Tipps Insel Bömlo

power23

New Member
Moin,

bald ist es soweit, das abreißen der Kalendertage wird am 03.05.2013 endlich enden und wir begeben uns auf nach Norge.
Wir werden unsere Zelte auf der Insel Bömlo in der Nähe von Meling (an der Küste, mittig der Insel) aufschlagen und hoffen auf gutes Wetter und Fisch.

Hat einer ein paar Tipps zu Hot Spots in dieser Gegend, bzw. Infos zu guten Karten?

Würde mich sehr über Infos freuen |wavey:

Gruß power
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Tipps Insel Bömlo

Du bist ja ganz in der Nähe wo ich im Juni hin fahre (ich bin auf der Nachbarinsel Stord) Wenn du zurück bist schreib doch mal bitte was du gefangen hast und auf welcher Tiefe.
 

Elchjäger

Member
AW: Tipps Insel Bömlo

zu dem Gebiet kann ich dir nichts sagen,da wir immer in der Gegend von Brandasund fahren.Genau nach Rolfsnes bei JENS Arnd.Wenn mich nicht alles täuschst sind das circa 20km Landweg unterschied. Fals euer Boot es zulässt circa 30-40Minuten von euch nach Ollagrun.Kartenmaterial mit GPSDaten könnte ich dir zumailen,breuchte deine Mailadresse,http://angefreunde.de/Images/attach/doxs_thumb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchjäger

Member
AW: Tipps Insel Bömlo

hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC01983.jpg
    DSC01983.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 403
  • DSC01999.jpg
    DSC01999.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 425
  • Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 001.JPG
    Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 001.JPG
    16 KB · Aufrufe: 398
  • Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 017.JPG
    Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 017.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 368
  • Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 097.jpg
    Angeltour 2012 auf Bomlo-Rolfsnes 097.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 388

power23

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Moin,

das mit der Info bekommen wir hin, ich hoffe es werden schöne Nachrichten mit einigen tollen Bildern.

Gruß

power
 

power23

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

zu dem Gebiet kann ich dir nichts sagen,da wir immer in der Gegend von Brandasund fahren.Genau nach Rolfsnes bei JENS Arnd.Wenn mich nicht alles täuschst sind das circa 20km Landweg unterschied. Fals euer Boot es zulässt circa 30-40Minuten von euch nach Ollagrun.Kartenmaterial mit GPSDaten könnte ich dir zumailen,breuchte deine Mailadresse,http://angefreunde.de/Images/attach/doxs_thumb.gif

Hi Elchjäger,

das mit der Entfernung kommt gut hin.
Das mit den Karten/Infos ist echt super, Du kannst dies an powerjens@t-online.de senden.

Vielen Dank Vorab
 

schulle21

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Ich wäre für Tipps auch sehr dankbar! Wir fahren vom 27.07- 11.08 zum ersten Mal nach Rolvsnes. Ich war bisher nur südlicher und noch nie in der Gegend!
 

power23

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Hallo Schulle 21,

ich melde mich mit einigen Infos, sobald wir "erfolgreich" zurück sind.
Jetzt kann man schon die Tage zählen...

Gruß power23
 

schulle21

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Danke Power23 freu mich schon auf deinen Bericht und wünsche dir einen Top Aufenthalt! Bei mir dauert es noch ein wenig länger aber Tage am zählen bin ich trotzdem schon!
 

schulle21

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Hey Power, das Wetter ist die letzten Tage wohl richtig schlecht! Ich habe Kontakt nach Brandasund zurzeit und die können kaum bis gar nicht raus fahren dazu keine Fische. Ich hoffe du bekommst nächste Woche besseres Wetter und damit auch bessere Fänge! Gruß
 

power23

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Moin Schulle21,

ich hoffe das es die nächsten Tage besser wird. Jetzt werden erst einmal die Sachen gepackt und in 13 Std. geht's los :)

Melde mich nach dem Tourn

Gruß

Power
 

schulle21

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter!
Freu mich schon auf deinen Bericht! Bei mir dauert es noch zu lange erst am 26.07 geht's los! Bin aber schon fleißig am einkaufen!
 

power23

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Hallo,

die eine Woche angeln ist nun auch schon wieder vorbei.
Insgesamt hatten wir echt Glück mit dem Wetter, da gerade erst der Winter auf Bömlo vorbei war (bei der Ankunft kaum grünes in Sicht) und die Vorwochen waren sehr stürmisch.
Wir kamen mit unserem Boot insgesamt 4 mal aufs Meer raus und waren 2 mal innerhalb der Schären unterwegs, da der Wellengang sehr hoch war.
Unsere Ausbeute ging von Köhler über Dorsche, Lumb und Leng bis sogar zu einem Seeteufel von 1 mtr. Länge und 11 kg. Gewicht. #:
Die besten Fänge hatten wir im Meer bei 60-80 mtr. Tiefe und die Karte war sehr hilfreich.#6

Ich hoffe dieser kleine Eindruck mit den angehängten Bildern macht Euch Appetit auf Norwegen.:a

Vielen Dank nochmals an alle

Power23
 

Anhänge

  • Dorsch.jpg
    Dorsch.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 269
  • Leng.jpg
    Leng.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 294
  • Seeteufel.jpg
    Seeteufel.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 294

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Tipps Insel Bömlo

Na klar macht das Laune auf Norge!

Kannst auch gern mal die Karte zur Verfügung stellen.#h
 

schulle21

New Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Top Bilder! Wenn du noch mehr hast gucke ich mir die gerne an! Hast du die GPS Daten vom Seeteufel? Habt ihr bestimmt auf offener See gefangen! Freue mich schon auf deine Antwort! Gruß schulle
 

dorsch20

Member
AW: Tipps Insel Bömlo

Überhaupt scheint es um Bömlo herum mehr Seeteufel als anderswo zu geben. Ich war erst 1x für eine Woche dort und habe bei den Nachbarn mehrere gesehen. Ich selbst hatte dann auch einen, ist immer noch mein einziger. Der hängt jetzt präpariert in meinem Wohnzimmer - zum Besuch erschrecken.
Gebissen hat der auf ein Stück Pollack in 40m Tiefe dicht neben der winzigen Insel Bleikja zwischen allerlei Steinen, die besagte Insel liegt im Süden vor Bömlahavn. Ist schon komisch, wenn plötzlich solch ein Ungetüm an Bord kommt.
 
Oben