Tips Gjermundshamn / Hardangerfjord

Quarus

Ex-Norwegenangler
Tips Hatlestrand (Gjermundshamn) / Hardangerfjord

Hallo,
ich möchte einmal anfragen, ob mir jemand Tips für unseren Urlaub vom 04.06.-25.06.05 in Gjermundshamn am Hardangerfjord geben kann.

Ich habe hier im Board schon viele Informationen über die Region gelesen.
Es wäre aber schön, wenn mir jemand konkrete Informationen für Gjermundshamn mitteilen könnte.

Ich wünsche allen Boardnutzern ein frohes Osterfest

Quarus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips Gjermundshamn / Hardangerfjord

Hallo,
Gjermundshamn liegt direkt gegenüber der Insel Varaldsøy. Ich war 2002 im August auf der Insel und bin im August dieses Jahr wieder dort. Allerdings nicht auf der linken Seite der Insel, in Richtung Gjermundshamn, sonndern auf der anderen. Das Gebiet ist aber, so meine Meinung, nicht schlecht und in den Tiefen rund um Varaldsøy lauern so mancher gute Leng, Lumb und mit etwas Glück auch Heilbutt und Steinbeiser.
Der Fjord fällt vor Gjermundshamn doch recht schnell auf 150m und dann bis auf über 500-600m ab. Ich würde es also gezielt mit Naturköderangeln versuchen. Wenn ihr ein gutes und schenlles Boot habt könnt ihr ja auch mal nach Varaldsøy rüber fahren und dort in Richtung der kleinen Insel Sild fahren. Vor der Insel befindet sich ein Plattou in ca. 70-80m. Dort hatten wir 2002 sehr gute Leng, Lumb, Steinbeiser, Flügelbutt und Heilbutt fänge. Alles sammt auf Naturköder.

Ich weis ja nun nicht ob deine Reise ein reiner Angelurlaub ist oder ob die Fam. auch dabei ist. Es gibt eine Menge Möglichkeiten in dieser Gegend.
Falls Du noch mehr Infos brauchst melde Dich einfach per PN. |wavey: :m

AW: Tips Gjermundshamn / Hardangerfjord

Hallo Stuffel,
danke für Deine superschnelle Antwort auf meine PN.

Gruß Quarus

Zurück
Oben