Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
Hallo Boardies,

ich fahre nächsten Monat (30.07.) nach Schweden - genauer gesagt nach Sångernäs bei Nyhyttan ca. 30 km nordwestlich von Nora (nächstgrößere Stadt ist Örebrö - Gebucht bei Novasol mit der Nr. S44230).

War schon mal jemand von euch in der Gegend und kann mir evtl. ein paar Tipps zu dieser Gegend und zum Angeln in den dortigen Seen geben, speziell auf Raubfisch???
Bin für alle Antworten dankbar - sowohl Angeltipps wie auch für Ausflugsziele in der Gegend - wird nämlich ein Familienurlaub.

Also schonmal im voraus ein fettes DANKE.#6

SuperMario
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

Hat denn niemand ein paar Tipps für mich #q .
Mich würde z.B. auch der Fischbestand in dem See interessieren (wie sind meine Chancen auf Hecht, Zander, Barsch & Co.). Ich habe auch schon im Internet gegoogelt, bin aber der schwedischen Sprache nicht so mächtig. Und deutsche Seiten findet man kaum.:c

Was kann man sonst noch so in der Gegend um Örebro freizeitmäßig unternehmen? Wir planen auch einen Tagesausflug nach Stockholm - was ist hier unbedingt sehenswert?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar - also schreibt alles, was ihr wisst.
Nochmal danke im voraus!#6
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

Hallo SuperMario. war leider noch nicht in der Gegend, hab mir die Ecke aber mal angeschaut, der Sängen ist so 2,5 x 3,5 km groß.
Nyhyttan liegt aber nordwestlich Nora.
Zu Stockholm kann ich auch nicht viel sagen, die Altstadt ist ganz schön, habe vor ca. 6 Jahren mal ne Stadtrundfahrt mit nem Boot gemacht - empfehlenswert.

Fahre 2 Wochen nach dir nach Schweden, allerdings 250 km südöstlich.

Schönen Urlaub wünscht..THD
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

Hallo THD,

vielen Dank für deine Info's. Eine Stadtrundfahrt per Boot in Stockholm hört sich echt gut an. Habe so etwas auch schon vor 4 Jahren in Kopenhagen gemacht -war echt super. :)
Schade, daß du keine weiteren Informationen zum Sången-See hast. #d Aber vielleicht kann mir ja da jemand anders aus dem Board helfen ....;+

Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub in Schweden. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wenn ich wieder da bin.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

HIIILFFFEEEE !!!!

Wer kann mir helfen? Ich habe im Internet eine Tabelle mit Angaben zum See Sången gefunden. Ich kann aber leider nicht viel damit anfangen, da die Seite auf schwedisch ist#c . Kann mir jemand eine Übersetzung liefern ???

Hier der Text zu den Fischarten in dem See:

Abborre och
gädda
Rastälven och Sången även sparsamt med öring.

Und vielleicht auch folgende Passage zu den beangelbaren Seen - glaube ich:
Björken, Sången (del av),
Hälltjärn, Gladtjärn,
Gryttjärn, Rastälven (del av) och 3 mindre vatten.


 

Norlyr

Fischfinder
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

Hallo Super-Mario,|wavey:
ich bin des Schwedischen auch nicht besonders mächtig aber für die paar Brocken reichts wohl.|kopfkrat
Abbor ist der Barsch und gädda der Hecht. Die beiden Gewässer Rastälven und Sangen haben auch einen (kleinen oder kleinwüchsigen-da bin ich mir nicht sicher#c) Forellenbestand.
Zu der Gewässerauflistung: von Sangen und Rastälven sind nur Teile beangelbar; außerdem kann man in 3 kleinen offenbar namenlosen Gewässern angeln.
Mehr kann ich nicht für dich tun da ich auch noch nicht in der Gegend war. Am besten wendest du dich auf Englisch an ein Touristenbüro in deiner Urlaubsgegend, die können dir sicher helfen.|supergri
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub und skitt fiske!!
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tipps zum Angeln am See Sången bei Nora / Nyhyttan

Danke Norlyr,
ich hatte schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... :( Aber anscheinend gibt es doch noch ein paar hilfreiche Angler, die der schwedischen Sprache mächtig sind. :)

Ich habe mittlerweile auch durch weitere Internetrecherchen Kontakt zu einem "Vormieter" unseres Ferienhauses aufgenommen, der im Mai dort oben war. Ist zwar kein richtiger Angler, hat mich aber trotzdem sehr gut mit Info's versorgt(nochmal VIELEN DANK an FRANK) !!!
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
... und tschüß ................ und weg !!!

Hallo an alle,

melde mich hiermit ab nach Schweden |wavey: .
Am Freitag geht's los: A7 gen Norden und dann weiter mit der Fähre Frederikshavn - Göteborg und dann Richtung Örebro bis nach Nyhyttan (Nora).|supergri
Danach geht's noch eine Woche nach Dänemark nähe Ebeltoft.

Ein Bericht mit hoffentlich vielen Fischen und schönen Bildern (wenn ich das denn hinkriege |kopfkrat ) folgt garantiert.

Muss morgen nur noch das ganze Gerödel und die restlichen Klamotten und Lebensmittel irgendwie zusammenpacken und dann verstauen - werde deshalb wohl nicht mehr hier im Board sein.

Also dann ... und tschüß |wavey: ................ und weg !!!
 
Oben