Tips für unsere nächste Norwegenreise

christian k

Member
Hallo Boardmitglieder,

brauch von Euch ein paar Tips für unsere nächste Norwegenreise.
Wir sind eine Gruppe Angler die fast nur Ostsee Erfahrung hat.
Zwecks Preises und schneller Anreise waren wir nun Zwei Jahre hintereinander in Südnorwegen (Skottevik).
Die zweite Reise kam nur aufgrund unserer positiven Erfahrung bei der ersten Reise mit dem Guide Wolfgang zu Stande.
Einige von Euch haben vieleicht meinen Bericht zu dieser Reise gelesen den ich hier im Board veröffentlich habe.
Leider hat uns Wolfgang, der Guide von Skottevik, bei der zweiten Reise total vernachlässigt.
Aufgrund von Zusagen die uns von Andrees Angelreisen gemacht wurden (von Wolfgang aber nicht erwünscht waren)haben wir uns etwas zerstritten. |krach:
Worauf uns Wolfgang keinerlei Tips mehr gab und uns auch sonst jegliche Auskunft verweigerte.
Doch nicht nur dies, selbst beim Ausfall eines Bootes auf offener See, verweigerte Wolfgang uns erst mal seine Hielfe.
Erst nach erfolglosen Versuchen von unseren beiden anderen Booten das defekte Boot abzuschleppen ( vobei sich Zwei Leute von uns Quetschungen an den Fingern zuzogen und ein weiteres Boot durch das verdrehen des Abschleppseiles in der Schiffsschraube defekt war) und mehrmaligen Anrufen bei Wolfgang kam dieser dann in wirklich letzter Sekunde (bevor die Boote auf die Felsen aufliefen) und schleppte die defekten Boote ab.
Aber dies war noch nicht alles. #d
Ein paar Tage vor unserer Abreise wurden alle Frost Fächer im Kühlwagen aufgebrochen und uns die Lebensmittel gestohlen. #q
Den Fisch liesen sie uns zurück. #c
Obwohl sich zu dieser Zeit ein angeblicher Manager dieser Anlage in Skottevik befand, kam noch nicht mal jemand zu uns der Überhaupt gefragt hat was uns gestohlen wurde.
Es schien dort wirklich niemanden zu interessieren. :r
Aufgrund dieser Erfahrungen suche wir nun ein neues Ziel.

Wer von Euch kann und möchte uns ein paar Tips geben wo der Preis, die Anreisezeit und vor allem das Guiding stimmt.
Es sollte nicht weiter wie Hitra gehen.
Wir möchten nicht nochmal unser Leben aufs Spiel setzen um ein paar Fische zu fangen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Jirko

kveite jeger
AW: Tips für unsere nächste Norwegenreise

moin christian #h

hab dein anliegen mal in´s anreiseforum norwegen geschubst... bis zu welcher „höhe“ sollte es denn gehen christian? schränkt die empfehlungen etwas ein – weist. drück dir im vorab alle däumlein, für reichlichst input #6... zu dem rest sach ich jetzt mal nix... hat alles seine grenzen... erstrecht, wenn´s um´s leibliche wohl geht... ich muß jetzt ganz schnell wech hier, sonst verbrenn ich mir meine zunge :( #h

christian k

Member

hallo Jirko,
habe das ganze etwas eingegrenzt.
Also es sollte nicht weiter wie Hitra sein.

U

uer

Guest

#h christian

ich kann erst mal nur jirko zustimmen, sag uns doch mal wie weits gen norden gehen soll und was ihr an kohle abdrücken könnt oder wollt,

auch ich werd zum rest nichts weiter sagen,
jirko schrieb:
zu dem rest sach ich jetzt mal nix... hat alles seine grenzen... erstrecht, wenn´s um´s leibliche wohl geht... ich muß jetzt ganz schnell wech hier, sonst verbrenn ich mir mein zunge
das hat jirko noch mit sehr wohl überlegten worten geschrieben, ich könnt ja jetzt, aber auch ich mach mich schnellstens vom acker bevor noch der hals platz :r :e
#h - :s

christian k

Member

Also wir wären eine Gruppe von ca 15 Personen.
Interessant wäre mal nach Hitra zu fahren.
Unsere Preisvorstellung wäre so maximal 800 Euro inkusive aller Nebenkosten pro Person und Woche.
Hoffe da gibt es einige Angebote.

U

uer

Guest

#h christian,

mein vorschlag anlage standsvik brygge #6

haus 220 wohnung a-b und c zu jedem haus gehört ein gutes sicheres boot, 2 boote mit 40ps dazu gemietet sind für jeden rund 300 euronen die woche,
den rest könnt ihr für fähre, benzin usw. ausgeben sollte reichen, ist aber alles ohne guiding dat würde extra kommen

:s

ps: und input zum angelgebiet gibs dann hier mehr wie genug - oder jirko ;)

