Tips für Einsteiger

anglerkai

New Member
Hallo liebe Anglerfreunde,

ich bin ziemlicher neuling was das Angeln angeht und habe mir im Urlaub ein billiges Angelset gekauft.
Allerdings konnte ich mich schnell für das Angeln begeistern und möchte nun auch zu Hause auf Fischfang gehen.


Kann mir jemand Tips geben zu einer passenden Grundausstattung.

Ich bevorzuge das Posen- und das Grundangeln.

Was benötige ich als Einsteiger?
Welche Bücher/DVD's sind zu empfehlen?

Liebe Grüße
anglerkai#h
 

NickAdams

Active Member
AW: Tips für Einsteiger

In den meisten Angelgeschäften findest du Sonderhefte von Fisch&Fang und Blinker. Die heißen meistens so wie dein Zielfisch oder "So fängt man...". Was da drin steht, reicht völlig aus.

So long,

Nick
 

micha84

Member
AW: Tips für Einsteiger

das wichtigste dazu ist wohl ein angelschein ^^.... es gibt zwar auch privatseen wo man angeln kann ohne schein aber die sind erstmal selten und zweitens sehr sehr teuer....


wen du dich mit zeitschriften und ganzen dvd weiterbilden willst wirst du schnell merken das man dort richtig viel werbung macht für bestimmte produkte und dir denkst "ohne die komme ich nicht aus".... in wirklichkeit kann man auf viele viele sachen verzichten die vielleicht das angeln leichter machen aber auch dafür dein geldbeutel leichter wird....


ich sag es ja ungern aber besuch einen kurs für angelschein und erlerne dieses grossartiges hobby ich garantiere dir, du wirst es niemals bereuen!!!
 
Oben