Tips für Kiel Westensee

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
Moin Leute #h bin morgen zum westensee eingeladen irgendwo am see aufm campingplatz,hat schon mal einer dort geangelt wenn ja wo und wie? ich wollte auf aal karpfen zander hecht angeln.bleibe bis montag dort. DANKE im vorraus #6
 

Ralf-H

Member
AW: Tips für Kiel Westensee

Moin,
ich habe in den 80er Jahren viel im Boss-See, das ist ein Teil vom Westensee, geangelt. Der Zanderbestand war damals ziemlich bescheiden, dafür haben wir reichlich Aale bis 6 Pfund (!!!) Karpfen bis über 20 Pfund und viele Hechte mittlerer Größe gefangen.
Auf Aal haben wir auf Grund mit mindestens handlangen Köderfischen geangelt, direkt am Ufer vorm Schilf, Haken direkt an der Hauptschnur (kein Vorfach) und kaum Blei, klappt geil. Im Sommer haben wir auch tagsüber auf diese Weise Aale gefangen. Teilweise konnte man sie an der Oberfläche (!!!) kleine Barsche rauben sehen.
Wir haben zum Teil angefüttert mit einem Mix aus durchgedrehter Leber und Mehl, die Aale stehen offensichtlich total drauf, Nachteil: man kriegt es nie wieder von den Händen ab.
Hechte waren (zumindest damals) im Schnitt um die 70cm, selten größer, gefangen zwischen den Seerosen am Ufer in kaum 1m Tiefe auf Köderfisch.
Schreib´doch mal wie es war, würde mich echt interessieren, wie das Angeln da heute ist.
Viel Erfolg und viel Spaß
Ralf
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Tips für Kiel Westensee

Moin ralf-H #herst mal danke schön für deine tips,die ham mich richtig motiviert #6 ich war in wrohe aufm campingplatz.2 tage richtig geiles wetter,warm windstill.in der ersten nacht hatte ich 3 gute bisse auf tauwurm 1 aal 450 gramm ist da bei rausgekommen.in der zweiten nacht war mehr los gegen21uhr konnte ich einen hecht landen 72 cm dicht am seerosenfeld ich mußte ihn hart rannehmen damit er nicht in die rosen knallt.auf aal hatte ich zwischen 22.30-1 uhr biss auf biss dad ging alle 10 minuten los wenn nicht auch mal ein barsch dabei war.bis 1 uhr hatte ich 8 aale alles schöne dinger und 4 barsche einer von32cm.dann war schluß nix ging mehr um 3uhr hab ich dann eingepackt und hab heia gemacht|schlafen ich fahr da auf alle fälle noch ma hin .hab schön dank und allzeit PETRI HEIL#v
 
Oben