Hitra, Dolmøy

Stadsvik Brygge

216, 217-218, 219 A-B, 220 A-D

haus209_htm_smartbutton1..gif

Wechseltag: Freitag

thumb_216hallvar_249_220.jpg

Der Hausbesitzer Mette und Halvar

216 2-3 Personen 47 m²

Wohnzimmer, komplett ausgestattete Küchenecke, Dusche/ WC, 1 Schlafzimmer mit 3 Betten (1 Einzelbett + 1 Etagenbett). Farb-TV, Satellitenanlage, Radio, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Geschirrspüler.
17 ft Alu-Boot mit 40PS (Viertakt) und Echolot inklusive.
thumb_216stadsvikaus2_271_150.jpg
217-218 5 Personen 65 m²

Wohnung auf 2 Etagen.Wohnzimmer, komplett ausgestattete Küchenecke, Dusche/ WC. 2 Schlafzimmer; 1 mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett und im 1. Stock 1 Schlafzimmer (Schlafboden) mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten. Farb-TV, Satellitenanlage, Radio, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler.
17 ft Alu-Boot mit 40PS Motor (Viertakt) und Echolot inklusive.
thumb_216inne2_226_150.jpg
219 A 8 Personen 95 m²

Separate Speicherwohnung auf 2 Etagen. Großes Wohnzimmer mit eigener Essecke, komplett ausgestattete Küchenecke, Dusche/ WC. 4 Schlafräume; 2 mit jeweils 1 Doppelbett und 1 Einzelbett, 2 mit 2 Einzelbetten. SAT-TV, Radio, Mikrowelle, Geschirrspüler
Zwei 17ft Alu-Boot mit 40 PS Außenborder (Viertakt) und Echolot inklusive.
thumb_216bat_226_150.jpg
219 B 6 Personen ca. 70 m²
Neugebaute Speicherwohnungen direkt am Wasser. Großes Wohnzimmer, komplett ausgestattete Küchenecke. Dusche/ WC und sep. WC. 3 Schlafzimmer; 2 mit Doppelbett + Einzelbett und 1 mit 2 Betten. SAT-TV, Radio, Mikrowelle, Geschirrspüler.

Zwei 17ft Alu-
Boote mit 40PS Motor (Viertakt) und Echolot inklusive.
thumb_3dorsch_211_150.jpg
220 A, B, C und D 4-5 Personen 85 m²
Im Herbst 2002 neu gebaute Häuser auf 2 Etagen direkt am Wasser. In jedem Gebäude sind 2 Wohnungen untergebracht, die jeweils eine Tür direkt zur Terrasse verfügen.
Wohnraum mit integrierter voll ausgerüsteter Küche, Dusche/ WC auf der 1. Etage.
2 Schlafzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten, separates WC und kleiner Wohnraum mit extra Schlafmöglichkeit finden Sie auf der 2. Etage. Sat-TV, Radio, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Geschirrspüler. Jedes Doppelgebäude verfügt über einen eigenen Filetierraum und pro Wohnung eine Tiefkühltruhe.
17,5 ft Alu-Boot mit 40 PS (4-Takt) und Echolot pro Haus inklusive
thumb_216filet_206_150.jpg
<< Zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirko

kveite jeger

hallo christian #h

wenn du speziell auf der suche nach guten unterkünften mit der option eines guidings bist, dann solltest du dich auf alle fälle mit din-tur und / oder hitraturistservice in verbindung setzen... din-turs anlagen in zanzibar inn und skarnsundet werden z.b. geguidet... dto. die location auf hitra, welche enrico (enni on board) mit betreut... oder halt direkt mit sjøjusferie in kvenvær kontakt aufnehmen (betreuung durch enrico... unserem boardie enni)... oder halt direkt bei hitraturistservice, bei welchen die unterkünfte von jürgen betreut & geguidet werden... hast also einige optionen christian.

ich würde dir z.b. empfehlen, mal direkten kontakt mit obigen aufzunehmen... service = 1a!... wenn du noch nen paar kontaktdaten benötigst, helfen wir dir gerne weiter #h

PS: bei halvar bist du naturlement auch bestens aufgehoben... klasse service, von welchem ich mich im april überzeugen durfte #6 (buchbar via hitraturist) #h

Fischdieb48

fischdieb48

Hallo Christian,

wenn es auch was privates sein darf dann schau mal
www.sognefjordferien.de

alles vorhanden bis auf den Guide, aber der Besitzer Andreas Noak ist bei allem behilflich.

Gruss fischdieb48

christian k

Member

Erst mal Danke an alle für Eure Tips.
Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr.
Suche mir dann das Beste für uns raus.

Hoppie

New Member

Hey!

Ich war schon dreimal in Hjartholm, und kann dir sagen das es wirklich super dort ist in jeder Beziehung.
Hier die Adresse:
www.Hjartholm.no #6
Gruss Hoppie

Der Troll

Active Member

Also Christian, das was Jirko da geschrieben hat kann ich nur unterstreichen. Service und Betreuung durch z.B. Ennrico sind Spitze. Dazu hast du dort auch ein gutes Revier, wobei dir auch dort nicht die Fische ins Boot hüpfen.
Wenn es weiter südlich sein soll, kann ich euch Karmöy empfehlen. Dort hast du in Harald Melhus einen netten, kompetten und deutsch sprechenen Mann Vorort. Auch hier ist das Angelrevier gut. Vielleicht etwas gefährlicher als Hitra, obwohl man nirgends das Meer unterschätzen sollte.

Oben