Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

HD4ever

baltic trolling crew HH
Tag Leutz !
Ist schon ca. 10 Jahre her das ich mitn Boot von Egernsund aus auf der
Flensburger Förde unterwegs war ... oder mit meinen Ruten den Hafen ( manchmal sehr erfolgreich ) unsicher gemacht habe .... :l
Mit dem Boot war ich immer nur schleppenderweise an den dänischen Steilküsten unterwegs .....
Hab nun demnächst Urlaub und eigendlich nicht gerade wenig Lust mein Boot da mal wieder ins Wasser zu schubsen ..... |rolleyes
Vorteil ganz klar - wesentlich näher als z.B. der Kl.Belt
bräuchte vielleicht mal ein paar gute Ortstips - und mich würde interessieren was die letzte Zeit da so geht ... :q
schöne Mefos in Aussicht ? was machen die Leo's ?
danke schon mal ! #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

mhm ..... keiner da mitn Boot unterwegs ???? #c
hatte damals die Erahrung gemacht das ich beim küstennahen Schleppen (Angeln) auf Mefos mit Wobblern teilweise mehr Dorsche hatte als die Kollegen die gezielt auf Dorsch aus waren aufgrund nicht gerade wenigen dänischen Schleppnetzfischern dort .... |uhoh:
 

SEKT444

TryAngler
AW: Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

Hi HD4Ever,

war vor 4 Wochen an der Förde bei Westerholz.
Tagsüber zwei Mefos von max 30 cm die wieder schwimmen (vielleicht war es auch 2x die gleiche/dieselbe) und abends 6 massige Dorsche von 38-40 cm vom Strand.

Vor 2 Wochen bin ich an der gleichen Stelle Schneider geblieben.

Andere Angler habe ich nicht gesehen, daher ist die statistische Aussage dieser Fangmeldung evtl nicht repräsentativ und eh etwas spät.

Hope that helps.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

macht ja nix ! :m
ist nur schon sooooo lange her das ich dort das letzte mal gewesen bin ...
evtl Infos über slipanlagen ?
kenne nur die wirklich erstklassige slippe in DK / Egernsund ....
 

bbfishing

bbfishing
AW: Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

Hallo HD4ever
um Egernsund kenne ich mich nicht so gut aus, aber da Du anscheind mobil bist probiere folgende Stellen. Mefoschleppen Bucht vor Bockholmwik bei Holnis, Dorsch und teilw. Mefo vor Langballig und Westerholz. Bei viel Wind kannst Du dein Boot in Soderburg Hafen oder unter der Autobahnbrücke in Soderburg gut reinlassen. Bei der Autobahnbrücke Platte, Dorsch und Mefo Gut ist auch die Slpistelle in Gammel Pol auf Alsen
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tip's / Fänge Als - Flensburger Förde ?!?!???

war inzwischen schon 2 mal vor Ort ..... :q
Dorsche gingen immer gut vor Egernsund, beim letzteren mal allerdings einiges an Netzen und "nur" 8 Dorsche ....
beim Schleppen allerdings noch nix silbernes ....
 
Oben