Tipps zur Futterherstellung?????

Hallo benötige mal ein paar Tipps zur Herstellung von Futter.Was macht Ihr so alles für Geheimzutaten hinein??? Das gekaufte Futter gefällt mir zur Zeit nicht,ist auch zu teuer geworden.|wavey: Gruß aus Nordhessen Thorsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian89

Member
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

nehm einfach paniermehl und etwas hanf- und maismehl.
das reicht in den meisten seen und flüssen schon, obwohl ich bei wettangeln dann doch besseres nehmen würde.
und nach dem anfeuchten das futter dann sieben.

das wichtigste: köder wie maden und würmer unbedingt mit ins futter.
sachen wie mais und hafer eher weniger, weil die schneller sättigen....
 
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Auf alle Weissfische Rotauge Rotfeder Brasse . Und wie siehts mit einer Schleie aus???:m
 

veitelino

New Member
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Als Basis nimmt man meisten ein Brotmehl (Zwieback,Toast oder Paniermehl).Dann je nach Gewässereigenschaften mehr Trenner (Rösthanf,Nußmehle oder Kokosmehl)oder mehr Binder (TTX Mais,Coprah Melasse oder Lebkuchenmehl).Es ist wirklich eine Wissenschaft und wenn man sich nicht mit den Eigenschaften der Einzelnen Zutaten auskennt macht man wirklich viele Fehler.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Für Brassen mache ich mir immein einen Teig aus Hundefutter (das was es in 15 KG Säcken im Baumarkt gibt) und Haferflocken. Ich übergieße das Hundefutter mit kochendem Wasser und lasse es weich werden, danach dicke ich es mit Haferflocken an.

Durch die Haferflocken hat der Teig eine reltiv hohe, sättigende Wirkung auf die Weissfische und es bleibt noch genug für die Brassen übrig.
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Also ich kaufe mir eigentlich immer mein Futter!Wenn ich zum Training gehe so wie morgen z.B. nehme ich Spezial Brassen Futter aus Polen das ist sehr billig kostert das Kilo so ungefär 1€!Wenn ich Wettkampf habe dann soll es schon etwas teurer sein da nehme ich dann Futter von z.B. Sensas und so da kostet das Kilo dann schon zwischen 2 und 4€!!!
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Hol' dir diese Maispellets: http://angelbedarf.shop.t-online.de...65000866EA9B75C$VID_2545$CID_-1041$AID_174992
Die sinken wie ein Stein, brauchen 2 Stunden bis sie sich aufgelöst haben und bilden lange eine Futterwolke. Dann mit Mais aus der Dose angeln und du fängst große Rotaugen, Brassen und Karpfen.
(An die Mods: Dies ist keine Schleichwerbung, ich habe mit den Pellets gute Erfahrungen gemacht !!!)
 
AW: Tipps zur Futterherstellung?????

Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen. |wavey: Gruß Thorsten.......
 
Oben