Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

FST

Fischertipps
ich fahre dieses Jahr nach Norwegen zum sognefjord. vieleicht war von euch schon einer dort und kann mir tipps geben. Unser angelrevier ist in der nähe von Vik. Dort wollen wir von einem kleinen boot aus pilken. unsere zielfische sind dorsch, seelachs, pollak, schellfisch vielicht ein kleiner heilbutt
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

Hallo!

Guckst du... #h
 
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

Hallo FST, in der Ecke waren wir noch nicht. Finden sich aber bestimmt noch ein paar Antworten. Kannst aber schon mal so in den Berichten rumstöbern, eigentlich ist da jede Menge hier im AB zu finden. Unter der Suche nach ,,Hjartholm" ca. 60 km westlich findest Du bestimmt etwas und super wäre es, wenn Du zurück bist und einen kleinen Bericht hinterlässt. Sind im Juni auch wieder in der Gegend nur ca 100 Richtung Westen.
Gruß Jan
 

Kegelfisch

Member
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

Hei FST
Bekannte von mir waren vor 2 Jahren dort . Sie waren zwar nicht unbedingt "norwegenerfahren" , aber scheint ein etwas schwieriges Revier zu sein . Es wird sehr schnell tiefer laut Seekarte (N 252 - Indre Sognesfjorden) und ohne gutes Echolot wird es schwierig . In der Nähe der Uferfelsen sollte Pollack und ev. auch der eine oder andere Tangdorsch drin sein . Makrelen kann es vielleich auch geben (eher August/September). Ansonsten würde ich mich auf sehr schweres und sehr tiefes Naturköderangeln auf die großen Lengs einstellen . Das bedeutet tiefer als 150 m und je nach Drift 300 - 500 g Gewicht (schwerer macht keinen Spaß mehr) Ihr werdet dabei vielleicht nicht viel fangen , aber es gibt richtig große Lengs dort . Ansonsten gib mal in der "Suche"-Funktion Balestrand ein . Liegt genau gegenüber von Vik . Das war eher unsere Angelecke .
Viel Spaß ; Uwe#h
 

barnidog

Member
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

OK!
Gegnüber von Balestrand wo ich auch schon einmal war.
Leider ist das Angeln dort wirklich sehr schwer.
Gib einfach mal in der Suchfunktion Balestrand ein, Ich habe da schon mal was zu geschrieben.
Leider nicht sehr viel positives...
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

Wenn du Fischen willst und was Fangen dann fahr nicht hin.Ich war 2003 dort da ist nichts.Am besten haben die Wittlinge gebissen da konntest du kisten füllen aber das wars auch.Dorsch hab ich in 2 Wochen genau einen gefangen ca 55 cm.
Einige große Makrelen und das wars dann.Die Landschaft ist allerdings super.
 

barnidog

Member
AW: Tipps zum Sognefjord (Norwegen)

Genau so war es bei mir auch. Ach was war noch schlechter, hatten ja überhaupt nichts gefangen.
 
Oben