Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

scemler

Member
Hi.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir Adressen geben könntet, wo ich mich für Kuttertouren an der Ostsee im Zeitraum August anmelden kann.

Ich möchte mal wieder hoch und 2 Tage auf Dorsch pilken.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Kutter empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Hallöchen!
Meine Favoriten sind die MS Langeland1, welche in Laboe liegt oder die MS Forelle, die von Heikendorf aus in See sticht. Beide Kutter liegen in der Kieler Förde, haben kurze Anfahrten zu den Fischgründen und auf beiden Schiffen ist die Crew vom Feinsten! Ich fahre fast nur noch mit einem von diesen beiden raus.
Wie gesagt, die beiden sind meine Favoriten, aber letztendlich muss das jeder selbst für sich herausfinden...
Petri Heil
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Hallöchen!
Meine Favoriten sind die MS Langeland1, welche in Laboe liegt oder die MS Forelle, die von Heikendorf aus in See sticht. Beide Kutter liegen in der Kieler Förde, haben kurze Anfahrten zu den Fischgründen und auf beiden Schiffen ist die Crew vom Feinsten! Ich fahre fast nur noch mit einem von diesen beiden raus.
Wie gesagt, die beiden sind meine Favoriten, aber letztendlich muss das jeder selbst für sich herausfinden...
Petri Heil
Dem brauche ich nix mehr hinzuzufügen!!! Einfach super Schiffe!!!#h
 

scemler

Member
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Danke für die Tips. :D

Ich werde übernächstes Wochenende wohl mit der Langeland1 zweimal rausfahren. :)

Könnt ihr mir ein paar gute Pilker empfehlen, die momentan gut laufen könnten?
Wie tief ist es in diesen Fischgründen der Ostsee eigentlich?

War noch nie an der Ostsee pilken...
 

degl

Well-Known Member
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Hi,
rechne mal mit max. 20m Wassertiefe, je nach dem wie Wind und Wellen dann sind und wo der Skipper Fische findet.
Pilker so um die 80gr. japanrote Beifänger(meißt reicht einer)

und erste Anglerpflicht..........kiebitzen(wie fangen die Anderen);)

gruß degl
 
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Ich werde in der Zeit dort auch sein und zumindest eine Fahrt am Montag in einer Woche machen.
Pack' Dir auch auf jeden Fall ein paar Gummifische mit 40gr bis 60gr Köpfen ein! Die gehen auch immer gut...
 

nowortg

Member
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Hallo,

die richtigen Pilker kannst Du an Bord der Langeland I kaufen, die haben nämlich die von Speedy-Fish. Frag mal nach Redhead oder Tangdorsch.

Stets Petri heil



Jens
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

in heiligenhafen stehen auch paar schicke kutter mit netter besatzung ...
 
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Die Kutter in Heiligenhafen sind auch wirklich schön und die Crews sind auch meistens vom Feinsten, aber es gibt schon noch einige Unterschiede zu den Schiffen an der Förde. Die Fahrzeiten sind weitaus länger und es kann schonmal passieren, dass von acht Stunden zwei Stunden Hin- und zwei Stunden Rückfahrt draufgehen. Ich persönlich finde, dass das 'ne Menge ist... Für den gleichen Preis kann ich an der Förde länger angeln und meist wird spätestens nach einer Stunde der erste Stop eingelegt. Aber wie gesagt, seinen Lieblingskutter muss jeder für sich selbst suchen...
 
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

..... dass von acht Stunden zwei Stunden Hin- und zwei Stunden Rückfahrt draufgehen....
Moin!
Und nicht nur das, die Ankunftszeiten im Hafen sind Nachmittags auch meist sehr "überpünktlich"... (frühzeitig), sowie das auch zwischen den Stopps nur im Schleichgang durch die Gegend gezuckelt wird.
Da das bei anderen Kuttern / Regionen noch kundenfreundlicher gehandhabt wird, habe ich Heiligenhafen schon vor Jahren für mich aufgegeben... #c
Muß aber jeder für sich selber mal "rausfinden", dat kommt mit der Zeit..... |kopfkrat
Tschöööö!
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

ich muss euch recht geben.
kann aber leider nicht aus erfahrung sprechen,bin erst einmal aus laboe gefahren.sonst immer heiligenhafen.
vielleicht sollt ich das mal ändern ;-)dann fang ich wahrscheinlich auch wieder ...
 
AW: Tips für Ostsee-Kuttertouren im August.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren... Bin auch jahrelang von Heiligenhafen aus gefahren, bis ich mir gedacht habe, ich versuche einfach mal was anderes... Und wer weiß, vielleicht ist es irgendwann mal wieder anders herum und die Kutter in Heiligenhafen sind wieder der Bringer...!?#c
Ich lasse mich überraschen...
 
Oben