tips zum angeln an der Oste

norsktroll

New Member
Bin im September zum ersten mal an der oste.
wohne in geversdorf.

kann mir jemand info´s geben ?
-wo bekomme ich angelscheine
-wo kann man gut fischen
-was kann man fangen
#c
Danke,im voraus
#h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: tips zum angeln an der Oste

Ab Stromkilometer 59 in Rchtung Elbe brauchst du keine weitere Erlaubniss.
Ab dort ist die Oste freies niedersächsisches Küstengewässer.

Für den anderen Bereich gibt hier:reichlich Informationen
 

steven00

New Member
AW: tips zum angeln an der Oste

Hallo leuet ;)
weiss einer wo der Stromkilometer 59 ca ist
ich selber komme aus Neuhaus

gruss und danke schon mal ;)
 

Rollei35

New Member
AW: tips zum angeln an der Oste

Moin steven00,

Du bist mitten im freien Teil der Oste!

Freies Küstengewässer (Stromkilometer 58.910) beginnt in der Gemarkung Oberndorf. Fahr da hinten am Deich hinter Geversdorf mal lang und guck mal übern Deich. Du findest dort Kilometersteine/Schilder. Muss eigentlich kurz vor Geversdorf sein.
Oder: Mach mal eine Kaffeefahrt mit der Mocambo und guck dir die Oste an. Dann siehst Du auch die Kilometersteine. Bist du im Neuhäuser Verein? -Dann kannst Du natürlich die ganze Strecke der Pachtgemeinschaft beangeln.

Viele Grüße |wavey:
 

steven00

New Member
AW: tips zum angeln an der Oste

Guten Morgen

erst einmal danke Rollei35 ;)

nein ich bin noch nicht im Verein !
grund dafür ist ...... das ich mein Angel schein neu beantragt habe aber das ist schon 2 monate her
die finden wohl keine unterlagen mehr von mir
was aber mehrere Leute haben die älter sind wie ich oder so alt (JUNG) sind wie ich
es kann sogar sein das ich ihn neu machen muss ...
und das mit fast 40 Jahren
und nun dachte ich mir mir das ich zur überbrückung erst mal ans freie gewässer gehe
biss ich mein schein wider habe
habe mir eine Jahres karte für den Cadenberger Kanal geholt
ich selber finde den Kanal aber nicht so tol
gibt es da irgendwas was ich mir aus drucken kann und mit nehmen kann
man weiss ja nie wer da kommt ... möchte ja auch kein stress bekommen

danke Gruss
 
Oben