Tipps zur Müritz, Kölpinsee, Fleesensee etc. - Angelurlaub im Juni

Haenger

Member
Schönen guten Tag alle miteinander,

meine Freundin und ich planen einen (Haus)Bootsurlaub mit Start von der Müritz und möchten den Urlaub schwerpunktmäßig angeln.
Soweit wir uns schon informiert haben ( bitte berichtigen falls falsch... ) gelten die Wochenkarten ( mit Schleppangeln ) für mehrere Gewässer die an die Müritz angrenzen.
Unter anderem Kölpinsee, Fleesensee, Plauensee etc.

Angeln wollen wir unter anderem auf Raubfisch, aber auch auf Karpfen etc., d.h. das Tackle wird dementsprechend viel Platz im Auto einnehmen :q

Jetzt zur eigentlichen Frage...

Welche Seen sollte man unbedingt mal besuchen in Abhängigkeit von welchem Zielfisch und welchen See sollte man eher meiden, weil vergeudete Zeit???
Gibt es da oben Ecken wo das Anglen generell untersagt ist, oder sonst irgendwelche Bestimmungen die das ganze erschweren?

Hat da jemand wertvolle Tipps für uns??
Das wäre toll... wir würden uns sehr über Antworten freuen! #h

hotspots gerne auch via pn |sagnix |supergri

Grüßle
Markus und Doreen
 

Die Platte

New Member
AW: Tipps zur Müritz, Kölpinsee, Fleesensee etc. - Angelurlaub im Juni

Hallo,

schaut mal zwecks Karpfen unter

http://www.youtube.com/watch?v=Yo-r8mSznnI

für Karpfen sind die Seen " Nebelsee und Thürensee" ebenfalls interessant.

Wenn ihr noch nicht auf einem so großen Gewässer wie die Müritz wart, empfehle ich einen Guide für den ersten oder zweiten Tag.

Auf der Müritz in Sachen Hecht oder Barsch würde ich mir einen Guide wie David Hagemeister, Peter Rinow buchen. Richtung Plauer See, Fred Kotowski.

Petri Heil :)
 
Oben