Tipps "Grosser Lychensee" --Kunstkoeder--

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
Hallo Ihr Experten,

vom 6. - 8. Juni bin ich mit ein paar Kumpels in Brennickenswerder am grossen Lychensee. Der See ist ca. 270ha gross und max. 19m tief. Sowohl Hecht als auch Zander soll viel und gross vorhanden sein(natuerlich...). Zwei Boote stehen uns zur Verfuegung, Spinngeraet ist auch vorhanden.
Nun aber zu meiner Frage: Welche Koeder empfehlt Ihr zu dieser Jahreszeit? Angepeilt sind vor allem Hecht und Zander, gegen einen schoenen Barsch hat auch keiner was... Schleppen ist nicht erlaubt.
Hier sind noch ein paar Infos zum Gewaesser.
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Tipps "Grosser Lychensee" --Kunstkoeder--

Danke, das ist ja schonmal was! Die Gegend scheint wirklich nett zu sein. Auch wenn wir nix fangen, wird das bestimmt ein Erlebnis! Aber ein oder zwei Fische wären auch nicht schlecht...;)
Hat sonst noch jemand Ideen zu Gewässern dieser Art, muß ja nicht direkt der Lychensee sein...
 

stadtangler

Member
AW: Tipps "Grosser Lychensee" --Kunstkoeder--

Direkt am Lychener war ich noch nicht. Aber auf meiner Seite findest du einige Gewässer, die zumindest dort in der Gegend liegen. Die sind aber alle deutlich kleiner.

Wobei ich denke, dass du mit dem Lychener ganz gut bedient bist. Für ein paar Hechte sollte der allemal gut sein ;-)

Letzte Woche bissen die Hechte da in der Gegend in Tiefen von drei bis vier Meter. Jetzt dürfte das Wasser schon wieder etwas wärmer geworden sein. Ich würde es an den Kanten versuchen und auch mal etwas tiefer gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Tipps "Grosser Lychensee" --Kunstkoeder--

Super, danke!
bitte weiter posten...|wavey:
 

rolutz

New Member
AW: Tipps "Grosser Lychensee" --Kunstkoeder--

Hallo Slowhand, einen genauen Tipp kann ich Dir leider noch nicht geben, lasse ein paar Hecht drin ich komme dann Mitte Juli an die gleiche Stelle. Gelesen habe ich mal das Comet Rainbow Minnow von Mepps in 6,5 bzw. 8,0 Gramm funktionieren soll. Würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen.
Gruß Rolutz
 
Oben