Tips für einen Langeland Neuling?

Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr vom 09.06. - 16.06. nach Spodsbjerg und habe bisher absolut 0 Erfahrung in dem bereich. Das einzige, was ich bisher im Meer gefischt habe, waren Platte an der Nordsee bei Wilhelmshaven und Makrelen auf total überfüllten Hochseekuttern.

Hat jemand ein paar Tips für mich, was Ausrüstung etc. angeht?

Auch eine Seekarte wäre superklasse, wenn die jemand hat.

Ein Boot haben wir bei IBI auch angemietet und wollen damit dann direkt raus. Ich lese immer was von Orten, wie Sportplatz, Tonne 55 oder sonstiges, mit dem ich absolut nix anfangen kann.

Fragen wären also im Groben:

- Was muss ich mitnehmen?
- Welche Ausrüstung?
- Für Dorsch lieber Pilker oder Jigs?
- Für die Brandung...welcher Köder?
- Gibt es kostengünstige Alternativen für Wattwürmer? Die sollen extrem teuer sein, wie ich hörte.
- Wie sind die Boote von IBI? Haben ein Crescent46http://bootsverleih.dk/bootstyp2.htm5- Ist ein Gaff sinnvoll, oder reicht ein großer Unterfangkescher?

Das sind alles solche Fragen....sicher noch mehr, aber ich möchte halt gern möglichst gut gerüstet in diesen Urlaub gehen. Denn da freue ich mich jetzt schon fast ein Jahr drauf.


 

Multe

Well-Known Member
AW: Tips für einen Langeland Neuling?

Schau dir doch erst einmal die Kunden Infos bei IBI an und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich noch einmal melden. Da findest du alles, was du wissen musst.
Gaff muss nicht sein, da reicht auch ein großer Unterfangkescher. Der ist nämlich bei Doubletten sehr hilfreich.
Seekarte bekommst du auch bei IBI.

Gruß Multe
 

rule270

Well-Known Member
AW: Tips für einen Langeland Neuling?

Hallo
Besorg dir in Deutschland Krabben eingefrogen wenns geht ungekocht. Wirkt wunder.
Die Richtung grüne Tonne oder orangene re von Spotsberg Richtung Süden ist immer gut für Dorsch und Co. Die Zeit spielt eine Rolle Ca. 8:00 bis 11:00 Morgens sind gut oder die Abendstunden ab 16:00 Uhr. Suche die 20-22 mtr. Lienie dann wirst Du Erfolg haben.
Rudi
 
Oben