Tipps???

War heute Stippen hab nur einen Brassen gefangen.
Kann das am Futter liegen.

Hatte Brassengrundfutter mit Biskuitmehl und Erdbeeraroma war das Falsch bitte um Tipps|kopfkrat
 

Barni

New Member
AW: Tipps???

Wenn du mit 1/o Haken auf Brassen gehst könnte es auch daran liegen. Spassss beiseite. Brassen fängt man doch auf Grund mit der Feeder Montage?
 
AW: Tipps???

Ja klar aber macht doch mehr Spaß mit der Stange.
Ist doch Super wenn der Gummi aus der Rute schießt |znaika:
 

Bony

Member
AW: Tipps???

Guten Tach auch.

Bei deiner Frage fehlt es noch ein bißchen an weiteren Angaben.
- Welches Gewässer
- Welche Tageszeit
- Wie genau sah die Angelstelle aus

und vor allem : Hast du denn dort schon mal mehr gefangen ?

Gruß

Bony
 
AW: Tipps???

Angabe zum Gewässer

Es ist ein kleinerer Hafen am Rhein ca.2m-3.50m tief sehr leichter Bootsverkehr
Ich habe um 7.00 bis ca 10.30 geangelt keine Rotaugen nur einen mittelgroßen Brassen

(Letzte Woche habe ich um die gleich zeit geangelt Rotaugen und Brassen Gefangen) (Wetterverhältnisse waren gleich)|kopfkrat
 

Bony

Member
AW: Tipps???

Guten Tach auch.

Dann kann es entweder am Futter gelegen haben oder es waren einfach keine Fische in der Nähe.
Zum füttern in Rheinhäfen kann ich dir nur sagen :
- besser herzhaft denn süß
- das Futter nicht zu fest pressen und in einer " Wolke " füttern. Es herrscht in den meisten Häfen keine oder wenig Strömung, so daß ein festgepresstes Grundfutter nur sehr wenig Lockwirkung erzielen kann.

Gruß

Bony
 

Fabian89

Member
AW: Tipps???

@Bony:
das feste futter würde dann nich die masse sondern eher die klasse an fisch an den platz locken.
d.h.:
wenn man "wolkig" anfüttert fängt man hauptsächlich viele aber kleine fische(und muss eventuell im mittelwasser oder an der oberfläche angeln).
wenn man so füttert, dass alles mehr oder weniger ganz auf dem gewässergrund ankommt, fängt man meist weniger aber dafür größere fische(wie brassen).
 
AW: Tipps???

Erstmal Danke für die Tipps:z
Aber kennt einer ein Füttermischung die mir vieleicht weiter helfen könnte?

Oder irgeneinen anderen Tipp wie ich mehr Fisch in diesem Hafen fangen kann.
Denn Fisch gibt es in diesem Hafen genug.
 

Fabian89

Member
AW: Tipps???

vll solltest du mehr lebendfutter wie maden in dein futter tun.
es könnte aber auch sein, dass das aroma des futters überdosiert war.
bei zu viel lockstoff hat das futter nur noch eine scheuchwirkung.
also immer sparsam mit locksoffen sein. es ist sogar besser garkein lockstoff als zu viel lockstoff im futter zu haben.
 
AW: Tipps???

Ich hatte ja Maden im Futter.
Aber mit dem Lockstoff könntest du recht haben (war bestimmt einbisschen zu viel)
 

Bony

Member
AW: Tipps???

Guten tag auch.
@ fabian89 : deine Hinweise zum Anfüttern als Wolke oder komplett auf Grund sind natürlich völlig richtig. Wenn ich seine frage jedoch richtig verstanden habe, ging es nicht um die Größe des Brassens, sondern um die Anzahl der Bisse.

gruß

Bony
 
AW: Tipps???

Tach auch #h

um das Thema mal klar zu stellen mir ging es darum wie ich die Fische in diesem Hafen zum beißen kriege den die bisse kommen immer in großen abständen. Es dauert manchmal eine halbe stunde bis der nächste Fisch kommt.

Um es genau zu sagen weiß ich nicht wie ich die Fische an mein Futter platz bekommen kann wichtiger noch wie ich sie an meinem Futterplatz halten kann.|kopfkrat
 

JonasH

Active Member
AW: Tipps???

Also hier ist es wichtig immer ziemlich genau an der Selben Stelle zu fütternund wenn dann der FIsch da ist, in gleichmäßigen abstandAlle 10 Minuten, nachzufüttern!, der Futterplatz sollte nicht riesig werden und dort einfach immer die pose rüber driften lassen und auf den biss warten!
 

arno

Active Member
AW: Tipps???

Füttere einfach mehrere Tage die gleich Stelle an , dann gibts bestimmt mehr Bisse!
 
AW: Tipps???

@jonasH

Ich habe es genau so gemacht nur habe ich mit dem Füttern nicht so regelmäßig
( alle 10 min) fortgefahren da es keine bisse gab.
 
AW: Tipps???

Nein es hat sich gar nichts getan ich habe zwischenzeitlich mit Castern und einem Maiskorn am Haken geangelt#q
 
Oben