Tips zum Angeln an der Schlei

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von familienvater, 5. Mai 2019.

  1. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Guten Tag Bordies ,
    ich fahre in den Sommerferien an die Schlei in Urlaub ( Höhe Lindaubrücke) . Wollte nur mal ein paar Stunden mein "Anglerglück" versuchen . Was sollte ich an Angelsachen mitnehmen bzw mit welchen Fischen kann ich dort rechnen ? Da bei einem Familienurlaub der "Stauraum" immer knapp bemessen ist , wollte ich nicht Unmengen an Material mitnehmen . Über eine kurze Info und Tips würde ich mich sehr freuen !!smile01smile01 Einen besonderen Zielfisch habe ich nicht , möchte nur ein paar ruhige Stunden am Wasser verbringen und vielleicht ein , zwei Fische fangen .
    Dickes Petri und noch einen schönen Tag
    vom familienvater;);)
     
  2. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Keiner unserer Bordies Tips ? ;););) Schade
    Dickes Petrie vom
    familievater
     
  3. Hering 58

    Hering 58 Hamburger Jung

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Hamburg
    Schreib mal unseren nobbi1962 ,ich glaube er kennt sich da aus.
     
  4. ragbar

    ragbar disparu en mer....

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    6
    Zu deiner Zeit wirst du mit Butt,Aal und vereinzelt Barsch zu tun haben,vereinzelt kleinere Dorsche auch.
    An deinem Urlaubsort kenn ich mich nicht aus, aber allgemein sind Uferangelstellen recht wenig,vielleicht fährst du mal nach Rabelsund,gegenüber Kappeln,da kannste vom Ufer ganz passabel angeln.
    Guugel mal nach Horst Hennings in Rute raus, der Spaß beginnt-Heringsangeln an der Schlei.
    Am Ende des Films siehste die Stelle und was man da macht.
    Wennde auf Dorsch willst, bietet sich die Antje D, in Maasholm an.
    Dort gibt's auch nen Kleinbootverleih,wennde im Mündungsbereich mal auf Hornhecht (recht zahlreich) oder Butt und Aal willst.Dabei auf die Netzmarkierungen der Berufsfischer achten, die pflastern oft den Mündungsbereich kilometerlang mit ihren Netzen zu. Son Netz willste nicht in der Bootsschraube haben.
    An Tackle: normales Hecht-Zandergerät. Für Butt: Buttlöffel und normale Zweihakenmontagen mit Wattis oder Seeringlern,kriegste beim Piotter Angelgeräte/Kappeln am Hafenkai,da auch Info Was wo wann gerade geht.
    Vom Kutter auch normale Pilkausrüstung, 100gr WG
     
  5. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Danke schon mal für die Tips . bin über Weitere nicht "böse" und werde die Anderen schon mal beherzigen .:):)
     
  6. Andy007

    Andy007 Marinapark Emstal Fan

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brock-Ostbevern
    Denk an die "zusätzlichen" Scheine......
     
  7. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Schleswig Holstein Abgabe und Schleischein , richtig?? Wo kann man Beidesevtl vor dem Urlaub (online) bekommen ? Irgend Jemand Infos ?
     
  8. Heilbutt

    Heilbutt Endlich : Die Ehe für Aale

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nürnberg
    Für den S-H-Schein benötigt man so viel ich weiß so ne "Briefmarke", und dem Schleischein gabs zumindest bis vor einem Jahr
    auch nur als "Hardware"... Du musst dich also vermutlich mal persönlich zu Frank Piotter bewegen...

    Gruß

    Holger
     
  9. Andy007

    Andy007 Marinapark Emstal Fan

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Brock-Ostbevern
    Wobei die Schlei in verschiedene Zonen eingeteilt ist, also gut überlegen wo man fischen will.....und ob die alle beim Frank zu kriegen sind??? :unsure
    Zumindest war das früher so....;)
     
  10. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Dumme Fragen gibts ja nicht :):) , aber wer ist Frank Piotter ?? Ein Angelladen ? Wenn ja wo ??;);)
    Dickes Petri und schönes Wochende vom familienvater
     
  11. Luis2001

    Luis2001 Member

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Horstmar
    Inhaber vom Wassersportzentrum in Kappeln, direkt im Hafengebiet. Kannst gut hingehen.
     
  12. familienvater

    familienvater Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Reken
    Danke für die Antwort , werde ich bestimmt machen .:):)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden