom Nachbarn, der es angenommen hat.
Wenn ich nicht gewußt hätte was drin ist; ich hätte auf eine Bestellung meines Weibchens getippt (Kommode oder irgend so ein Zusammenbaukram). Riesiger Karton, sauschwer, ab in den Keller , kurzer Check, alles drin, einpacken und ab ans Wasser.

Problem Nr.1: Boden, Häringe und die ultraleichten SS Banksticks mit in den Zeltsack, das Ganze probiert an den Tragschlaufen anzuheben und Versuch gleich wieder abgebrochen. Viel zu schwer und toplastig, keine Chance so zu transportieren. Also alles wieder raus und einzeln abtransportiert.

Problem Nr.2: Welches geniale Gehirn hat die beiden gebogenen Frontstangen erfunden, machen das Paket unnötig groß und man muß noch aufpassen, daß diese beim Transport nicht belastet werden und aus dem Block brechen. Die Unterbringung im Auto und auf dem Trolly wird dadurch auch nicht einfacher.

Vorweg, gehe seit meiner frühesten Jugend zelten und bis jetzt hatte ich keinerlei Ärger beim Zeltaufbau.

Problem Nr.3: Zelt(kneul) aus dem Sack und das große Entwirren beginnt. Erstmal die 4 geteilten Stangen zusammen stecken. Wäre normal ganz einfach, wenn 2 Verbindung nicht ausgerechnet in der Mitte einer großen Schlaufe wären. Verschieben ist nicht, alles ist unten festgebunden, also irgendwie zusammenfummeln ohne den Stoff zu beschädigen.

Problem Nr.5: Hinten fehlt irgend etwas !!! Ach, da liegt ja noch eine Stange im Gras, die eingeschraubt werden muß. Schätze, dieses Teil ist das am meisten nachbestellte überhaupt, das geht irgendwann verloren.

Also nach geschätzten 30 Minuten hat das Zelt dann gestanden. Zugegeben, wenn´s mal steht sieht es eigentlich recht gut aus. Abgesehen davon, daß die Ausführung in Carmouflage nicht annähern die Farbe aus dem Katalog hat. Der Stoff sieht total verblaßt aus.:v

Nun zum erfreulichen Teil:|supergri |supergri |supergri

Am nächsten morgen hab ich zwei Stellen im Stoff entdeckt, durch welche die Sonne schien. Löcher waren es keine aber der Stoff hatte einen Fehler. Dann hat sich beim entfernen des Frontteils (muß sepatat verstaut werden) ein Reißverschlußglied verabschiedet. Zum Schluß hat sich noch die Naht des Zeltsacks geöffnet und die Behauptung, alles paßt in das Nash Apache Speed, muß erst noch in der Praxis bewiesen werden.

Erste Tat am nächsten morgen: Händler angerufen, mächtig geschimpft, alles wieder in den Karton gepackt und zurück zum Absender.|krach:

Juhu, ich bin das Teil wieder los !!!!!!!!!!!!!

Jetzt schau ich mich erstmal in Ruhe um. Geliebäugelt hab ich mit dem JRC STI 1 Mann Twin Skin, ist doch mal was anderes und bei dem Wetter bestimmt nicht verkehrt. Alternativ wäre auch das neue WS Pagolini. wenn´s klappt seh ich es mir morgen mal an.

Gruß Thomas
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

tja dumm gelaufen...
Würde deine Beschreibung jedoch auch zum Hersteller senden damit er ein Feedback hat!
Gespannt bin ich dann auf die Stellungnahme...
 
D

dropback

Guest
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Auch wenn dir das nicht wirklich weiterhilft (und du inzwischen wohl auch so weit bist)...einmal Nash, nie mehr Nash. Ich kenne wirklich keinen Hersteller der es schon seit Jahren nicht schafft vernünftige Zelte zu produzieren.

Schade eigentlich, optisch sind die Dinger ja nicht verkehrt, aber die Verarbeitung#q #q #q
drop
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Hol dir nen Schirm mit Überwurf oder nen Pioneer, oder Armadillo... (Hab auch noch nen TITAN im Keller, is mittlerweile sogar wieder "heile")
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Ich kenne wirklich keinen Hersteller der es schon seit Jahren nicht schafft vernünftige Zelte zu produzieren.
Na dann hattest Du noch kein Hutchinson... |supergri
Der hat vom Englischen Chamber of Commerce eine Abmahnung bekommen wegen nicht verbessertem Durchlässigen Zeltmaterial...


P.S. Sooo Teuer finde ich die knapp 600€ für mein Aqua Pioneer gar nicht, wenn man sowas hier liest.

Just Monsters
Holger
 

pfantomas

Member
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Mal den Preis komplett außer Betracht gelassen, mal abgesehen davon, daß bei Zelten der eigene Geschmack eine große Rolle spielt:
Gibt´s irgendwas zu meckern über das JRC STI 1 Mann Twin Skin 2005 bezüglich Material, Verarbeitung, Packmaß, Handling, usw. ???
Das alles nur mit dem Überwurf dicht wird ist klar, daß der Auf/Abbau länger dauert auch.
Ich seh halt die Vorteile im Sommer bzw. durch die bessere Lüftung müßte sich die Kondenswasserbildung eigentlich im Innenzelt in Grenzen halten.
Das Winterskin macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Wenn das Zelt annähernd so gut ist wie die JRC Liegen dürfte eigentlich nichts schief gehen, oder doch ??????????
Also, falls ihr was wisst über das Teil: Laßt Eurem Wissen freien Lauf, bin für jede Info dankbar !!!


Gruß Thomas
 

pfantomas

Member
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Die Entscheidung ist gefallen:

AQUA ARMO MKII BIVVY 1-Mann

Wenn jetzt noch was schief geht kauf ich einen Klappspaten und buddel mir eine Höhle.

Gruß Thomas
 

Pilkman

Active Member
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Schniekes Teil, Thomas! #6

Und in Relation zum Nash auch gar nicht mehr sooo wahnsinnig teuer, obwohl knapp 550 Europäer doch ne Stange Geld sind. Diesen kleinen schirmähnlichen Schutz über der vorderen Strebe find ich aber klasse.

Tacker mal ´nen Kurzbericht, wenn das Aqua in Deinem Besitz ist... hört sich wirklich vielversprechend an... #h
 
D

dropback

Guest
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Moin,
schlecht ist das Teil auf keinen Fall, ein Kumpel hat das 2 Mann. Das ist halt riesig, aber Verarbeitung und Material sind Top. Von dem Teil wirst du auf jeden Fall mehr haben als von dem schwindeligen Nash:q :q
drop
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

550 Taler für die 1 Mann-Version ???
Soviel hat mein 2 Mann gekostet, leider stands bisher nur 1mal. Ich hoff noch auf den Herbst #h
 
AW: TITAN HI-TOP TT: Enttäuschung pur

Wahrscheinlich komm ich schon zu spät!?!
Aber kann dir das JRC Sti wärmstens empfehlen, habs mir im Frühjahr zugelegt und bin absulut zufrieden mit dem Teil. Habs für 240€ bei Ebay ersteigern können, also ca 300€ als das welches Du dir ausgesucht hast.... Weiss nicht ob sich das rentiert.
Also ich liebe mein Camp, würde mir jetzt wohl eher 2 Mann Version holen, sonst alles TOP...
 
Oben