Tipps zur Echaz gesucht

iljan

New Member
Hallo,

ich bin seit ca. 1 Jahr Mitglied im Fischereiverein Reutlingen. Nachdem ich das erste Jahr ausschließlich am Neckar angeln war, habe ich mir nun vorgenommen ab und zu auch an der Echaz mein Glück zu versuchen.
Leider kenne ich mich dort gar nicht aus und habe bisher nur im Bereich Friedhof Betzingen gefischt. Außer einige untermaßige Forellen konnte ich bisher aber nichts erbeuten.

Es wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps für die anderen Echaz-Strecken (Unterhausen - Pfullingen, Pfullingen - Reutlingen, Wannweil - Kirchentellinsfurt) des Vereins geben könnte.

Es geht mir nicht darum, daß mir jemand seine "Geheimplätze" verrät, sondern um Dinge wie Parkmöglichkeiten, Köder, etc.

Vielleicht besteht ja auch mal die Möglichkeit gemeinsam auf die Pirsch zu gehen.

Grüßle
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: Tipps zur Echaz gesucht

Hi,

ich bin zwar auch nicht der Echaz-Experte, aber man kann ja mal zusammen los ziehen und sich einige Stellen anschauen :)

Grüße
Vechs
 

iljan

New Member
AW: Tipps zur Echaz gesucht

Nachdem sich (außer Vechs - selbste kein Echaz-Experte) keiner erbarmt hat, bin ich letztes WE auf eigene Faust losgezogen und habe mir mal die Strecke in Unterhausen zu Gemüte geführt. Und tatsächlich konnte ich das erste Mal eine maßige Forelle in der Echaz erwischen. Zu meiner Überrauschung (meines Wissens wird in der Echaz nicht besetzt - zumindestens nicht vom FV Reutlingen) hatte ich plötzlich eine 41er Regenbogenforelle am Band.
 

Anhänge

  • 14052011023_2.jpg
    14052011023_2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 251
AW: Tipps zur Echaz gesucht

Petri zur Forelle!

Schreib doch mal im Reutlinger Thread, oder schreib Streifenjäger mal an. Der fischt soweit ich weiß ziemlich erfolgreich an der Echaz.
 
Oben