'' :Tipp's! '' von Angler für Angler!

Thecatfisch

Boards verändern sich
Moinmoin,

Hatte schon länger die überlegung so einen Thread zu machen,habe es dann bis auf heute hinausgezögert,aber das nur nebenbei;)

Hatte daran gedacht das in diesem Thread genau wie in den Erfahrungsberichten,nur Tipps und Erfahrungen gepostet werden und hier nichts hinterfragt bzw.bemängelt wird(Wenn doch,dann per Pn).

Ich fange dann direkt mal an:

Desöfteren taucht die Frage auf wie man das Schwimmbrot so an den Haken macht
,das es langstmöglich hält und nicht vom Haken fliegt oder sich dann doch kurz vorm Anbiss aus dem Brot löst und der Anhieb ins Leere geht.

Team Mosella hat dann das ''Magic Bread'' auf den Markt gebracht,das funktioniert auch aber naja es siht eher aus wie Brot schleim,und wirklich durchzihen kann man durch das geringe gewicht nun wirklich auch nicht.

Habe dann ein Paar Lösungen gefunden die das Brot viel länger haltbar machen:

Platz 3: Das frische Brot für ne Stunde bei 50° in den Backofen so das es hart wird.

Platz 2:Brot leich anfeuchten und in einer Plastiktüte über nacht zäh werden lassen.

Und jetzt der absolute Top-Tipp von mir!

Platz 1:
Man schneidet das Brot,in schöne Große Stücke,dann drückt man die einzelnen Stücke zusammen und steckt einen Zahnstocher hindurch(der Zahnstocher sorgt dafür das das Brot in dieser Kompackten Form Bleibt! ).Dann besorgt man sich eine Große Microwellen geeignete schüssel und legt ein kleineren Teller hinein unter den dann Wasser kommt(So wie man Damfnudeln auch macht).Das Ganze Brot mit hinein und abgedeckt in die Microwelle ca 1min dampfgaren.Fertig.Den Zahnstocher muss man natürlich vorm angeln entfehrnen. :)
Das ist das Absolute Top-Brot! Das lässt sich super werfen,hält 3-5(starke) Würfe locker aus und ist besser als Magic Bread.Das einzigste was das MAgic Bread dann noch hat was unser Dampf-Brot nicht hat,ist der Geruch nach Vanille,Erdbeere oder Änlichem.Das kann man auch ganz einfach ändern indem mann das Wasser was das Brot dampfgart,mit Flavour,Backaroma oder änlichem Vermischt.

Desweiteren sollte man das Brot ''Frisch'' nach dem dampfgaren verwenden,da es sonst stein hart wird,ist also die Perfekte lösung für den Angler der mal kursfristig schwimmbrot braucht#6

Das war mein ausführlich beschriebener Tipp,aber jetztz haut in die Tasten:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: '' :Tipp's! '' von Angler für Angler!

Ein weiterer Tipp....Es gibt ja diese Fox High Riser Dinger (total überteuert)...stattdessen kann man aber auch ganz einfach die Schaumteile nehmen, welche oftmals in Paketen zum Schutz der Ware mitenthalten sind. Da hat man dann meist gleich 200 Stück auf einmal und zahlt nichts. Ein Test im Waschbecken unter laufendem Wasserhahn zeigt dann auch, ob sie sich wirklich auch auflösen, oder ob ihr das falsche Material erwischt habt.
Am Angelplatz dann einfach son Teil auf den Haken spießen und der Haken wird sich auf dem Gewässergrund nicht mehr im Kraut oder Geäst verhaken....
Greetz
 
Oben