Tischräucherofen-Zusammenbau?

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Hei Bordies,habe mir so ein Tischräucherofen von Ron Thomsen bestellt,ist ja auch angekommen--nur jetzt meine Frage,hoffe nicht,das ich blöd bin,-wo kommt das Räuchermehl hin?wo die Abtropfschalen?Sorry für die "bekloppten"Fragen--bin halt neu auf dem Gebiet.Hatte nur auf mein posting gelesen,"Mit einem Tischräucherofen kann ich nix falsch machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

Hallo,
also das Räuchermehl kommt in jedem Fall direkt unten auf den Boden des Räucherofens, darüber kommt dann die Abtropfschale damit der Saft/Wasser aus den Fischen/Filets nicht auf die Räucherspäne tropft. Darüber kommen dann die beiden Roste worauf du die Fische legst, nun nur noch den Deckel drauf, den ganzen Ofen auf das Gestell mit den beiden Brennern stellen (auf Feuerfeste Unterlage achten), und fertig ist das ganze. Nun natürlich die Brenner entzünden, ca. 20 Minuten (je nach Räuchergut) warten und die Fische sind fertig geräuchert.
 

Timmy

Active Member
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

@supporter

Die beiden Teile, die auf Deinem Foto über dem Rost liegen, dienen dazu, das Feuer der Brenner zu löschen und den Spiritus bei Nichtgebrauch nicht so schnell verfliegen zu lassen!!!!!!!!!
Lt. PN hat Dein Ofen Löcher? Kannst Du das vielleicht nochmal fotografieren, solltest Du es nicht zwischenzeitlich raus bekommen haben?!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

@Timmy-Nein,der Ofen hat keine Löcher.Laut Beschreibung sollen Die beiden Teile, die auf Deinem Foto über dem Rost liegen aber die Ablaufschalen sein,aber wo kein Loch auch kein Ablauf.Versuche mal am We.bessere Fotos zumachen,da die Gebrauchsanweisung zum :v ist
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

**no name** schrieb:
Hallo,
also das Räuchermehl kommt in jedem Fall direkt unten auf den Boden des Räucherofens, darüber kommt dann die Abtropfschale damit der Saft/Wasser aus den Fischen/Filets nicht auf die Räucherspäne tropft. Darüber kommen dann die beiden Roste worauf du die Fische legst, nun nur noch den Deckel drauf, den ganzen Ofen auf das Gestell mit den beiden Brennern stellen (auf Feuerfeste Unterlage achten), und fertig ist das ganze. Nun natürlich die Brenner entzünden, ca. 20 Minuten (je nach Räuchergut) warten und die Fische sind fertig geräuchert.
Aber die beiden Ablaufschalen,das sollen die sein,die auf dem Foto über dem Rost liegen(lt.Beschreibung)sind so klein,das 100% was in die Späne kommt
 

Timmy

Active Member
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

Passen die "Ablaufschalen" nicht zufällig wie angegossen auf die Brenner?
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

Verflucht,Verdammt-Kreuzigt & Steinigt mich--Ich bin ein Trottel |peinlich Habe bei dem Ofen übersehen,das dort noch ein 2ter Unterboden(das für das abtropfen gedacht ist)dabei ist.Jetzt ist mir alles klar,Späne auf den Boden-fische rein-und abtropfen kann Fett/Wasser auf den 2ten Unterboden-allso alles BINGO |peinlich |peinlich
 

Timmy

Active Member
AW: Tischräucherofen-Zusammenbau?

Hat jemand zufällig ein Kreuz, Nägel und ein paar Steine rumliegen,,,,,,,,,,,,,?:q
 
Oben